nützliche Tools - update 03.08.2007

  • hi daniel,


    habe auch einen 315t und das selbe problem wie a99leiner.


    das tool zeigt beim druck auf die einzige hardwaretaste nichts weiter an. ob es da noch eine Lösung gibt?


  • Hi @all,
    wie hast Du es hinbekommen das wenn MN6 läuft Du den GPS Tacho per QuickRunner öffnen kannst ?
    Komme bei mir immer com2 kann nicht geöffnet werden. ?(
    Wenn ich dann auf cancel klicke kommt er mit GPS Einstellungen --> ohne
    gültige GPS-Ini funktioniert das Programm nicht.
    Vom Desktop läuft der Tacho einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke67 ()

  • @ Daniel S.


    Hi Daniel,
    ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser) und muß dafür die Skins (Tacho) anpassen. Die Skala an sich paßt jetzt soweit nur müßte ich jetzt noch die Anzeige unten (km/h ) verschieben bzw, die Grösse ändern. Wo/ wie kann ich das machen? Hab mir schon einen Wolf durch die ganzen ini's gesucht aber keinen passenden Eintrag gefunden.....


    Schönen Gruß


    Micha

  • Zitat

    Original von DanielJackson
    das tool zeigt beim druck auf die einzige hardwaretaste nichts weiter an. ob es da noch eine Lösung gibt?

    Hallo, tut mir leid, da kann man nichts machen.



    Zitat

    Original von Locke67
    wie hast Du es hinbekommen das wenn MN6 läuft Du den GPS Tacho per QuickRunner öffnen kannst ?
    Komme bei mir immer com2 kann nicht geöffnet werden.
    Wenn ich dann auf cancel klicke kommt er mit GPS Einstellungen --> ohne
    gültige GPS-Ini funktioniert das Programm nicht.
    Vom Desktop läuft der Tacho einwandfrei.

    Hi, mit einem Portsplitter kann man die GPS Daten teilen, so dass sie von der Navisoftware und von GPSTacho empfangen werden können. Concor hat dazu mal einen Thread (glaube im MN6 Forum) erstellt.



    Zitat

    Original von micha2802
    Hi Daniel,
    ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser) und muß dafür die Skins (Tacho) anpassen. Die Skala an sich paßt jetzt soweit nur müßte ich jetzt noch die Anzeige unten (km/h ) verschieben bzw, die Grösse ändern. Wo/ wie kann ich das machen? Hab mir schon einen Wolf durch die ganzen ini's gesucht aber keinen passenden Eintrag gefunden.....

    Hallo Micha, da musste ich jetzt selbst erstmal schauen, es geht aber. In der entsprechenden Tacho-Ini musst du in der Sektion AnalogMetrics den Eintrag XUnit = 20 und YUnit = 20 hinzufügen, damit gibt man den Abstand von links unten an, wenn beide Werte auf 0 stehe ist der Text also ganz links unten im Eck. Mit ShowUnit = no kann man die Anzeige auch entfernen. Die Schriftgröße ist die selbe wie bei den Tachozahlen und lässt sich nicht getrennt einstellen.

  • Hi Daniel,
    super, vielen Dank für die Info. Die bezieht sich jetzt aber nur auf den Schriftzug km/h oder? (Wie) kann ich die Anzeige der Geschwindigkeit ändern?


    Schönen Gruß und schönes Wochenende


    Micha

  • Zitat

    Original von micha2802
    Die bezieht sich jetzt aber nur auf den Schriftzug km/h oder? (Wie) kann ich die Anzeige der Geschwindigkeit ändern?

