nützliche Tools - update 03.08.2007

  • Tolles spielzeug, Danke
    Programm läuft prima aif MIO 350 PDA
    Oder sagen wir mal " Fast" prima
    Beim overlay Kompass habe ich nur ein ? bin leider nicht draufgekommen warum
    Habe mir zur Zeit mit dem GeoCaching ausgeholfen, Einfach die Daten vom Nordpol eingegeben
    Bekomm ich den richtigen Kompass noch ans Laufen??


    Falls ja. schonmal ein herzliches dankeschön.
    Hartmut

  • Hi,


    hab mir jetzt das Sysinfo installiert und meinen eigenen Startscreen erstellt. Läuft soweit ganz gut. Nur wie kann ich den Startscreen nach dem beenden vom navi wieder starten, wenn der Button auf 'QuitOnExecute = yes' steht? Was ja auch Sinn macht.


    lg
    bit2bit

  • Hi,
    Ist zwar hier eigentlich ein wenig verkehrtes Forum aber der Link vom Artikel geht direkt hierher also schreib ich hier mal.
    Wollte GPSTacho auf meinem PDA ausprobieren mit nem Bluetooth GPS-Empfänger.
    Leider wird der nicht gefunden. Ich denke mein prinzipielles Problem ist wie ich den Empfänger einstellen muß, sowohl in der transonic5000.ini als auch beim pda selbst (von wegen bluetooth partnerschaft und eingehender com-port und so). navigon findet gps, aber die konfigurieren ja alles irgendwie selber.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Gruß,


    Gerd

  • Kurze frage


    Weiß jemand ob Vito ActiveTrace auf dem Loox N100 läuft oder ob man es irgendwie zum laufen bekommt ?(


    Der Vito Navigator läuft auf diesem gerät wie ich hier nachlesen konnte!


    Gruß
    ZS

  • Es gibt nun SystemInformation 1.6.


    Neues:
    -> schönere Grafiken für Speicher- und Batterieanzeige
    -> Möglichkeit für "animierte Seitenwechsel" (siehe Video oder Demo!)
    -> relative Pfade für Icons, Bitmaps und Inis um alles mit der Win32 Version am PC zu erstellen, auszuprobieren und anschließend einfach auf den PNA zu kopieren
    -> mehrere kleine Verbesserungen


    Hier gibt es ein Video von der Win32 Version: Video
    Die Video-Qualität ist etwas schlecht, aber man kann das Programm auch auf dem PC selbst ausprobieren, einfach runterladen und am PC starten.


    SystemInformation 1.6

  • Hallo,


    Ich hab mir auf mein Becker TA Pro 7929 (Ferrari) den GPS Tacho draufgemacht. Klappt auch 1a nur wenn ich ein Hintergrundbild in die INIs einfüge sehr ich zwar das Hintergrundbild die Tachonadel und die anderen Anzeigen, nur die Striche und Zahlen vom Tacho sind weg. Obwohl es von der Farbe her passen müsste.
    Was mach ich falsch?


    Ich habe in die "DunkelRot.ini" nur meine Bilddatei eingefügt BMP mit Logo auf weißem Hintergrund. Aber egal welchen Hintergrund das Bild hat es werden immer die Zahlen und Striche ausgeblendet. Ohne HG Bild funktioniert das Teil Prima... nur die Vmax Anzeige spinnt wenn das Fahrzeug steht und geht auf utopische Zahlen. Ansonsten stimmt alles... Klasse Programm...

  • Hallo an alle
    kann mir jemand sagen wie ich den Vito Navigator II oder ähnliche Programme auf meinem Transonic 6000 zum laufen bekomme? Ich hab natürlich meinen Desktop schon frei usw. aber beim starten von Navigator II sagt er mir er könne die Navigator.exe nicht finden obwohl die sich ja normal installiert hat. Liegt es am Betriebssystem (CE.net) ????

  • Tach zusammen


    Habe GPS Tacho erfolgreich auf meinen T 7000 (PNA) am laufen.


    Mußte ein paar Sachen dem 480x272 Display des T 7000 anpassen.



    Habe mir auch Quickrunner installiert und kann nun problemlos zwischen MN6 und GPS Tacho hin und her schalten.


    Wenn GPS Tacho läuft,bekommt man trotzdem die Fahranweisungen von MN6 angesagt. :)


    Riesen Lob an Daniel und Concor.

