Becker Cascade

  • Ne, kein Becker Radio. Ein Radio wo man ne silberne Scheibe reingesteckt hat und dann kam Musik. Ein paar Knöpchen waren da schon dran, die meisten hab ich aber nicht wirklich genutzt. 8)


    Das wird jetzt alles anders. :D


    Bist du dor sicher, dass Position Mitte/Rechts für die A-Säule gedacht ist, denn es ist ja die Mikro Position und die ist dann links vom Sprecher.


    Tevion hatte ich auch mal, halten 1 Jahr durch, dann sind sie kaputt, oder nur schwer lesbar. Dann lieber den ein oder anderen Cent mehr ausgeben und man hat Ruhe. Mittlerweile kosten die Dinger ja so gut wie nix mehr.


    Lustig wird so eine Navi Fahrt, wenn man einer Umleitung folgt und die nette Dame dauernd wo anders hinfahren will, als die Umleitung anzeigt. Muss mal ein wenig suchen, man kann die Sprachausgabe ja auch deaktivieren. Wäre für solche Fälle ganz nett.
    Oder wenn die Navi Stimme ertönt, man gleichzeitig telefoniert und dann kommen noch die Verkehrsmeldungen. Sehr lustig. :P


    Stoffel

  • Naja was heißt, dass es für die A-Säule gedacht ist. Es macht doch Sinn es bei einer solchen Montage so einzustellen. Man sitzt ja rechts vom Mikrofon. Das Radio weiß ja nicht wo das Mikrofon hängt. Also bei mir ist es durch diese Einstellung wesentlich angenehmer geworden.


    Verkehrsfunk brauchst du ja nicht mehr. Hast ja TMC. Außer du läßt dir alle Meldungen daraus vorlesen :)


    Die Rohlinge habe ich eigentlich nicht wegen dem Preis gekauft. Die lagen da und mir ist eingefallen, dass ich welche brauche. Also werde ich mir jetzt erst mal ordentliche Rohlinge kaufen. Dann probiere ich auch mal die Verbatime. Danke für den Tipp!

  • kann man mit den sprachbefehlen so gut wie alles steuern? die navi eingabe , die cd wiedergabe, umschalten von radio auf media oder so...!??!?!?!?!?

  • So heute erster Hardcore Test.


    X( :-D)


    In Oberhausen und Mülheim an der Ruhr war gar nix mit navigieren, nur Offroad. Also keine strassedaten wohl verfügbar.


    Auf dem Heimweg hat sich das Dingen wieder zu Hause gefangen und navigierte wie es sich gehört.
    Ich vermute einen Kartendefekt, oder sonstwas anderes.


    Wenn man auf I für Info drückt und dann nicht weiter nach links in die Einstellungen weiterdreht, sondern nach rechts, bekommt man ja Infos vom Satelliten. die Angabe 5/9 zeigt was an? Ich kann diese Info nicht in der BDA finden.
    denn zwischenzeitlich steht da auch mal 0/9, nicht dass der gar keine Satelliten findet.


    Desweiteren sind mir noch ein paar unschöne Dinge bei der Strasseneingabe aufgefallen. wenn ich den Ort Oberhausen auswähle so stehen anschließend mehrere Oberhausen zur Verfügung, man kann aber nicht alles erkennen, da der Text ausserhalb des Displays ist.
    Nun gut dachte ich, dann halt über die PLZ, aber nix da, die Strasse wo ich hin wollte gabs dann nicht. Sehr sehr komisch.


    Morgen früh wird erstmal der Händler kontaktiert, den hab ich heute nicht mehr erreicht.


    Stoffel

  • Das ist in der Tat sehr merkwürdig, dass er GAR keine Straßen in deinem beschriebenen Fall findet. In der tat gibt die Anzeige z.B. 5/9 die Anzahl der empfangenen Satelliten an. Das heißt, er hat ein festes Signal bei 5 von 9 verfügbaren Satelliten. Die ANzahl der verfügbaren Satelliten kann immer nach Gegend variieren. Maximal können es 12 sein.


    Wo hast du denn die Antenne verbaut? Hast du eine bestimmte Art von Windschutzscheibe? Metallbedmapf oder sowas?


    Bezüglich der Plz und der Straßen wird dir der Händler nicht viel sagen können. Da müßtest du dich schon an Navteq bzw. Becker wenden. Das sind ja Kartendaten.

