Deaktivierung von einzelnen POIs beim MedionN5.1

  • Vielen Dank !
    Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen bzw. ich wußte garnicht, daß das überhaupt geht :)
    Ist echt nett von Euch, daß man auch auf so banale Fragen, die Euch wahrscheinlich lächerlich vorkommen, eine gute Antwort bekommt. :)

  • Blaue Autobahn ist das so geschickt ?
    Verwechselt man das nicht leicht mit Flüssen ?
    .

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    Und, Wirbelwind, was ist jetzt?


    Ist die Autobahn blau oder nicht?


    Spann uns nicht so auf die Folter! :gap


    Konnte erst jetzt nachsehen:


    Also die BABs sind gelb mit rotem, dünnen Rand.
    Damit könnte man leben, leider stört mich was anderes gewaltig an dem Skin, nämlich daß besonders innerhalb Städten, wohn-bebautes Gebiet in grellem rot-orange dargestellt wird (ganz leicht rötlicher Schimmer wäre ja noch ok). Das heißt also alles um die Straße, also quasi der gesamte Monitorinhalt ist innerorts fett in rot-orange (igitt).


    Andererseits kommen Waldgebiete nicht, wie erwünscht, dunkelgrün, Wiesen mittelgrün und Felder braun, sonden irgend so eine blasse, leere graue Farbe. :evil:


    Die geplante Strecke wird hier in grün mit dünnem blauem Rand dargestellt, was ok wäre. Pfeil natürlich auch grün, ist aber trotzdem gut zu erkennen.


    Ganz blau würde ich, wie schon Mazzic schrieb, weder die Fahrbahn, noch die geplante Route wegen der Verwechslungsgefahr mit Flüssen nicht wollen.
    Muß also mal sehen,was für Kombinationen es sonst noch so gibt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2Map-Modder, schön und gut. Will aber versuchen, so wenig wie möglich Zusatzprogs zu verwenden, sonst verlier ich bald die Übersicht.


    Schließlich soll auch noch der POI-Observer getestet werden.


    Zum Einen kann ich die erste Aussage nicht nachvollziehen, denn ich freue mich über jedes zusätzliche Programm, das mir die Arbeit erleichtert, und wenn Du schon beim ersten oder zweiten Programm die Übersicht verlierst, solltest Du es vielleicht mal mit Häkeln versuchen, aber bitte höchstens zweifarbig ;D


    Zu den Kartenfarben: hole Dir einfach mapModder, und gut ist. Du siehst auch dort die eingestellten Farebn, das Wort "Autobahn" taucht auch leserlich auf, und eine Autobahn auf der Karte zu finden schaffe sogar ich.


    Und das Beste: Mapmodder fällt genau in Deine Kategorie "bloß niemandem einen Cent in den Rachen werfen" ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Zum Einen kann ich die erste Aussage nicht nachvollziehen, denn ich freue mich über jedes zusätzliche Programm, das mir die Arbeit erleichtert,


    Ja schon, aber ich freue mich noch mehr, wenn ich dieses Programm schon garnicht brauche, weils vielleicht dafür schon einen fertigen Skin gibt, ich mir so also schonmal die Installation, das runtersaugen, und die Arbeit mit dem Modden sparen kann, einfach weil das ja alles auch eine Unmenge Zeit kostet. Muß ja jede Farbe erstmal überlegt, instaliert, dann auch getestet werden, viélleicht dann wieder geändert weils doch nicht paßt usw....

    Zitat


    und wenn Du schon beim ersten oder zweiten Programm die Übersicht verlierst, solltest Du es vielleicht mal mit Häkeln versuchen, aber bitte höchstens zweifarbig ;D


    Was soll die Anspielung ? Hab ja jetzt schon ca. 4-5 Zusatzprogs undwenn ich mir ansehe, was es da noch so alles gibt, dann komen da schnell so an die 10 oder mehr zusammen...


    Hab ohnehin für mich längst beschlossen, daß ich mir irgendwo eine Original Navigon 5.2 Software besorge, dann hab ich den Ärger nicht mehr, mir laufend Zusatzprogs besorgen zu müssen, für Dinge die die Medion-Software entweder nicht hat, deaktiviert hat oder einfach nicht funktionieren.

    Zitat


    Zu den Kartenfarben: hole Dir einfach mapModder, und gut ist. Du siehst auch dort die eingestellten Farebn, das Wort "Autobahn" taucht auch leserlich auf, und eine Autobahn auf der Karte zu finden schaffe sogar ich.

    Wenn ich keine passenden Fertig-Skins finde und die Navigon-Software noch nicht habe, überleg ich mir das schon.

    Zitat


    Und das Beste: Mapmodder fällt genau in Deine Kategorie "bloß niemandem einen Cent in den Rachen werfen" ;D


    Genau. Ich steh auf dem Standpunkt, daß sich zumindest "Trivialsoftware" (das ist für mich alles, sagen wir mal unterhalb ca. 100 MB Installationsvolumen) aus Werbung auf Webseiten finanzieren sollte. :gap
    Gibt ja genaug Beispiele, wo das ganz gut funktioniert.


    Jedenfalls sollten sich die Hersteller von "Bezahlsoftware" nicht darüber beschweren, daß viele User, die eben nicht nur für ihre Software jeden Tag malochen gehen wollen, sondern ihre Prioritäten erstmal auf Freeware setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()