Wer hat Navigon Aussagen zum SIRF III GPS Empfänger ?

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das liegt doch auf der Hand, Alfred. Tausenden ist nach Lesen dieses Threads klar geworden, dass der der SIRF II und der Xtrack2 nach dem Erscheinen des SIRF III unbrauchbar geworden ist. Gute Navigation ist damit nicht mehr möglich...


    Hallo dehlya


    Das kann ich so nicht ohne Widerspruch stehen lassen. Meine bescheidene Erfahrung bei der LogFileanalyse zeigt da ein anderes Bild. Ich navigiere auch heute ueberwiegend noch mit einem SiRFII-Empfaenger. Das Verhalten ist mir bei gutem Empfang noch immer gern gesehen. Dann ist das ein grundehrlicher Empfaenger. Entweder man hat Empfang und eine gute Positionsbestimmung oder man keinen Empfang. Die ganzen "Streuempfangsbedingungen" sind dem Empfaenger nicht bekannt. Und ich behaupte auch heute noch "Wenn man fuer die ueblicherweise auftretenden Navigationszustaende bei der Fahrzeugnavigation einen SiRFII-Empfaenger nimmt, dann hat man immer noch eine gute Wahl getroffen". Nicht umsonst nutze ich zu 80% meinen guten alten GNS9810 (SiRFII) zur Autonavigation. Der ist halt fest im Fahrzeug verbaut. Den GNS5843 nehme ich nur wenn ich in Problemsituationen unterwegs bin.

  • Hallo!


    Die GNS-Empfänger und der Tansonic sind gar nicht zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Ich bekomme mit meinem Sirf III GNS um die 9 Sats. Platziere ich das Teil in meinem SLK so, dass er zwischen Kopfstützen und Überrollbügel liegt, hat das Teil vielleicht 5-10 cm Glas/Kunstoff für den Empfang und noch immer 6 Sats. Der RDS Empfänger ist ebenfalls deutlich Empfangsstärker.


    Die Transe ist ein prima Teil, nur nicht für den Mehrpreis den Navigon im Dezember und Januar haben wollte - nur darum gehts. Um diese ********gelöscht***bab/ Mod*************


    S.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das war ein Witz, Alfred.


    Warum sonst sollte ich die Holux GR-212 loben?


    cu,dehlya

  • Hi


    @ Stefan S. Bitte lies dir die Forenregeln durch.


    Danke!


    Falls Du mit meinem teilweise löschen deines postings nicht einverstanden bist, sag bitte Bescheid, dann lösche ich es ganz.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von dehlya
    Das war ein Witz, Alfred.


    Warum sonst sollte ich die Holux GR-212 loben?


    cu,dehlya


    Hallo dehlya


    Sorry, das hatte ich so nicht aufgefasst. Dann ist auch damit meine Erfahrung gestuetzt.
    : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Absolute Beginner


    Das der Triceiver einen SiRFII-Empfaenegr hat, das stand doch nie zur Diskusion. Das ist noch nie anders beschrieben worden. Na gut, wenn Du es gelassen hast, dann ist es so. Du wirst hoffentlich Deine Gruende gehabt haben. Was dies allerdings hier mit dem Thema zu tun hat, ist mir nicht ersichtlich.


    Mir ist dein gereiztes Auftreten nicht ersichtlich...aber auch nicht weiter relevant.


    Die Threadüberschriftbezieht sich auf SIRF III. Ich bekam die Info, das o.g. Navigon-Angebot diesen nicht besitzt. Diese Info hab ich hier eingestellt.


    Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht...oder setze mich auf deine Unerwünscht-Liste oder was auch immer.


    Ich werde hier auch weiterhin...im Rahmen der Forenregeln...Beiträge verfassen. Sollte ich gegen diese verstossen, nehme ich deine Kritik auch ernst.


    Gruß


    Carsten


  • Hallo Absolute Beginner


    Wo ich gereizt bin/war/reagiert habe kann ich zwar nicht erkennen, aber was soll es. Die Threadueberschrift bezieht sich auf SiRFIII aber in Verbindung mit einem bestimmten PNA. Das sollte man nicht vergessen. Und mit meiner Bemerkung "Das der Triceiver einen SiRFII-Empfaenger hat, das stand doch nie zur Diskusion" habe ich lediglich darauf hingewiesen das die Bemerkung hier nicht zur Diskusion steht. Das ist einfach eine Feststellung die nun auch mal zutrifft. Denn mit Deinem Hinweis suggerierst Du dem Leser das auch hier etwas nicht stimmt.


  • ?(
    Transonic 5000 + MN|5 mit Europa (Deutschland Version)
    399,00 inkl. MwSt. // 343,97 exkl. MwSt.


    https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/710


    ...ist in diese Preis also ganz Europa freigeschaltet drinn...
    ?(


  • hast denn unten mal auf clever map geklickt? dort ist doch angegeben was freigeschaltet ist.
    schau zum vergleich dir andere pakete an.

  • ...zu diese Angebot gehört folgendes:


    MobileNavigator|5.1 PNA
    Kurzübersicht:


    * Easy- und Professional-Modus
    * Präzise Sprachansagen
    * CleverMap
    * RoadInfo
    * SpeedInfo
    * Go Home-Funktion
    * 3D-Ansicht
    * Routenplanung mit diversen Zwischenzielen
    * Tür-zu-Tür-Navigation
    * Bedienung über Touchscreen oder Funktionstasten möglich
    * TMC Funktion - dynamische Stauumfahrung (von Hardwareunterstützung abhängig)


    ...CleverMap bedeutet in diese Angebot, dass:


    Mithilfe der CleverMap-Funktion ist es möglich, eine Lizenz für die Nutzung von Kartenmaterial zu erstehen.
    :(


  • Und wenn man nicht nur die Ueberschrift sondern auch den Text liest, dann steht dort

    Zitat

    Die Software mit Kartenmaterial von27 Ländern Europas (Deutschland vorinstalliert) inklusive ADAC-Sonderziele auf DVD machen den PNA 5000 zur idealen Navigationslösung für jedermann

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
    habe vom Media Markt soeben das Geld (499,-) zurück erhalten. Hat mich zwar etwas Überredungskunst gekostet, den Mitarbeiter davon zu überzeugen, mir anstatt eines Gutscheins, bares hinauszugeben, aber es hat geklappt.


    Gruß
    Sven

  • Hi!
    Hat inzwischen eigentlich mal jemand eine Lösung direkt mit Navigon finden können?
    Gruß
    juppi

  • Nö,
    gab irgendwann mal die Mail von denen, dass sie nix, aber auch gar nix verkehrt gemacht hätten - und damit ist die Sache für Navigon auch erledigt.


    So einfach geht das manchmal ... X(