MN 5.2 und Aufruf von TMC-Meldungen

  • Hi


    @ smattmueller, @ Berthold, @ all


    abschließende Frage für mich
    macht es einen Unterschied, ob eine " Kleine" Karte oder die Europakarte benutzt wird?


    vlG bab

    ;-) bab

  • Hi Kalli,


    habe es mit der Deutschlandkarte getestet und mit Europa B, der Effekt ist immer der gleiche. ;)




    Gruß


    Holger



  • Hallo bab,


    nein, macht keinen Unterschied. Ich fahre immer mit Europe.map.


    TMC, insbesonder, da ich tmc-wechsel von Didix nutze, ist mit MN5.2 nicht verwendbar.


    Verzoegerungen im TMC Fensteraufbau waren bei mir nicht von der Geschwindigkeit abhaengig. Bei 120 km/h (gps) oder 130 km/h gings mal sofort, nach weitern fuenf Minuten (tmc-Wechsel) dan bis zu 15 Minuten.


    Alle anderen Reaktionszeiten schienen mir wie bei MN5.1.


    Meine Massnahme: Downgrade auf MN5.1. Das laeuft bei mir hervorragend.


    Und Dank Didix bekomme ich auch schon, bevor ich in Deutschland, Oesterreich, Spanien bin, die entprechenden TMC Meldungen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Francofritz ()


  • Hi Kalli,


    auf einem PDA komplett Europa, auf dem anderen nur D.
    Ergebnis immer gleich.
    Nur muß ich nochmals ohne alternative Farben testen, hab ich total vergessen.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hi


    @ all: Ja, berthold und ich hatten auch mal kurz den Gedanken gehabt, es könne ja sein, TMC, ( manuelle) Stauumfahrung, es macht einen Unterschied, ob die " Karte" vor mir, also die vor mir liegende Route, 50 MB oder 1 GB groß ist.


    Ich denke, auch das ist nun vom Tisch.


    Den Ursprungsgedanken von Berthold, , das es mit dem " Zeichnen",
    der Performence der Karten abhängt, war denke ich, ein 100 % Treffer.


    ( sorry, sollte ich hier jemand aus früheren postings nicht erwähnt haben!)


    Naa, die Kartenfarben könnte man noch testen, aber daran glaub ich jetzt nicht.
    Jedenfalls nicht, warum es ausgerechnet bei dem einen Event klemmt ( wenn man das TMC Fenster anklickt)




    Wie war das mit dem GPS Fenster?


    Das gleiche?


    vlG bab

    ;-) bab

  • Hallo,


    ich habe das Verhalten auch nur beim TMC-Fenster verfolgen können. Für mich ist das ein eindeutiger Bug und Navigon sollte hier auch vor der 6.0 nachbessern...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Kurze Frage (da ich zu Faul bin alles durchzulesen ;) )


    Gibt es nun eine Möglichkeit die TMC Meldungen auch über 100kmh (und ich meine nicht das man erst bis auf 0kmh abbremsen muss) anzuschauen oder nicht. Ja oder nein reicht.


    Danke schon mal.

  • Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Ich hatte den Effekt auch bei 60km/h. Die TMC Meldungen kann man ansehen, es dauert nur etwas. Aus meiner Sicht daher ansehen ohne Verzögerung:


    5.2 = Nein
    <=5.1 = Ja

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • Zitat

    Original von mephisto2k
    Gibt es nun eine Möglichkeit die TMC Meldungen auch über 100kmh (und ich meine nicht das man erst bis auf 0kmh abbremsen muss) anzuschauen oder nicht.


    Grundsätzlich ja, nur wenn Du eine Soft-/Hardwarekombination hast, die Probleme bereitet, dann geht es tlw. auch bei geringeren Geschwindigkeiten nicht.


    Sascha

  • Ok vielen dank.


    Dann werde ich mir das alles mal zu ruhiger Stunde zu Gemüte fuhren.

  • Zitat

    Original von ArtOfBits
    Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Ich hatte den Effekt auch bei 60km/h.


    Ich denke, praktisch alle hier haben die Erfahrung gemacht, dass es stark mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (sagen wir mal 10 km/h) geht es gut, bei sehr hohen (200) so gut wie gar nicht. Die Grenze zwische geht/geht nicht ist fließend, situations- und hard- und softwareabhängig.

  • Lustigerweise klemmt bei mir letztens das TMC Fenster auch in einer 30 Zone.


    Erst nach dem 5 drücken sprang es verzögert auf.



    Wenn es klemmt, scheint ein mehrfaches Draufdrücken manchmal zu helfen und es poppt schon mal auf (ist aber auch nicht die Regel)..




  • Trifft natürlich, zumindest bei mir, auch auf das GPS-Fenster zu, aber das ist eigentlich weniger das Problem, ich denke TMC ist da vorrangig, aber wenn es Navigon gelingt, die Ursache zu ermitteln und zu beheben, dann haben sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (TMC+GPS) ;)



    Mfg


    Holger

  • Zitat

    Original von Belongo
    .....
    Trifft natürlich, zumindest bei mir, auch auf das GPS-Fenster zu,...........-.......
    Mfg


    Holger


    Hi


    Danke!


    Ich denke, das paßt ins Bild.


    vlG bab

    ;-) bab

  • Also ich konnte bei meinem Test in der Simulation nicht feststellen, dass das GPS-Fenster die gleichen Symptome zeigt. Das war eigentlich immer sofort da nach dem Anklicken.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007