Becker Cascade

  • Hallo,


    bei vielen abgeschnittenen Einträgen hilft ein Longpress (Taste lange gedrückt halten) auf den Info-Button [i] während man mit dem Cursor auf der betreffenden Zeile steht.


    Gruß,
    Buschel

  • Ah, das ist ja interessant. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Danke!


    Finde ich da dann auch die Öffnungszeiten zu den Restaurants und Discos wie das bei dem Merian Führer ist? Muss ich ja mal checken....

  • hallo zusammen!!


    ich trage mich nun auch schon eine weile mit dem gedanken, ein becker cascade zu kaufen für einen vw. mein frage wäre jetzt, ob die farbe des displays zum typischen vw-blau passt.


    ich hatte gestern die möglichkeit das cascade in einem media markt zu testen und leider war es nicht möglich das display so einzustellen, dass das display komplett blau wird, so wie es auf den bildern und der homepage von becker zu sehen ist. selbst die umschaltung von tag/nacht design brachte keine dauerhafte lösung, da nur umgeschalten wurde, wenn genug licht auf die fotodiode traf.
    lässt sich dies umgehen, damit das diplay immer blau ist, oder hat man das deshalb nicht möglich gemacht, damit das einbrennen der blauen oleds verhindert wird?


    ich wäre über eine hilfe sehr dankbar und auch über ein paar weitere livebilder des radios.


    ich danke euch


    searme

  • Das blau an sich paßt schon. Das was du gesehen hast war das Nachtdesign, was natürlich wesentlich mehr dunkle Flächen enthält. Im Tagdesgin sind dann fast alle diese Bereich blau und der rest dunkel. Zwar nich 100% aber da gibt dir schon mal eine Vorstellung.
    Das was man im Menü umstellen kann ist die Intervall schaltung. Wenn man das einschaltet, dann dunkelt sich das Cascade auch bei Tage in regelmäßigen Abständen mal ab und wird mal wieder hell. Das soll die OLEDs schonen. Ausschalten läßt sich die Funktion des grundsätzlichen Umschalten bei Nacht nicht. Ich denke das Tag Design ist auch sehr hell in der Nacht und kann schon störend sein. Bilder kann ich bei Gelegenheit nochmal reinstellen.

  • vielen dank für die hilfe.


    das eine oder andere bild wäre vielleicht noch hilfreich.

  • Hallo an alle Cascade Besitzer


    Habe heute mein Cascade beim Media-Markt eingebaut bekommen. Bin schwerst zufrieden mit dem Teil. Nun hätte ich da eine Frage. Bei der Sprachwahl (Anton, Xaver usw.) Handelt es sich da um Dialektstimmen (Dialekt z.b. Östereichisch????) zum Navigieren??? Und wenn ja wie kann ich die einstellen?? Muß ich eventuell die beiliegende CD einwerfen??


    Wer kann mir helfen??


    Bis dann

  • Hallo Max und herzlich willkommen im Forum


    Zitat

    Original von Max8
    (...) Bei der Sprachwahl (Anton, Xaver usw.) Handelt es sich da um Dialektstimmen (Dialekt z.b. Östereichisch????) zum Navigieren???


    Genau so siehts aus.


    Zitat

    Und wenn ja wie kann ich die einstellen?? Muß ich eventuell die beiliegende CD einwerfen??


    Du sagts dem System, dass du die Stimme wechseln möchtest, und auf Nachfrage vom Cascade legst du die entsprechende CD ein.

  • Hi Leute


    von himmelhochjauchzen zu am Boden zerstört. Am 04.04.2006 habe ich mein Navi beim freundlichen Madia-Markt eingebaut bekommen. Lief bis zum 07.04. also gestern, sage und schreibe 4 Tage weltklasse. Plötzlich kein GPS-Signal mehr. Ich könnte heulen. Heute am Samstag bei Media-Markt gewesen.


    Alles ausprobiert mit dem Ergebnis das ich am Dienstag ein neues Gerät bekomme. Auf die Lieferschwierigkeit angesprochen meinte der Abt. - Leiter am Dienstag wäre es da und könnte sofort gegen mein kaputtes getauscht werden.


    Na da bin ich mal gespannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS. Alles andere funktioniert (CD+Radio nnur das Navi nicht).



    Gruß an alle Leidensgenossen.

  • Hi @ll


    so jetzt ist es durch Zufall doch ein Cascade geworden.
    Ein ältere Herr meinte das man wenn man das Cascade anschreit und Ihm "DAHEIM" zuruft dann fängt es an Ihm den weg nach Hause zu zeigen.
    Er hat es nach einer Woche zurück in mein autohaus gebracht und ich konnte es günstigst erwerben.


    Habe es jetzt seit 2 tagen drin und bin sehr begeistert.
    Der klang ist ja erste Sahne.
    Da hat sich einiges getan seit meinem letzten Kauf eine Radios.


    Nun zur Frage.
    Gibt es irgendwo eine Sprachbefehlliste. Oder muss man sich die Kommandos aus der Bedienungsanleitung raussuchen.


    Durch ein wenig rumprobieren und unterhalten mit dem Navi bin ich schon weitergekommen aber so eine Mini Liste mit den wichtigsten Befehlen wäre nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi24 ()

  • Jetzt könnte ich ganz gemein werden: geh mal zu Deinem Becker-Händler, der sollte sowas haben. Im Ernst, von Becker gibt es kleine Pappkarten, auf denen die wichtigten (3,4,5 dutzend? ich weiß es nicht mehr) Sprachbefehle stehen. Dein Außendienstmitarbeiter oder die Werbeabteilung von Becker kann Dir sowas sicher zukommen lassen.

  • Du kannst auch "Hilfe" sagen. Dann werden alle Kommandos vorgelesen und angezeigt, die in dem gerade aktiven Menu erlaubt sind.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Jetzt könnte ich ganz gemein werden: geh mal zu Deinem Becker-Händler, der sollte sowas haben. Im Ernst, von Becker gibt es kleine Pappkarten, auf denen die wichtigten (3,4,5 dutzend? ich weiß es nicht mehr) Sprachbefehle stehen. Dein Außendienstmitarbeiter oder die Werbeabteilung von Becker kann Dir sowas sicher zukommen lassen.


    Du hast mich falsch verstanden :)
    Es ist nicht MEIN Autohaus sondern MEIN Stammautohaus wo ich immer meinen Wagen hinbringe bzw wo ich Montag meinen neuen abgeholt habe:-)


    Aber ich werde denen mal sagen, das Sie sich drum kümmern.
    Mittlerweile komme ich aber auch so gut klar. die wichtigsten Befehle kenne ich jatzt, die Navi startet und umschalten zwischen Radio Navi etc geht auch.


    Aber Danke euch allen...