Sechs neue Versionen von DALI-V7

  • Hallo,


    ich besitze einen PNA240T (TMC jedoch momentan nicht in Betrieb) in Verbindung mit dem MEDION Navigator 5.1.
    Ich habe einmal probiert, den tollen Skin zu installieren. Der Layout-Ordner heißt beim Medion-Navigator jedoch "Layout-Landscape", wo ich die Dateien dann auch reinkopiert habe.
    Der Skin ließ sich anwählen, allerdings sieht die Sache bei mir dann so aus (Anhang).


    Lässt sich da was machen?
    Denn ich würde den Skin gerne verwenden, auch wenn er wohl eigentlich für den Mobile-Navigator gedacht ist.


    Versucht habe ich es übrigens mit den Skins:
    DALI-V7 Skin ohne TMC
    DALI-V7 Skin für MD96700 ohne TMC


    Danke,


    Tillo

  • N'Abend xman2002/tillo!


    Was Du da beschreibst, deutet darauf hin, dass Du nur mit den Hochformat-Versionen Dein Glück versucht hast (Typ 'Layout'). Die PNAs arbeiten dagegen mit 'Layout-Landscape'. Der DaliV7 'für Querdarstellung' (anscheinend jedoch für Quer auf PDA) läuft bei mir mit den oben weiter im Thread genannten Einschränkungen...


    Beim Artikel 'Artikel / Test: DALI Skins für MN5' zum 'echten' PNA-Skin (ist auf Artikel-S.4; für Transonic 4000, daher ohne TMC) von Dali habe ich leider keinen Download-Link gefunden :roll:

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Vielleicht kann ja Jemand Dali davon überzeugen, dass eine TMC-fähiger PNA-Skin in seiner beeindruckend umfangreichen Skinvielfalt noch fehlt.


    Auf mein Angebot Ihn beim testen zu unterstützen, da seine Transe kein TMC macht, hat er sich nicht weiter gemeldet.


    Wie man an den Screens sieht, ist vermutlich nur eine leichte Anpassung des Querdarstellungs-Skin nötig, um Ihn PNA-fähig zu machen.


    Bitte Dali...!!! Mach Deine Fangemeinde glücklich... *liebguck* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()

  • Zitat

    Original von Edradour
    Vielleicht kann ja Jemand Dali davon überzeugen, dass eine TMC-fähiger PNA-Skin in seiner beeindruckend umfangreichen Skinvielfalt noch fehlt.


    Bitte Dali...!!! Mach Deine Fangemeinde glücklich... *liebguck* ;)


    JA JA JA JA JA JA !!!!


    Dali, Bitte !!!!!! ;)

  • Hat eigentlich schon jemand ne Lösung für den kleinen Anzeigefehler in den Geschwindigkeitsschildern oben links (die Zahlen sitzen nicht ganz richtig im Schild)


    Habe die Version die über den POI geladen wird (PNA)

  • Hi Helius,


    die Position der Zahlen kannst Du in der Speedrestriction.ini anpassen:


    ;Germany
    [17]
    ;Bitmap to use for general information of speed restriction
    Normal_Bitmap = Signs\SpeedEurope.bmp
    ;Text position
    Normal_x = 9
    Normal_y = 14
    Normal_cx = 32
    Normal_cy = 22

  • Wie kann ich denn die originale Größe der Geschwindigkeitszeichen wieder einstellen ? Mir ist einfach die Anzeige des Skins zu klein geraten. Was für Werte muß ich ändern ?


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo 4blue,
    Ich habe zwar einen PNA, aber das gleiche Problem und glaube einen Lösungsansatz zu haben. Sie im Thread "ACHTUNG: PNA Skin FrabesLinePNABlau" nach. Dort habe Frank (Frabe) und Ich da sProblem erörtert.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo Obelix58,


    klingt zwar logisch, hat aber leider beimir nichts geändert, nur das die Schrift nicht mehr zu sehen war, das Schild blieb jedoch an Ort und Größe unverändert , egal welche Änderungen ich auch vorgenommen hatte ?(


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hi 4blue,


    die Schritte nochmal im Einzelnen.


    In der mapvielt.ini änderst Du, falls da andere Werte stehen im Bereich speedrestriction die Werte für cy und cy jeweils auf 80. Dann lädst du Dir das unten angefügte Orignalschild "speedeurope.bmp" runter und kopierst es in den Ordner Signs.


    Danach solltest Du zumindest ein größeres Schild an der richtigen Stelle haben. Falls die Schrift noch nicht paßt änderst Du in der speedrestriction.ini im Ordner Signs noch die Werte für die Schriftgröße und Lage der Schrift.


