Sechs neue Versionen von DALI-V7

  • Wird es auch ein Version in Querdarstellung mit TMC und POI Warner-Unterstützung geben?

  • Zitat

    Original von daywalker69
    Wird es auch ein Version in Querdarstellung mit TMC und POI Warner-Unterstützung geben?


    l88cher: Wie war das mit dem Leben außerhalb der Skins?? :gap :gap :gap


    Gruß Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Du wirst in die Geschichte eingehen!!!!
    In Hundert Jahren wird Dich jeder Navy Pilot noch kennen (oder so) wegen deine schönen Skins, Nicht Salvatore Dali aber als Navy Dali , na ja Bildbearbeitung machten sie beide.
    Dali ich Würdige deine Arbeit:::::: DANKE:::::: , es sind ja die kleine Dingen die das leben schöner machen und für mich zählt deine Arbeit dazu, ich bin halt ein Fan von deine Werke ,habe Respekt für dich und dein Können, wie übrigens für alle Künstler hier.
    wenn Man halt nicht so in Computer Zeitalter rein geboren ist ,ist es alles nicht so leicht, siehe das an meine Kids.
    An dieser stelle danke ich auch Doldi für sein geduld mit mir wegen der Sat. Balken ............kriege es nicht hin :-D).
    Danke Freunde das es Euch gibt !!
    und dieses Schöne Forum.
    im diesem sinne .............................
    alles Gute für 2006 , bleibe gesund und immer gute Fahrt.
    Das wünscht euch Jan

  • thanks for italian skin,but freeze in landscape in my axim x50v whit
    wm5 and mn 5.2 , you have any tricks or fix for landscape, your skin is better
    cacio :D

    Einmal editiert, zuletzt von cacio ()

  • l88cher,


    Hallo kannst Du mir bitte erklären warum bei mir die Darstellung verschoben ist ?


    Hallo Dali, ich habe mir jetzt folgenden Skin installiert: DALI-V7_MD_TMC


    bekomme aber keine TMC-Anzeige

  • Das ist ja wirklich ein sehr schöner Skin. Ich habe ihn mal auf den PNA500 von Medion gespielt, und im Großen und ganzen klappt das auch super und sieht echt klasse aus und ist prima zu bedienen. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, vielleicht liegt es an der abgespeckten Medion-OEM? (Entschuldigt die Fotos statt Screenshots, aber nach meinem letzten Hardreset habe ich Windows noch nicht wieder freigelegt und keine weitere Software auf dem PNA...)


    • Ich habe keine Batterieanzeige, da ist nur ein graues Feld
    • Da es keine Kontake gibt, erscheint neben der "Adresse" bei der Zieleingabe noch der im Original über die ganze Breite laufende Adresseingabe-Button darunter.


      [Blockierte Grafik: http://www.familie-richstein.de/pna/dali3.jpg]


    • Zwischen den Straßennamenanzeigen und der Fahrdauer-Info ist so ca. ein halber Zentimeter Platz
    • Im Info-Fenster habe ich nur die Geschwindigkeit, aber keinen Nord-Pfeil


      [Blockierte Grafik: http://www.familie-richstein.de/pna/dali4.jpg]


    • Wenn ich auf das (leere, graue ;D) Batteriefeld klicke, erscheint ein Dialog mit einem schicken "Abbrechen"-Button und einem schnöden "Aus"-Button (schwarzes Feld mit kleiner weißer Schrift).


      [Blockierte Grafik: http://www.familie-richstein.de/pna/dali2.jpg]


    • Wahrscheinlich ist das so gewollt, aber ich finde es etwas komisch, daß bei Klick auf "Home" (Haus-Symbol) aus dem kleinen quadratischen Button für die gedrückte Version ein doppelt so breiter oranger Button mit der Aufschrift "Home" wird. Sonst ändern sich die Knöpfe ja auch nicht so extrem...
    • Ich fände es besser, wenn der allgemeine "Abbrechen"-Button und der "Beenden"-Button im Root-Menü unterschiedlich wären. Außerdem ist der finale "Beenden"-Button IMHO zu prominent und groß. Auch für die Funktion "Zum Root-Menü" fänden ich ein anderes Icon als die rote "Beenden/Abbrechen"-Symbolik besser.


