Deaktivierung von einzelnen POIs beim MedionN5.1

  • Moin moin und Glück Auf.


    Ich benutze den MedionNavigator5.1 und freue mich immer tierisch, wenn mir das System jeden ALDI-Markt anzeigt, an dem ich vorbei fahre. Auch möchte ich gar nicht wissen, wo ein VW-Händler sitzt.
    Wie kann ich die einzelnen POIs (z.B. ALDI) deaktivieren, ohne andere (z.B.: BurgerKing) auch verschwinden zu lassen?
    Gibt es da eine Deaktivieren-Funktion?!?


    Vielen Dank


    MfG
    dancing_wolf
    ___________


    dancing ... with tears in your eyes




    edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von dancing_wolf ()

  • Das würde ich auch gern tun. Hatte diesbezügl. vor einiger ZEIT die gleichlautende Frage gestellt und als Antwort bekommen, daß das leider NICHT ginge, da diese POIs ind die Karte fest eingearbeitet seien.


    Andererseits müßte man aber doch die Kartendaten(...map) mit einem Editor öffnen können und Einträge wie z.B "BurgerKing einfach rauslöschen können, aber vielleicht sehe ich das auch zu pragmatisch :D.


    Wie auch immer, ich bin mir sicher,daß es Leute gibt, die das können. Schließlich wurden diese "Spam-POIs" ja auch reingemacht, also gibt es auch Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden.


    Müßte sich eben nur mal jemand damit beschäftigen, der etwas Ahnung davon hat. Da ich das leider nicht bin, kann ich diesen Wink mit dem Zaunpfahl auch nur weitergeben ;D


    Hoffentlich schreien jetzt nicht gleich wieder ein paar Leute, ich würde hier nur Forderungen stellen. 8)
    Ist also wirklich keine Forderung, sondern nur eine kleine "Anregung" an Leute, die sich in der Richtung programmiertechnisch vielleicht etwas weiterentwickeln wollen und im Falle des Erfolgs, sich des Dankes eines nicht unbeachtlichen Anteils von Forenusern einschließlich mir, sicher sein können. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Wie auch immer, ich bin mir sicher,daß es Leute gibt, die das können. Schließlich wurden diese "Spam-POIs" ja auch reingemacht, also gibt es auch Möglichkeiten, sie wieder loszuwerden.



    Hallo,


    Schau mal HIER


  • Ich sage nur "irre Toll" !! :) :)
    Danke Ludwig.
    Genau so soll es sein.
    Ein kleines Tool das alles optimal löst - nebenbei zum Nulltarif !


    Ist eben auch hier gut, wenn man in mehreren Fachforen präsent ist.
    Aber wie soll man das nur zeitlich schaffen ?
    Ich komme schon hier nichtmal annähernd so durch, wie ich es gen hätte.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hallo ilbaron.


    Vielen Dank für den Tip - :applaus


    Habe mir das Prog direkt gesaugt und werde es gleich direkt testen.


    ...Freu...

  • So ... Prog installiert und getest.


    Was soll ich sagen ... es lief nicht.
    Hab dann eine mini4inisv5.ini erstellt wie in dem Forum angegeben und ... nix passierte.
    Anscheinend muss man erst die Skins aus der Map exportieren ... aber wie soll das funktionieren?!?
    Habe dann mal den Navigon-blue-skin installiert. Diesen kann ich zwar editieren, aber dennoch sind z.B. die ALDI-Märkte in der Karte. Irgendwie logisch, da sie ja im Navigon-Skin NICHT auftauchen. Aber woher nimmt der MedionNavigator diese skins dann???


    Habe ich was falsch gemacht??? Oder ist es einfach nur zu spät für mich?? :D


    MfG
    dancing_wolf


    P.S.: ein deaktivierter ARAL-POI wurde nicht angezeigt (So wie es sein sollte)



    edit: fehlende Buchstaben :)

    Einmal editiert, zuletzt von dancing_wolf ()

  • Hallo,


    Wenn Du einen Ortner "Aldi" im Medionnavigator Verzeichnis hast dann verschieb mal die Dateien die im Ordner sind. Dann müßten die Aldimärkte nicht mehr in der Karte aufscheinen.