    Oh, da hab ich dich falsch verstanden. Die digitale Darstellung der Schrift kannst du in der Sektion DigitalMetrics ändern, dort kannst du folgende Attribute angeben:

    • x = [Zahl]
      Abstand der Digitalgeschwindigkeit von links (negativer Wert: rechts), in Pixeln


    • y = [Zahl]
      Abstand der Digitalgeschwindigkeit von oben (negativer Wert: unten), in Pixeln


    • DigitSize = [Zahl]
      Schriftgröße in Pixeln


    • Transparent = [Bool]
      bei Wahr hat die Digitalgeschwindigkeit keinen eigenen Hintergrund


    • Center = [Bool]
      bei Wahr bezeichnen x und y die Abstände für die Mitte, bei Falsch sind es die Abstände für die linke, obere Ecke


    • FontWeight = [Zahl]
      gültig sind Werte zwischen 0 (schmal) und 1000 (fett)

    Beispiel:


    Zitat

    Schönen Gruß und schönes Wochenende

    Danke, dir auch.

  • Hallo Daniel,
    das mit dem Portsplitter und Quickrunner funzt super, erstmal hier ein Danke.
    Probiere gerade mit HotKey 1.2 rum, gibt es eine möglich über eine/zwei Taste(n) den Befehl "zeige GPSTacho und zeige MN6" einzufügen ?
    Wenn ja was muß man in die Comandzeile einfügen ?
    Bei der Autofahrt wäre es einfacher nur auf eine Taste zu drücken anstatt mit dem Stift es über Quickrunner zu machen.


    thx & cu
    Sven

  • Wie kann ich die Freedesk bearbeiten, dass nach dem Booten noch Mortsrcipt.exe inclusive einem Script gestartet wird?
    An welcher Dll muss die Änderung erfolgen?


    Gruß,
    Mr. yaku

  • Hallo,


    gibt's eine Möglichkeit im GPS-Tacho die Höhe über NN als Overlay darzustellen??


    MFG


    Subsonic 1

    SCOTTY, HURRY, BEAM ME!!! ..dffwe73ggFJF GD ::!::!???? ... CARRIER LOST ...

    Einmal editiert, zuletzt von Subsonic 1 ()

  • Zitat

    Original von Daniel S.

    Ja, die Hoffnung besteht, es wird aber noch einige Zeit dauern, ein paar Sachen sind schon umgesetzte, die verbesserte PDA-Unterstützung momentan noch nicht, steht aber auf meiner Liste für die nächste Version.


    Hallo Daniel,


    wie sieht es aus...?! ;)

  • habe Probs mit dem parser weil der ComPort nicht funzt und so weiter.
    Will den Tacho jetzt deinstallieren und neu aufsetzen.


    Wie geht das am besten und einfachsten ?(


    Danke für Antwort oder en Link dazu ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rbl2000 ()


  • Hi Locke


    Füge die zwei Scripte im Anhang mal bei Quickrunner ein. Das ist genau das was du suchst. :)

    Gruß Olli

  • Hallo Daniel,


    ich habe in diesem Beitrag den ersten Screenshot von deinem Tool SystemInfo gesehen,
    das hat mir sehr gefallen und ich hätte das gerne auf meinem Medion PNA470T.


    Nun komme ich zum ersten mal in diesen Beitrag und habe keine Lust alle 24 Seiten zu lesen,
    ob das irgend wo schon beschrieben worden ist.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung von dir zu bekommen ?


    Ich hätte gerne diese Ansicht immer im Vordergrund.


    Kannst du mir da behilflich sein ?



    Dann habe ich noch eine Frage zum GPS Tacho,
    der benötigt viel Zeit nach drücken von dem Beenden Button,
    bis er wirklich beendet ist, der Prozessor läuft für ca. 25 Sekunden
    auf Hochtouren, bis das Programm dann beendet ist.


    Ich habe alle drei Versionen getestet,
    funktionieren tut die Samsung und Intel.
    Aber das Beenden dauert eben recht lange.


    Ansonsten ein sehr schönes Programm.


    Ich möchte das gerne im Paket für mein iMenu anbieten,
    bekomme ich dazu deine Genehmigung ?



    Dosenpfand

  • hallo,


    ich wollte auch gps tacho installieren.
    leider erscheint die meldung, dass der comport nicht bekannt wäre.


    es ist ein gopal 5 me mit samsung prozessor.


    habe in der ini datei schon den port auf 4 gestellt.


    leider ohne erfolg.
    wie lauten die daten damit die software starten kann?


    grüße..