      [Blockierte Grafik: http://www.familie-richstein.de/pna/dali1.jpg]


    • Beim Hinzufügen von Zielen zur Routenplanung heißt der Navigationsbutton normalerweise "Hinzufügen". Den großen "Go!"-Button finde ich hier sehr verwirrend.
    • Wenn man in die Karte klickt, heißte der Button für Einstellungen "Settings" (wieso Englisch?). Und der Knopf zum Abbrechen ist IMHO zu groß und dominant. Vielleicht könntest Du besser die unteren Buttons genauso groß wie die anderen machen und für die Einstellungen nur das Werkzeug-Icon? Dann bliebe halt ein Feld rechts unten leer...


    Kann ich mit Bordwerkzeug die Sachen für die Medion-OEM Version irgendwie korrigieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von habitoti ()

  • Hallo,


    nutze den Skin Dali V7_POI. Leider wird die korrekte Anzahl der Satelliten nicht dargestellt. Ich sehe immer immer nur eine rote Null beim Satellitensymbol dastehen. TMC nutze ich nicht. Habe den POI Skin.bmp Ordner plus zugehörige *.ini datei in den POI Ordner auf die Speicherkarte kopiert (navigating.de.PPC files). Wenn ich auf das Satellitensymbol klicke wird aber die momentane Anzahl der Satelliten richtig angezeigt, es wird anscheinend nicht richtig ausgewertet,so daß das richtige Zahlensymbol für die tatsächlichen Satelliten neben dem Satellitensymbol erscheint. Ich habe kein Glopus installiert. Ist das der Fehler ?


    Danke für Vorschläge !


    Gruß,


    Lars


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()


  • Hallo Lars,
    benutze Mal die Bordsuche und schau Dir die Threads zu Navigon 5.2 und GPSTMCInfo.txt und GPSTMCInfo.ini an.
    Aber ich schätze Mal, Du hast die GPSTMCInfo.ini schreibgeschützt, von daher nimmt der PoiWarner die Daten.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()


  • Jo, hat geholfen, die GPSTMCInfo.ini Datei mußte angepaßt werden, d.h. die 0 auf 1 gesetzt und das /temp/ Verzeichnis angegeben werden. MN 5.2 habe ich mir auch draufgemacht und auf die MMC gezogen, jetzt funzt alles wunderbar ! Prima Hilfe hier, bin sehr zufrieden ! :D


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Hallo Uwe,


    genau das hatte ich auch, nachdem ich MN5.2 installiert hatte.
    Mit 5.1 hatte ich die Buttons ohne diese Ränder. Dali meint, das hätte mit den 8bit Bitmaps zu tun. Was es letztendlich ist weiss ich auch nicht, schön ist es nicht, aber ich kann damit leben..


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Ich fuhr lange mit dem dali skin, bevor die sats und tmc angezeigt wurden. nun würde ich gern den angepassten benutzen und über poi-snyc einspielen, aber dort hab ich nur den einstigen skin zur auswahl.


    mache ich was falsch oder sind die noch nicht über poi syncbar???


    Gruß
    mumi

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo Uwe,


    genau das hatte ich auch, nachdem ich MN5.2 installiert hatte.
    Mit 5.1 hatte ich die Buttons ohne diese Ränder. Dali meint, das hätte mit den 8bit Bitmaps zu tun. Was es letztendlich ist weiss ich auch nicht, schön ist es nicht, aber ich kann damit leben..


    Gruß
    Hendrik


    Ist bei mir auch so ! Stört mich persönlich aber nicht ;)


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011