Transonic 5000 +Computerbild

  • hallo an alle : drink


    meine 5000er transe von cb ist auch gestern angekommen. alles top, direkt von navigon mit lieferschein, aber immer noch kein brief von cb. :P


    superteil, funzt wunderbar. hab mich gleich mal durch unsere stadt navigieren lassen. hausnummerngenau sag ich nur :D :D :D


    und übrigens sind auch die eingeblendeten speedschilder da, man wird gewarnt bei übertretung und die autobahnanzeigeschilder werden auch eingeblendet. man, bin ich froh das ich mir doch nicht die abgespeckte aldi maschine gekauft hab. :) geduld zahlt sich eben doch aus. ;D


    aber ein manko gibt es leider: es gibt scheinbar keine passgenaue tasche zu schutz des gerätes. das wäre mir sehr wichtig. hat da vielleicht noch jemand tipps für mich ?


    bis dahin, frank

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Servus Leute,
    habe meinen auch gestern bekommen.
    Kurz vor Weihnachten bestellt - eine Woche später war er schon hier.
    Etwas seltsam was dei CB-Hotline so von sich gibt.
    Die haben mir gesagt, das das Gerät etwa 14 Tage nach Geldeingang verschickt wird.
    Habe bisher weder Geld abgebucht bekommen, das Schreiben von der CB habe ich auch nicht .... naja, ist erstmal egal.


    Aber jetzt zu der Transe (ist echt ein klasse Wort ... )


    Der erste Eindruck ist klasse. Verarbeitung ist echt klasse - ich hatte vorher den 95900 von Medion, da war das anders.
    Softwareinstallation extrem einfach.
    Habe mir gleich Europa A auf eine 1 GB Karte gezogen ... alle Länder sind übrigens frei
    Sat-Fix geht recht schnell, wobei ich nicht sicher bin, ob das mit meinem "alten PNA" länger gedauert hat.
    TMC klappt auch gut ...
    Aber das mit dieser extrem prockeligen TMC-Antenne, das ist der einzige Minuspunkt.
    Weiß noch nicht genau wie ich das lösen werde, allerdings habe ich hier im Forum den Vorschlag mit dem umwickeln um das Stromversorgungskabel gesehen - find ich eigentlich ganz gut.


    Eine kleine Frage hab ich trotzdem noch.
    Bei Medion Navigator 4.75 hat man unten rechts die Geschwindigkeitsanzeige gesehen. Beim Navigon 5.1 ist das nicht so. Habe auf die Schnelle auch kein Setting gesehen, wo man das einschalten kann.
    Gebt mir bitte mal ein Tip.


    Danke, Gruß und einen guten Rutsch


    Tom

  • Danke Leute,
    hat funktioniert.


    Hat einer von euch schon diese "Umwicklungsaktion" mit dem TMC-Kabel gemacht?
    Habe das subjektive Gefühle, als würde ich schlechteren Empfang haben.
    Kann das sein?



    Gruß
    Tom

  • Natürlich ist das so,das habe ich ja auch geschrieben- Eine Antenne um ein Massekabel herumzuwickeln ist nicht pfiffig. 10cm freistehend funktioniert besser.
    cu,dehlya

  • Hallo,


    dank diesen genialen Forums habe ich mein Toyota TNS 300 ausgebaut, bei eBay reingestellt und den Transonic 5000 mit Computerbild DVD-Abo bestellt.


    Lt. Auskunft Hotline sind genügend Geräte da, die Aktion läuft absehbar bis März 2006. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hallo zusammen,


    auch von mir kurz ein Statusbericht, nachdem das Forum hier echt Spitzen-Tipps abwirft. Insbesondere die Kommentare das Users flinki, Hut ab und großes Lob.


    Also, Computerbild am 22.12.2005 angerufen, Gerät wurde gestern 02.01.2006 geliefert, wie bei allen dirket von Navigon.
    Freischaltung war kein Problem, nach Eingabe der persönlichen Daten (Adresse, email) und Seriennummer auf dem DVD-Paket sowie Geräte-ID hat man den Code sofort.
    Gestern abend noch die ersten Ziele gespeichert, erste Versuchsfahrt heute perfekt. Ansagen kommen zum richtigen Zeitpunkt, passend zu Darstellung.
    Heute morgen dann den skin verändert (die vier Ringe) und diverse andere Einstellungen gemacht, heute abend dann mehr bis zur finalen Reife. :)


    Vielen Dank nochmal an alle Aktiven hier.


    Gruß
    Holger

  • Hallo erst einmal.


    Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Nach langem hin und her Überlegen habe ich mich aufgrund des Angebots der CB für den Transonic und nicht für den Medion 500 entschieden. Am 03.06.05 bestellt und heute (06.01.06) bereits eingetroffen. Echt erstaunlich.


    Jetzt zu meiner Frage: S-Teddy-D schreibt, daß ein Touchscreen Stift im Paket dabei war. Dieser fehlt bei mir und in der Angabe zum Inhalt steht auch hierzu nichts.


    Wie sieht dieses bei Euch aus?


    Bin gespannt, wie sich das Nivi macht, bin gerade beim registrieren.


    Ich wünsche Euch einen schönen Restabend.


    Jeki :)

  • Zitat

    Am 03.06.05 bestellt und heute (06.01.06) bereits eingetroffen. Echt erstaunlich

    .


    ;DHat doch ziemlich lange gedauert?!?!? ;D


    Bei mir war der Stift dabei!!!


    Steckte im Gerät, dort wo er auch hineingehört!!!


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Entschuldigung!


    1. meinte ich das Bestelldatum 03.01.06 und
    2. scheine ich etwas blind zu sein. Habe den Stift jetzt natürlich gefunden. Vielen Dank.


    Jeki

  • Hallo, hat denn einer von euch schon nachgeschaut ob dieses Gerät bei TMC-Staumeldungen auch deren Länge in km anzeigt? Es gibt nämlich auch andere Meldungen dass dies nicht so ist.


    Gruß.