Becker Cascade

  • Und stoffel wie sieht es nun aus? Becker da? :)


    Lass uns wissen für was du dich entschieden hast! Und natürlich einen kurzen Erfahrungsbericht! :)


    Grüße

  • nö, noch nix drin. :(


    Bin noch auf der Suche nach einem gescheiten Händler hier in der Nähe von Gladbeck, der mir das Dingen auch einbaut, da hab ich nämlich nicht viel Lust zu das selber zu machen.


    Also her mit den Händlerempfehlungen.


    Stoffel

  • Hi Stoffel_NRW!


    Wo ist Dein Problem in Sachen Einbau? Was hast Du denn für`n Auto? Vielleicht ist das ja gar nicht so kompliziert...

    Gruß,
    Lenny.

  • boah, das ging ja fix :wow


    Citroen Evasion BJ 2000 HDI


    ohne Lenkradfernbedienung


    Stoffel

  • Oh. Mit `nem Evasion kenne ich mich beileibe nicht aus. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Aber hat der nicht sogar `ne metallbedampfte Windschutzscheibe? Dann brauchste ggf. noch `ne externe GPS-Antenne...

    Gruß,
    Lenny.

  • Metallbedampft ist sie meines Wissens nicht, würde man ja spätestens dran merken, wenn hinterm Innenspiegel ien Stück Bedampfung fehlen würde.
    Na ich schau mal, hab ja noch ne Woche Zeit, soll ja ein Geburtstagsgeschenk von mir für mich sein. :D


    Stoffel

  • Es gibt jetzt auch die Bedienungs- und Einbauanleitung zum Download auf der Becker Seite.

  • HI@all


    ich hab n paar fragen zum cascade, die meisten wurden mit der HP von becker schon geklärt aber die folgenden nicht!



    1.ich hab gelesen, dass die Karten auf einer CF karte gespeichert sind. kann ich dann navigieren eine MP3 CD anhören? oder kann man beim navigieren nur radio hören?


    2.Wenn ich CD beim navigieren hören kann, funktioniert dann auch noch die TMC funktion??



    3.ich suche ein Navi mit roter tastenbeleuchtung, da in meinem Audi alles rot ist.
    Man kann ja beim Cascade die displayfarbe ändern, gilt das auch für die tastenbeleuchtung? wenn nicht, welche farbe hat die tastenbeleuchtung?


    4.Anschluss:
    Ich habe einen Can Bus im Auto, sprich ich hab dort mein tachosignal etc. drin
    Braucht das Cascade ein tachosignal, etc? sprich brauche ich dann einen CAN BUS Adapter?
    oder hat das Cascade NUR eine GPS Antenne? und brauch kein Tachosignal etc.


    5.Sound:
    ICh habe eine Anlage im Auto, kein High End zeugs aber es hat schon etwas mehr gekostet. ich hatte bis jetzt noch nie ein Becker radio aber das das Cascade alles kann klingt ausreichend.
    sprich es hat einen 5 Band Equlizer, einen seraten Sub Chinch out der auch regelbar ist. Also sind schon gute vorraussetzungen gegeben.


    Taugt das auch was???



    6. ich hab hier gelesen, dass es starke lieferprobs geben soll!
    ist das immernoch so? ich bräuchte schleunigst das navi, also am liebsten dienstags bestellen und am WE einbauen!



  • Hallo Chrischa,


    zu


    1. Ja, Nein, während der aktiven Navigation kannst Du ganz normal CD/MP3 hören.


    2. Ja


    3. Nein, die Tastenbeleuchtung ist so weiß/bläulich. Schau mal auf Seite 3 von diesem Beitrag.


    4. Du brauchst das Tachosignal und wenn es fachmänisch sein soll, auch das Rückfahrsignal. Also einen CAN Bus Adapter.


    5. Bin kein High End Uder bzw. Hörer. Für mich ist der Klang ausreichend.


    6. Also das Cascade ist definitv noch nicht flächendeckend lieferbar. Aber wenn Du einen Händler findest, der es vorrätig hat, bestell es.

  • Zu 5.


    In meinem letzten Auto hatte ich auch eine etwas höherwertige Anlage drin und ich muss sagen, dass man mit dem Becker schon ganz gut dampf machen kann. Besondersder separate Bass Ausgang ist gar nicht mal schlecht, da man so auch mal nach Lust und Laune den Bass ein wenig rausnehmen oder verstärken kann. Naja und die früheren Becker hatten kein Surround und Equalizer oder ähnliches. Also ich habe mal den Unterschied zwischen mit und ohne Surround in einem A3 mit einem TP7949 gehört und das war schon deutlich hörbar. Diese Surround Funktion finde ich schon klasse.