  • Edit

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Zitat

    Original von dancing_wolf
    Moin moin und Glück Auf.


    Ich benutze den MedionNavigator5.1 ...


    Ich glaub, Du hast vergessen, Dein Profil zu aktualisieren. Dort steht noch, dass Du weder ein Programm, noch einen PDA benutzt ;)

  • Rolli112,


    auch ich beschäftige mich gerade mit diesem Programm und habe festgestellt:


    das mini4inisV5.ini gehört in das Programmverzeichnis des POI-Hider, da bei uns POIIconResizer nicht zu finden ist.
    Dann verlangt das Programm noch das level0.mpl (es gibt verschieden Quellen um *.mpl-Dateien herunterzuladen). Diese Dateien werden im benutzten Kartenordner abgelegt und schon sollte es funktionieren. Nach Programmaufruf und Klick auf das Ordnersymbol wird die Liste der zu versteckenden POIs angezeigt.


    Auch ich habe trotzdem noch keinen anderen Weg gefunden speziell die ALDI-POIs auszublenden als Thegalls.


    Nun, warten wir der Infos zum Thema, die da sicher noch aus dem Forum kommen werden
    - wieder ein interessantes Thema mehr ...

  • Zitat

    Original von SexTant
    Auch ich habe trotzdem noch keinen anderen Weg gefunden speziell die ALDI-POIs auszublenden als Thegalls.


    ... ist auch klar, denn die Aldi-POIs sind ja nicht wie die anderen POIs im Kartenmaterial angelegt, sondern als nachträglicher POI-Ordner im Navigator-Ordner "POI" eingefügt worden.


    Grüße

  • @SexTant


    hast du den POIHider tatsächlich zum Laufen gebracht? Bei mir lässt er sich nämlich nicht mal installieren.


    Aus deinem Profil geht leider nicht hervor, welchen Medion PDA du benutzt. (Vielleicht kannst du das im Profil ändern.) Die meisten Probleme bestehen z.Zt. offensichtlich mit dem MD 96700 Programmen, die mit dem Medion Navigator 4.2 liefen.


    Gruß Diether

  • Moin moin und Glück Auf.


    Kay76:
    Profil aktualisiert - Danke für den Hinweis


    @SexTant:
    Das Prog läuft ja soweit bei mir, habe mir diese mini4i... Datei manuell erstellt.


    Thegalls:
    Ein umbenennen des Ordners reicht schon - Danke


    @Diether:
    Welche CAB hast Du installiert ?!?


    Generell wie immer ... Vielen Dank an alle.


    MfG
    dancing_wolf

  • Hallo @Diether,


    das Programm läuft wie oben erwähnt. Ich hatte mir die .ini-Datei wie empfohlen erstellt (dem Pfad '\Storage Card' für meinen Gebrauch vorangestellt).
    Mein Gerät ist ein MD96700.
    Eine offizielle Adresse um sich *.mpl-Dateien zu saugen ist:
    http://www.navigon.com/site/de…nload_center/category/1/1
    aber auch andere Quellen stellen angeblich meist bessere Dateien zur Verfügung (noch nicht versucht).
    Da dies mein erstes Navi bzw. der erste PPC ist habe ich keine anderen Erfahrungen vorzuweisen.


    Viel Erfolg

  • Hallo zusammen.


    Könnte jemand evtl. nochmal komprimiert und nachvollziehbar zusammenfassen, ob und wie dieser POI- Hider auf dem 95700 problemlos funktioniert ?


    Wenn möglich ohne diese Mini4inis, die keine Funktionen hat, die ich wirklich brauche (habe schon einen Magic Butten zum Programme beenden), ohne Änderung des Kartenlayouts und ich will die Autobahnen auch nicht blau haben, wegen der hohen Verwechslungsgefahr mit Flüssen, die ja auch blau sind....


    Würde aber gern alle BurgerKings und Autowerkstätten, die nicht meine Marke sind, ausblenden (die McDoofs bleiben drin, wegen Big Bacen und Eggs ;D, die ich mir hin und wieder unterwegs gönne)

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()