    Gruß Olli

  • hallo,
    bin ein neulig habe das md96310 me3.1a und habe stahlskinv6 drauf


    möchte gerne einige programme auf ce5 spielen
    habe aber vor der installation angst
    kann da was schiefgehen ?
    bei ce5 kann nichts passieren oder ?
    ist das fest im chip ?
    oder wie ist das ?

  • hallo,
    hab das md96310 und einen samsung processor, aber wenn ich gps tacho starte komt die sanduhr und weiter passiert nichts was mache ich falsch ?


    noch was hab einen tag zuvor ein schachspiel auf die card kopiert
    (ohne installation) soll alles in einem ordner sein.
    beim starten erhielt ich die meldung (data nicht gefunden) aber nach gps Tacho ist es da das gleiche sanduhr und ich muss das navi völlig ausschalten.
    was ist da passiert

    Einmal editiert, zuletzt von webboycam ()

  • Hallo Daniel,
    habe mir Dein GPS Tacho auf mein T 6000 installiert, lief ohne probs.
    Wenn ich das Prog starte ist auch noch alles OK, aber wenn ich einen Skin laden möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen :


    IniParser - Ignoriere unbekan
    Zeile 1:
    "[AnalogMetrics]"


    wenn ich dann OK klicke geht es weiter mit Zeile 2 usw......
    Kannst Du mir einen Tip geben ?


    Achja, ist es richtig wenn der Desktop frei ist und ich ein Programm starte immer
    unten ca. 1 cm vom Hintergrundbild zu sehen ist ?
    Heißt es wird nicht der volle Bildschirm genutzt.


    thx
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Locke67 ()

  • Zitat

    Original von webboycam
    hallo,
    hab das md96310 und einen samsung processor, aber wenn ich gps tacho starte komt die sanduhr und weiter passiert nichts was mache ich falsch?

    Wahrscheinlich benutzt du die falsche Baudrate oder den falschen ComPort, wenn du an den Inis noch nichts geändert hast. Schau mal ob du irgendwie herausfinden kannst, wo bei deinem Gerät der GPS-Empfänger angeschlossen ist und vergleiche die Daten mit der verwendeten GPSIni, welche GPSIni verwendet wird steht in der GPSTacho.ini.




    Hallo Sven, ich vermute du hast eine Skin-Ini selbst über den Datei-Auswahl-Dialog ausgewählt? Die mitgelieferten Skins können auch direkt über das Menü ausgwählt werden. Bei dir war das scheinbar nicht möglich, weil du eine andere Anzeige ausgwählt hast. Es gibt vier Arten von Anzeigen: Tacho, Diagramm, den zurückgelegten Weg (weiß nicht mehr wie ich die Anzeige genannt habe) und Leer. Je nach Anzeige kann man unterschiedliche Skins laden und wenn du nicht in der Tacho-Anzeige einen Tacho Skin lädst kommt es zu dem Fehler. Die Anzeige kannst du im Menü über Anzeige->Tacho ändern, dort sollte der Skin dann korrekt geladen werden können.


    Zitat

    Achja, ist es richtig wenn der Desktop frei ist und ich ein Programm starte immer
    unten ca. 1 cm vom Hintergrundbild zu sehen ist ?
    Heißt es wird nicht der volle Bildschirm genutzt.


    thx
    Sven

    Dieser Bereich ist scheinbar für die Taskleiste reserviert. Mit dem Programm SetFullscreen, von mir, kannst du diese Reservierung aufheben, einfach ausführen und der ganze Bildschrim wird genutzt. Du kannst auch ShowTaskbar benutzten, dann siehst du in dem Bereich wahrscheinlich die Taskleiste.

  • Hi Daniel,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Habe es nochmal probiert und es hat geklappt.
    Denke ich muß die Kalibrierung vom Gerät neu ausführen, denn ich muß den Skins Button an der oberen Kante anklicken damit mir diese angezeigt werden.
    Vorher habe ich die Mitte angeklickt und dann wurde das Menü geschloßen und die Skins nicht angezeigt.
    Klasse vielen Dank.


    Das andere Problem werde ich mal mit dem Prog testen.


    Gibt es noch eine möglichkeit zwischen Tacho und Navi zu switchen ?


    thx
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke67 ()