    Du findest auf der Becker Homepage auch die Bedienungsanleitung online, da kannst du auch die ganze Details finden und dir einen Überblick verschaffen wie es dir überhaupt von der Bedienuing her zusagt.


    Vorrätig ist das Cascade momentan bei www.navisys.de und bei ebay war die ganze Zeit ein Händler der eines angeboten hat.


    Grüße

  • ich hab nur schiss, dass ich es bei einem händler bestell bei dem auf der HP steht dass es lieferbar ist. er aber danach sagt dass der status nemme aktuell war und ich nun warten muss ;(


    bei navisys bzw. ebay schau ich mal vorbei.
    [EDIT]: hab da jetzt mal vorbeigeschaut und da kostet leider stolze 1299 ;(
    bei ebay gibts noch eins von so einem Italiener. Hat vielleicht von euch bei dem auch schon eins bestellt? ist sagenhaft günstig, deswegen hab ich aber bedenken ;(



    hab inwzischen die bedienungs- bzw. einbauanleitung entdeckt und mal reingeschaut, hab dann auch entdeckt, dass ich ein tacho und rückwärtssignal brauche.


    kann mir vielleicht von euch einer sagen, welcher canbus adapter dann der richtige für mich wäre???
    ich blick da nicht ganz durch...



    und zu guter letzt, die braune/violette o.ä. blende kann man nicht wechseln?
    es gibt das radio nur so??

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • Also um den passenden CAN Bus Adapter zu finden, müßte man wissen welches Fahrzeug du fährst.


    Bei Navisys kannst du auch einbauen lassen. Die sind in Limburg, kommt natürlich drauf an wie weit das von dir weg ist.


    Aber erzähl erst mal welches Auto du hast, dann kann man viell. auch auf den CAN Bus Adapter sparen. Das sind ja nur zwei Kabel die da eben angeklemmt werden müssen.


    Übrigens kannst du auch während der Navigation die CF KArte entfernen und eine Karte mit Musik einlegen, bist also nicht an CDs gebunden. Das Cascade frißt CF Karten und MicroDrives bis 4GB. Da kann man also einiges mitnehmen.

  • habe einen a3 8L
    brauche den 61010 und 61020 adapter.


    kann man die gala funktion eigentlich ausschalten??
    die eltern meiner freundin haben auch ein becker navi, weiss allerdings nicht welches und da ist die gala funktion so nervig. an der ampel gehts fast auf und wenn man muss die ganze zeit rumregeln dass es gescheit ist!!!!!


    wäre schön wenn man die funktion ausschalten könnte.



    zurück zum cascade. wie groß ist denn der zwischenspeicher vom cascade? also wenn man während der navigation die CF karte wechselt, wie weit darf man vom kurs abkommen ohne wieder die karte wechseln zu müssen??



    @all die ein cascade schon verbaut haben. wie schauts mit der ablesbarkeit des displays aus wenn sonneneinfall da ist?
    kann man da alles noch gut auslesen oder wirds schlecht? das display ist jaaa nicht so rießig

  • Also vom A3 habe ich keine Ahnung. Was ist denn 8L für ein Baujahr. schon mal unter www.tachosignal.de geschaut. Rückfahrsignal kann man sich auch einfach am Kabel zum Rückfahrscheinwefer abgreifen. Würde auf jeden Fall empfehlen es mit anzuschließen.


    Die GAL kann man nicht ausschalten, aber man kann es ja auf den maximalwert drehen, dann wird es erst bei sehr hoheh Geschwindigkeiten lauter. Scheinbar ist das auch das "problem" bei dem von dir beschriebenen Gerät. Ich hatte immer so einen Wert von 4 eingestellt, der sich als angenehm erwiesen.


    Das Cascade hat einen 64MB Speicher, also doch ziemlich groß, da hat man doch einen recht großen Korridor neben der Route.

  • @BeckerFan: www.tachosignal.de kannte ich garnet, da schau ich mal vorbei!


    @BeckerFan 
    danke für die info wegen dem galasignal.
    hab ich das jetzt richtig verstanden, man kann einstellen ab welcher geschwindigkeit das radio lauter wird? wenn ja wäre das super.
    dann würde ich z.b.: 140km/h einstellen, weil so schnell fahr ich nur auf der AB.
    ist das z.b. möglich? kann man auch noch einstellen was der maximalwert sein soll, auf dass das radio regeln soll? angenommen mein auto fährt 300, würde dass dann bis 300 mitregeln? oder kann man sagen dass es einfach bei lautstärke 20 anhalten soll!?!??!


    bei dem navi von den eltern meiner freundin muss das dann wohl ganz runter gedreht sein, weil da muss man in der stadt regeln wie blöd. lauter, leiser, lauter, leiser.... das ist echt nervig, das wäre ein grund für mich das navi nicht zu kaufen, weil ich dafür keinen nerv hätte.