  • Antenne ist unter dem Amaturenbrett verbaut, das war auch gestern hier in Ordnung und heute nachmittag auch wieder. Dass es die Antenne ist glaub ich deswegen nicht so richtig. Denn als ich anders gefahren bin als die Dame es wollte hatte sie innerhalb Sekunden die Routenänderung begriffen. Ich lass mir ja nicht von so einer Tante vorschreiben wo ich herfahren soll, und das auch noch da wo ich mich auskenne. :gap
    Meine Vermutung ist wirklich ein defekter Kartenchip, denn die Daten von gestern hat er wohl noch im Zwischenspeicher oder wie auch immer.


    Morgen werde ich nochmal eine Testrunde dort fahren, mal sehen ob sich was geändert hat. Ansonsten werde ich es mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und die BDA und System CD mal vorsichtshalber mitnehmen.


    Stoffel

  • ich hatte demletzt auch so ein offraod problem. war auf einer route und bin abgefahren weil meine freundin und ich kurz auf den rummel wollten.
    als ich ins wohngebiet nebendran reingefahren bin, war ich plötzlich auch Offroad ;(


    ging dann auch kurzzeitig nemme und nach ner weile gings dann wieder..



    ich hab aber noch ne andere Frage, ich muss morgen ca 1000km fahren, 500 hin und 500 zurück.
    wegen dem scheiss wetter will ich unbedingt, dass mein TMC funktioniert.
    ich höre neben der Navigation meine MP3 CD.


    MUSS ich auch Dynamische Route schalten?? Oder funktioniert das TMC auch bei der "schnellsten Route"???


    funktioniert das TMC automatisch? muss ich was beachten, dass es auch sicher an ist? will nicht in einen stau hineinfahren, nur weil das TMC nicht funktionierte.


    DANKE



    p.s.: nach der hammersroute teil ich euch natürlich mit, wie es mit dem navi war!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • TMC ist immer an, wenn du als Routenoption "dynamische Route" ausgewählt hast. Dass du einen TMC Sender empfängst erkennst du unten im Display an dem kleinen TMC Symbol. Wenn ein Stau auf deiner Route reinkommt wird sich dein Navi melden und dir sagen dass es evtl. woanders lang geht. Da kannst du dich getrost auf dein Becker verlassen. Lohnt sich ein Umweg nicht, dann kann es natürlich sein, dass du kurz im Stau stehst. Im Notfall kann man dann ja auch manuel den Streckenabschnitt sperren.

  • cool, danke!!!


    ich hab grad noch oben hinzugefügt, ob es ein muss ist, dass ich dynamische Route einstelle.


    funktioniert das ganze auch bei "schnelle route"??

  • Wenn du manuell die "schnellste Route" einstellst, dann werden TMC Meldungen NICHT berücksichtig. Bei der Einstellung "dynamische Route" wählt er zunächst erst mal automatisch die schnellst mögliche Verbindung.

  • achso ok.


    find ich jetzt bisle blöd, dass TMC nicht immer aktiv ist.


    also könnte man z.b.: nie die kürzeste Strecke mit TMC fahren...
    aber immerhin die schnellste, das ist gut!

  • Wer mag schon die kürzeste Strecke fahren, wenn man am Ende die doppelte Zeit braucht?
    Drum geht dort auch kein TMC, weil du wíllst ja unbedingt die kürzeste Strecke fahren, wenn TMC aktiv ist und eine Umleitung kommt, ist es ja nicht mehr die kürzeste Strecke.


    Stoffel

  • Zitat

    Original von Chrischa
    achso ok.


    find ich jetzt bisle blöd, dass TMC nicht immer aktiv ist.


    also könnte man z.b.: nie die kürzeste Strecke mit TMC fahren...
    aber immerhin die schnellste, das ist gut!


    Kommt auf den Zweck der Fahrt an :)


    Von A nach B auf geschäftlicher oder termingebundener Tour ist 's ok -
    aber zum Cruisen durch schöne Gegenden, wo der Weg das Ziel ist, wäre es gut, wenn es eine Routingmöglichkeit gäbe, die sich an z. B. landschaftlich interessanten Strecken oder halt Nebenstrecken orientiert. Wie sie z. B. als sogenannte 'grüne Strecken' auf den alten Papierkarten zu finden sind (waren).


    Viel Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von *Aquarius* ()

  • :]


    Alles wieder gut, nur weiß ich leider nicht warum. ?(


    Heute morgen einegschaltet, und los ging es. Hat den ganzen Tag über funktioniert.


    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie man das Display dazu bewegen kann, abgeschnittene Texte zu scrollen.
    Die Anleitung ist ja dick genug, wird schon irgendwo stehen, ich meine ich hätte es auch schon mal gelesen.


    Stoffel

  • Also wenn man die Displaytexte wirklich scrollen kann und du das rausbekommen hast, dann sag bitte wie es geht. Ich habe nirgends etwas darüber gelesen.
    danke