Navigon MN5 Freischalten und Code und Karte und ......


  • Hallo nochmal,
    Hat jemand schon mal bei Avalingo dieses Angebot bestellt?
    Sind das auch original Navigon Produkte oder Graumarktware?


    Gruß Unterwegsler

    Einmal editiert, zuletzt von unterwegsler ()

  • Zitat

    Original von unterwegsler


    Hat jemand schon mal bei Avalingo dieses Angebot bestellt?
    Sind das auch original Navigon Produkte oder Grauzone?


    Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich genau dieses Produkt bestellt. Alles original, die gesamte Europakarte freigeschaltet und 1GB Speicherkarte dazu. Ein besseres Angebot habe ich bisher nicht gefunden.


    Grüße,
    Torben

  • Zitat

    Original von unterwegsler


    Hallo nochmal,
    Hat jemand schon mal bei Avalingo dieses Angebot bestellt?
    Sind das auch original Navigon Produkte oder Graumarktware?


    Gruß Unterwegsler


    Ich hab mir auch diese Version bestellt und gestern erhalten.
    Es ist original NAVIGOn Ware und die Registrierung hat auch einwandfrei geklappt. Jetzt werde ich die Country Edition, die schon hatte, mal auf menen ASUS umregistrieren lassen :D


    CU
    Thomas

  • Zitat

    Original von unterwegsler


    Hallo nochmal,
    Hat jemand schon mal bei Avalingo dieses Angebot bestellt?
    Sind das auch original Navigon Produkte oder Graumarktware?


    Gruß Unterwegsler




    hallo,


    ich war am 18.01.06 im avalingo shop in kaarst. habe mir dort das navigon 5.1 europa für 199 euro gekauft. es ist orginalverpackt und eingeschweißt (navigon orginal produkt). darin enthalten sind 2 dvds: dvd 1 mit software + maps of europe & dvd 2 maps of north america + the gulf states. noch enthalten ist ein hinweisbuch mit freischaltcode europa. zudem bekam ich noch ein 1gb sd karte mit europa c vorinstalliert.
    habe alles über navigon.de freigeschaltet und es funktioniert einwandfrei. kann es nur weiterempfehlen....


    gruß
    torben

  • Ist eigentlich bei diesem Angebot ein Gutschein über POI´s dabei?


    Unterwegsler

  • Was auch immer damit gemeint ist 8) , ich habe bisher :D keinerlei Gutschein in meinem Paket gefunden.


    Grüße,
    Torben

  • Was sagt Ihr zu dem Zitat:


    Weder bei Navigon selbst, noch bei den
    offiziellen Distributoren sind MN|5-Versionen für PDA mit Europakarte
    erhältlich. Auch die Kombination Europakarte mit 1 GB SD Karte gibt es bei
    Navigon nicht. Es stellt sich also die Frage, woher andere Händler diese
    Waren beziehen, über die offiziellen Wege ist dies jedenfalls nicht möglich,
    ich habe es selbst versucht und gerade mit der Navigon-Händler-Hotline genau
    das genannte Angebot von Avalingo untersucht. Es wurde mir mitgeteilt, dass
    es diese Produktkombination bei Navigon so nicht gibt und diese im
    Einkauf(!) mindestens(!) 270 Euro kosten muss, sofern rechtens erworben
    (Zitat Hotline: "Evtl. vom Laster gefallen?").



    Unterwegsler

  • Als Gewerbetreibender habe ich Zugriff auf die Distributorenlisten und dort gibt es eine derartige Produktkombination von Navigon in der Tat nicht. Wer hat diese Artikel also in dieser Zusammenstellung verschweißt? ?(

  • hallo,


    also die 1 gb sd karte war nicht mit eingeschweißt. diese wurde mir so dazugegeben. ich habe also 2 produkte bekommen, zum einen die eingeschweißte und versiegelte navisoftware und zum anderen die 1 gb sd karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Torbedo ()

  • Zitat

    Original von Torbedo
    zum einen die eingeschweißte und versiegelte navisoftware


    MN|5 Europa? Oder MN|5 Country + CleverMap Europa?

  • Zitat

    Original von NaviNator


    MN|5 Europa? Oder MN|5 Country + CleverMap Europa?


    MN|5 Software mit Map Europe

  • Zitat

    Original von Torbedo


    MN|5 Software mit Map Europe


    Die gibt es als einzelnes Produkt so eigentlich auch nicht zu kaufen... die gibt es eigentlich nur für Leute, die bereits eine Navigon-Software mit Europakarte (z.B. MN|4) besitzen und diese "upgraden".

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Die gibt es als einzelnes Produkt so eigentlich auch nicht zu kaufen... die gibt es eigentlich nur für Leute, die bereits eine Navigon-Software mit Europakarte (z.B. MN|4) besitzen und diese "upgraden".


    welche produkte es in welchen verbindungen gibt weiß ich leider nicht. bin nur ein ehrlicher endverbraucher der "hofft" ein schnäppchen gemacht zu haben und nicht auf irgendwelche kriminelle machenschaffen hereingefallen ist.

  • Auch wenn es das so nicht gibt, es ist nur eine Seriennummer dabei, und die schaltet auch Europa frei.


    Bei mir stand übrigens auf der Karte irgendwas von Benelux (original Navigon Aufklber) und sie war wenn ich mich richtig erinnere auch mit eingeschweißt (sie fiel mir nämlich raus, als ich die Folie abmachte).


    Ich mußte dann erst die richtige Installationsdatei von der DVD kopieren, denn es war keine detsche Version auf der Karte.


    Freischaltung hat aber Anstandslos geklappt.

  • Zitat

    Original von Torbedo
    welche produkte es in welchen verbindungen gibt weiß ich leider nicht. bin nur ein ehrlicher endverbraucher der "hofft" ein schnäppchen gemacht zu haben und nicht auf irgendwelche kriminelle machenschaffen hereingefallen ist.


    Dir als ahnungslosem Endverbraucher kann man da zumindest keinen Vorwurf machen. Ob das "Schnäppchen" hingegen durch legale Mittel ermöglicht wurde, kann man so sicher nicht 100%ig feststellen.



    Das sind in meinen Augen klare Indizien dafür, dass dieses Produkt zumindest nicht für den deutschen Markt bestimmt war/ist, sofern es sich um "Originalware" handelt. Von letzterem gehe ich mal aufgrund der funktionierenden Registrierungen und in dubio... dennoch aus.


    Aber es riecht ein wenig nach "Graumarkt"...
    habe dazu gerade zwei interessante Artikel gefunden:
    http://www.channelweb.de/cms/1609.0.html
    http://www.channelweb.de/cms/2490.0.html