Wer hat Navigon Aussagen zum SIRF III GPS Empfänger ?

  • Habe meine Transe ebenfalls analysiert:


    Kaufdatum 06.12.05 ->


    2.4.13.03 XTrac 2.02 C3 Prod 1.0


    Ist echt eine *********** bab Mod**** von Navigon! Habe mich auch auf SirfIII verlassen!


  • Hi


    Bitte pfegt doch bitte einen normalen Umgangston.


    Danke!


    vlG bab

    ;) bab

  • Sorry und Danke du hast Recht! Durch das Austernen glaubt jeder ich hätte einen wirklich schlimmen Begriff verwendet!


    :)

  • hallo,


    da ich mich auch kurz vordem kauf eines navi bin, stehe ic h zwischen der entscheidung
    - transonic 5000
    - mio 269+


    aufgrund verschiedener berichte habe ich letzte woche bei navigon zwecks sirf nachgefragt und heute folgende antwort bekommen:


    ********************************************************
    vielen Dank für Ihre E-mail.


    Der Transonic 5000 nuzt einen Sirf III chip.
    Der Mio 269 plus kann TMC durch ein externes Kable empfangen.


    ********************************************************


    ist das mit dem sirf III nun richtig?
    für welches gerät würdet ihr euch entscheiden?


    viele grüße
    holger

  • Zitat

    Original von prima4you
    ....


    ist das mit dem sirf III nun richtig?
    für welches gerät würdet ihr euch entscheiden?


    viele grüße
    holger


    Hi


    der Sirf III vom MIO 269 benötigt länger, bei schlechten Empfangsbedingungen, bis er einen FIX hat.


    der T 5000 hat keinen Sirf III


    Die Updatepolitik beim MIO 269 ist mir nicht ganz klar, was zukünftige Navigon updates betrifft

    ;) bab

  • hallo,
    ich bin neu hier und auch besitzer eines 5000ers.
    ich habe heute bei der navigon hotline angerufen und gefragt, ob ein hardware update mit sirfIII kommt. die hotline-madame meinte doch tatsächlich, der 5000er hätte den sirfIII und sie wüßte folglich auch nichts von einem 5000c oder ähnliches, was demnächst auf den markt kommen könnte.
    ist denn schon jemand auf die idee gekommen, beim gerätehersteller, also transonic, anzurufen und nachzufragen, ob das mit dem chip eine verarsche oder mißverständnis mit navigon oder weißgottwas ist und ob der 5000er demnächst mit sirfIII geliefert wird?
    wenn jemand eine bummer oder firmenadresse von transonic hat, ruf ich da auch selbst an, ich konnte nur im netz keine ausfindig machen.

  • Da ich auch am Zweifeln war, habe ich einmal in diversen techn. Beschreibungen zum TRANSONIC 5000 umgesehen, und tatsächlich es gibt in der amerikanischen
    Beschreibung eine Angabe das ein Sirf Star III eingebaut sein soll.


    http://www.navigon.com/site/download?id=3757


    (Seite 2, unten)


    Doch glauben kann ich es auch nicht :)


    Horst

  • Soweit ich weiss ist der Themenstarter dieses Threads, S-teddy-D, in Kontakt mit Navigon zu diesem Thema.
    In diesem Zusammenhang ist - soweit ich da nicht etwas falsch verstanden habe, Navigon selbst intern am recherieren ...


    Die Adressen, nach denen Du gefragt hast, findest Du,
    wenn Du in den Threads nach Hoyer (steht auf der Rueckseite der hardware) suchst,
    bzw. nach Postings von 'dehlya". dehlya hat diese Angaben ebenfalls mal gepostet.


    Es schadet bestimmt nicht, wenn von verschiedener Seite nachgehakt wird,
    dann sehen Navigon & Co auch, das es eine groessere Kundengruppe ist, die hier betroffen ist.


    Allerdings sollte mit Bedacht vorgegangen werden.
    Es nuetzt auch nichts, die Leute total zu verschrecken,
    denn ich glaube nicht, das allein auf formalen Dingen ein Austausch erzwungen werden kann ...


    Schliesslich wurde nicht ueberall mit SIRF III geworben (z.B. fehlt der Werbehinweis auf der Packung) etc. (wurde bereits hier im Thread und Forum diskutiert).


    Wirklich nicht zu verstehen ist jedoch, wie hartnaeckig sich die SIRF III Aussage im Navigon Umfeld haelt.


    Gruss
    Stefan.

  • Da könnt Ihr noch 100x telefonieren und Prospekte heraussuchen, derzeit ist ein XTrac2 drinnen - Na und.


    Das mit dem kommenden 5000C war nur ein Scherz von mir , entstanden aus der 4000(c) Modellfolge.


    Was ich allerdings befürchte, wenn das hier so weiter geht, dank Google die Masse drauf stösst , der Transonic T5000 massiv entwertet wird und im Zusammenhang mit der zur Cebit anstehenden Software Revision auch bei Ebay leidet.
    Mir tun in diesem Zusammenhang die Fachhändler leid, denn das Gerät ist auch ohne SIRF III sehr brauchbar.


    Schade


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Richtig! Auch ohne SIRF III klappst gut mit dem T5000 ...
    (warum hast Du Deins verkauft ;)


    Aber wie immer, das bessere ist Feind des GUTEN,
    und manche von uns - wie S-Teddy-D sind ja unmittelbar von Navigon aufs Glatteis gefuehrt worden.


    Da kann ich das schon verstehen ...


    ausserdem, fuer den unwahrscheinlichen Fall, das doch was geht ...
    sind die Anderen vielleicht nicht unfroh.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan@gps ()

  • Stefan, ich hatte geantwortet, ohne Dein Post zu sehen. Das bezog sich auf die Vorposter. Ich habe den 5000 (noch) und definitiv nicht wg. schlechtem Empfang im Angebot.


    Aber in Punkto Bedienungsergonomie und Ausstattung
    (Fernbedienung ans Lenkrad geklettet, Dauertastaturbeleuchtung, Rad-Lautstärkeregelung und seitl. zugänglicher Reset und 2,5GB Platte sind ein echter Mehrwert für mich.)
    hat der 269+ für mich echte Vorzüge.


    Grüsse,Kai

  • Der vollständigkeithalber ...


    Mein T5000 wurde in der letzten Dez Woche (2005) ausgeliefert und hat ebenfalls (oh Wunder ;) diese (GPS) Firmware:


    2.4.13.03-XTrac2.0.2-C3Prod1.0


    Gruss
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan@gps ()

  • Zitat

    Original von dehlya... Mir tun in diesem Zusammenhang die Fachhändler leid, denn das Gerät ist auch ohne SIRF III sehr brauchbar....


    Eben, SIRF III hin oder her, ich habe den T5000 jetzt seit einigen Tagen und obwohl "nur" SIRF II XTrac ist er der RBT 2001 mit SIRF III in punkto Empfang mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen!
    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von tarday ()

  • Hi. :)


    Interessante Diskussion. Ich verstehe ja, dass man sich eventuell den SirfII nach einem Fehlkauf schönreden will aber ein SirfIII ist einem SirfII oder Nemerix, wie in allen Tests beschrieben, um Längen (Quantensprung) überlegen.