Tourenplaner mit Routenexport auf MN|5 ...

  • ... schreibe das extra hier rein (und nicht ins Mopped-Forum), denn das interessiert jeden:


    der MOTORRAD Tourenplaner 2006/07 kann Routen für den MN|5 exportieren! (für alle, die Mapexport vermissen)


    O-Text:
    'NEU! Export der wichtigsten Wegpunkte in mobile Navigationssysteme für Pocket PC* (*unterstützte Navigationssysteme s. unter Systemvoraussetzung) '


    http://www.scw-webshop24.de/We…RD_Tourenplaner_06_07.pdf


    Gruesse, ACHIM ( www.motoalps.de - DER Alpenpässeführer im Internet))

  • Hallo Achim
    vielen Dank für den Hinweis, wollte eigentlich die neuste Version nicht mehr kaufen - Erspart dann doch aber doch sicherlich viel Zeit bei der Routenplanung so das der Kauf sinnvoll ist.


    Gruss Gazzer

  • Zitat

    Hallo Achim
    vielen Dank für den Hinweis, wollte eigentlich die neuste Version nicht mehr kaufen - Erspart dann doch aber doch sicherlich viel Zeit bei der Routenplanung so das der Kauf sinnvoll ist.



    Hi,


    dafür brauchst du keine neue Version des Motorrad-TP zu kaufen. Die mit dem Mot-TP erzeugten *.bcr-Dateien lassen sich überaus bequem und schnell mit dem Tool "trackcon"von Tourentiger in das MN|5-Format umrechnen. Das Tool ist umsonst und gibts hier:


    http://www.tourentiger.de/GPS/…ad/TrackCon/trackcon.html

  • Hallo ,
    ich habe dies mal versucht. Aber ich bekomme keine *.bcr dateien vom Motorad TP 2005, sonder eine XML-Datei. Diese kann ich wandeln in einen *.rte-datei mit dem TrackCon Proggi. Der Mobile Navigator 5 lädt diese route dann auch, aber beim berechnen meint er dass die Wegpunkte doppelt sind.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß lpop

  • Zitat

    Original von Lpop
    Hallo ,
    ich habe dies mal versucht. Aber ich bekomme keine *.bcr dateien vom Motorad TP 2005, sonder eine XML-Datei. Diese kann ich wandeln in einen *.rte-datei mit dem TrackCon Proggi. Der Mobile Navigator 5 lädt diese route dann auch, aber beim berechnen meint er dass die Wegpunkte doppelt sind.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß lpop


    Versuche es mal mit den DAteien die unter Motorrad Tourenplaner 2005 2006\prog.move\routes
    gespeichert sind. Das sind die BCR-Dateien.

  • Für alle, die einen Tourenplaner für PC mit Konvertierungsmöglichkeiten nach Navigon suchen, zum Motorradtourenplaner gibt es Alternativen, da z. B. dort Spanien fehlt. Die übrigen Straßen sind dort auch immer drauf und wer braucht schon Videos vom Nürburgring?
    Weiteres siehe hier

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)