Transonic 5000 +Computerbild

  • Hallo,


    gibt es noch welche unter Euch die auch Mitte Dez. (12.12.) bestellt haben und bisher nur das Schreiben aber noch keinen Transonic bekommen haben ? Navigon sagt das nur, dass Sie von C-Bild noch keinen Auftrag haben...

  • Hi


    meiner kam auch heute an. :] Was gleich positiv auf viel. Der Lautsprecher ist wesentlich größer und dadurch lauter.
    Nun warte ich auf den Freischaltcode, dann gibt`s mehr. :gap


    vlG bab

    ;-) bab

  • Er ist da!!!!!


    Am 19.12. um 15.00Uhr telefonisch bei Computer Bild bestellt. Heute 28.12. halte ich ihn in den Händen!! :D
    Kam direkt von NAVIGON


    Habe mir den Freischalt-Code schon geholt.


    In der Wohnung habe ich z.Z. keinen Empfang.


    War jetzt kurz im Auto von meiner Frau--> sofort Empfang.


    Morgen versuche ich es in meinem Laguna. Ich hoffe, der SIRF III bringt was!!!

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von pelikan212 ()

  • Hallo,


    auch ich habe heute morgen durch DHL meine transe direkt von Navigon bekommen. Dauer: trotz Weihnachtstagen dazwischen nur etwa 10 Tage, super, bin echt zufrieden. Alles drum und dran wie bisher beschrieben, allerdings musste ich noch die Registrierung per Internet machen. Bin schon 'mal schwer begeistert, bereits wenige Augenblicke nach dem Einschalten und Installieren der Software hatte das Gerät in der Wohnung 5 Sats gefunden.Die Halterung mit Schale macht mir einen besseren Eindruck als der direkte Anschluss des Medion-Teils, aber das wird erst die Praxis beweisen (vergleiche dann mal mit einem Kollegen, der den MDA 500 letzte Woche gekauft hat).



    Gruß
    Harald

  • Habe am 19.12. bei Computer Bild bestellt und heute am 28.12 Lieferung per DHL von Navigon bekommen.


    Es gibt 2 Bedienungsanleitungen (, beide mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Weitergabe, Kopieren, Veröffentlichen etc. unzulässig ist :( ).
    Eine auf DVD für MN 5.1 und eine weitere auf einer Zusatz CD für den Transonic 5000. Leider ist keine detaillierte technische Beschreibung dabei ?(.
    Die technischen Informationen sind außen auf dem Karton und im Prospekt.


    Am besten erstmal die hellblaue Zusatz-CD für Transonic 5000 starten
    (Von der CD installiert man auch Active Sync.) und das Navi 24 Stunden aufladen.


    Die erste DVD hat die Europakarten mit ADAC Infos und die Daten der SD Karte sowie ein Installationstool dazu.
    Auf der zweiten DVD sind wohl auch die Nordamerika Karten und Golf Staaten, nur eben nicht freigeschaltet....


    Ansonsten Lieferumfang:
    - Navigationssystem mit Touchscreen Stift und Anschlüssen für SD/MMC Card, TMC Wurfantenne, Kopfhörer 3,5 mm Klinken, USB 1.1, 5 V (!) Stromversorgung, externe GPS Antenne
    - 110 V /220 V Netzteil mit 2 Pol und 3 Pol Steckeraufsatz (z.B. für Irland)
    - Wurfantenne mit 2 Saugnäpfen (ca. 3 cm Durchmesser) und 3,5 mm vierfach (4 separate Kontakte !) Klinkenstecker
    - Die Transonic CD (Hoyer Handels GmbH)
    - 2 DVDs mit Navigationssoftware
    - Eine vorinstallierte Speicherkarte (Made in Taiwan) ohne erkennbaren Hersteller
    - Eine starre Halterung mit Saugnapf und selbstklebender Platte (fürs Armaturenbrett). Dazu eine passende Halteschale fürs Navi.
    - Ein Fahrradhalter (das Navi muß vor starker Erschütterung, Kälte, Regen und Kondensation geschützt werden)
    - Ein Stromversorgungskabel mit klobigem "5V Trafo" für 12V-Zigarettenanzünder
    - Eine Art gedruckte Bedienungsanleitung mit ganzen 6 Seiten deutscher Service und Clever Map Infos X(
    - Ein USB-Kabel (über einen Meter lang)
    Es soll auch eine Garantiekarte dabei sein, die ich aber nicht gefunden habe ?( (dafür lag ein Lieferschein im Karton)


    Eine Schutzhülle ist nicht dabei.
    Es wird außerdem geraten Displayschutzfolien zu verwenden.


    Man benötigt Win 2000 oder XP und einen Computer mit USB Anschluß und DVD Laufwerk. Ein Card Reader wäre auch nicht schlecht.


    Der GPS Empfänger braucht freie Sicht zu 3 Satelliten für die Position und einem weiteren für die Höhe. In Fahrzeugen mit metallbedampften Scheiben
    herrscht keine freie Sicht. Angeblich ist das System bis auf 3 m genau aber bei langsamer Bewegung z.B. zu Fuß wirds ungenau.


    Wenn mir noch was auffällt ergänze ichs....

  • Wow, ich hab am Freitag bei Computerbild das Abo bestellt, trotz Feiertagen hat mir Navigon bestätigt, daß das Gerät heute ausgeliefert wurde.
    Vielen Dank georgi-boy für den Tip!!

  • Konnte es nicht abwarten!


    Bin trotz der Kälte zu meinem Laguna gegangen und habe alles probiert.
    Trotz bedampfter Frontscheibe, guten (7Sat.) Empfang.


    Morgen früh, der erste Praxistest.


    Gibt es eigentlich die Meldung:"Bitte wenden"?


    Mal schauen, ob ich ruhig schlafen kann!! :sleep


    Jörg :applaus

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Am 16.12.2005 bestellt und heute gekommen. Muss wohl großer Auslieferungstag bei Navigon gewesen sein :D


    Gegenüber dem 4000er braucht er in meinem Beetle nur ca. 1 Minute bis zum Sync. Aus diesem Grund kann es sich hier wohl nur um einen Sirf III Chip handeln.


    Alles weitere wurde schon geschrieben.

    :DDer Ralf war's :D

  • Hi!


    Das Forum hier ist echt der Hammer. Hätte sonst nie etwas über die Aktion erfahren.
    Gleich heute morgen um 6.30 Uhr bestellt. Die freundliche Telefonistin im Callcenter konnte zwar mit der Aktionsnummer nichts anfangen, aber Stichwort "Navigon + Computerbild" half ihr dann auf die Sprünge.
    Liefertermin ist für vorausichtlich Januar angekündigt ("Das Navigationssystem wird getrennt versendet und sollte im Januar bei Ihnen sein"), Computerbild-Abo soll in ca. 14 Tagen starten.


    Ich weiß zwar nicht, ob das 5000er Gerät in unserem Auto funktioniert (metallbedampfte Frontscheibe), aber zur Not habe ich für den Preis sofort einen Abnehmer.


    Danke an allen beteiligten aufmerksamen und engagierten Köpfe. Klasse!


    Gruß
    Andreas