    Normal_x = 7 (Abstand zur linken Seite)
    Normal_y = 11 (Abstand von oben)
    Normal_cx = 32 (Gesamtbreite der Zahlen)
    Normal_cy = 22 (Höhe der Zahlen)
    ;Size of Font to use
    Normal_Font_Size = 17 (Schriftgröße)
    ;Mode can be Bold, Italic, BoldItalic, Normal
    Normal_Font_Mode = Bold (Fettschrift)



    Falls die Schrift noch nicht richtig sitzt, mußt Du die Werte für x und y anpassen.


    Frank

  • Hallo Leute,
    zuerst ein Kompliment an DALI, der Skin ist Klasse. Ich habe mal gebastelt und gefunden, daß DALI ja schon fast alles für TMC gemacht hat. Meine tiefe Verbeugung vor dem Genie, ich hab das mit dem SFS-Format noch nicht kapiert. Also hab ich mal die INI's bearbeitet und so geht es dann schon recht gut. Die Anzeige für TMC ist zwar die gleiche wie für GPS aber liegt ja tiefer. Das Logo von DALI ist mir irgendwie verloren gegangen, vielleicht bastelt er es ja wieder rein (Bitmap) und ergänzt noch das eine oder andere in der Stauansicht, aber es geht schon für meine Verhältnisse recht gut.
    Also DALI bitte nicht schimpfen über die stümperhafte Arbeit und das fehlende Logo, dein Skin ist einsame Spitze. : drink :] :] :]


    Gruß und tiefe Verbeugung vor dem Genie vom Rächer der Enterbten

  • Hallo Leute.


    Ich möchte mich ersteinmal für meine lange Abwesenheit entschuldigen. In meinem Job geht es derzeit nur noch drunter und drüber und ich muss auch meiner Frau in eine unverhoffte Freiberuflichkeit helfen.


    Ich erledige sogar kostenpflichtig für meine Firma Arbeiten Zuhause, die ich tagsüber nicht schaffe. Sklaven im alten Rom hatten sicherlich mehr Freizeit. Allerdings haben die auch mehr physische Prügel bezogen. Aus diesem Grund ist mir der Laptop derzeit etwas verhasst.


    Ich habe auch bei dem physikalischen Ableben meines Laptops die Originaldaten des PNA-Skin verloren. Wenn ich also an dem Skin was machen will, muss ich also bei Null anfangen....


    Ich bin derzeit am basteln für einen neuen, der zwar in der ersten Version kein TMC mit drin hat (ist schon blöd genung mit den Fehlern von NAVIGON zu hantieren), der wird aber definitiv danach auch mit einer TMC-fähigen Version erweitert.


    Danach will ich auch noch mal den 7er für TMC anpassen. Für die Grafikfehler mit den 8bit-Grafiken müsste ich aber alle 400 Grafiken neu generieren. Ich bitte zu entschuldigen das ich das nur bei allergrößter Langeweile während eines Krankenhausaufenthalt machen würde. Das soll aber kein Grund sein mich beim nächsten Treffen Krankenhausreif liegen zu lassen ;)

  • So liebe Leute, ich habe noch einmal etwas gebastelt und nun sollte es in etwa auch optisch passen. Dali hat ja im Prinzip schon alles gemacht :respekt. Da ich das Format der Datei *sfs nicht weiter untersuchen wollte und auch auf die schnelle kein Tool auffindbar war, habe ich die Icons "Stau" für TMC aus dem TMC-Ordner in den Bildschirm integriert. Es geht also so:
    Dali PNA Skin aus dem Netz laden. Dann die *.INI aus der ZipDatei in den Ordner LayoutLandscape legen, die *.BMP in den Ordner mit dem Skin (wo auch die schöne *.sfs ist) und dann sollte es gehen.
    So viel Spass und falls jemand es besser kann, lerne ich gerne von ihm.


    Gruß von den Enterbten :] :] :]

  • Auch wenns vielleicht nervt - aber ICH habe nun fast 2 Stunden mit rumsuchen hier im Forum verbracht - kann mir jemand mal eine Antwort auf die Frage geben:


    Wo zum Belzebub finde ich die SkinSwitch-Funktion auf meinen POI-Warner??


    Zitat

    PNA


    Die Installation des PNA-Skin erfolgt nicht per Hand oder andere Tools, sondern einzig über die SkinSwitch-Funktion des POI-Warners!!!



    Danke und Gruß


    Thomas