Goldene Banane FÜr Navigon

  • Navigon wird es einfach nicht mehr lernen !!!


    Ein Kunde, der nicht unbedingt ein Computerfreak ist kann kein Navigon-Kunde sein !!! Dieses beweisst wieder einmal das Update 5.2. WARUM ist man nicht in der Lage eine vernünftige SETUP-Datei zu erstellen, so dass man ohne zusätzliche Tools in der Lage ist, auf einem z.B. Dell das Programm im integrieren Speicher oder auf der Speicherkarte zu installieren ???


    Weiterhin habe ich es mal gewagt den Support zu Fragen, wann es einen Patch geben wird, damit man auf einem VGA-Display die POI´s auch erkennen kann. Die erste Anwort war ich soll in 4 Wochen nochmals anfragen. Auf eine weitere Anfrage bekam ich dann keine Antwort mehr ...


    Erfreulich ist es dann, dass private Programmierer ein Tool schaffen mit dem man diese POI´s dann vergrössern kann .... GROSSES LOB an die privaten Programmierer ..... GOLDENE BANANE für NAVIGON (Produkt reift beim Kunden)


    Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass nur die Grosskunden (OEM´s) NAVIGON etwas bedeuten und die Privatkunden ein notwendiges Übel sind, denn mit OEM´s dürfte sich Navigon das NICHT leisten.


    In diesem Sinne


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tomzett ()


  • Also ich habe selber einen Dell x50v. Sollte es sich bei dir um WM2003Se handeln wird doch beim Update die Version dort hin kopiert wo die vorherige Version auch war. Bei einer neuen Installation wird man defenitiv gefrag wo sich das Programm Installieren soll, es kommt ein PopUp Fenster mit der Abfrage.


    Bei WM5 wird man auf dem PDA nach dem Installtionsort gefragt, nicht mehr durch AktiveSync bzw. der Installroutine.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Also in der Anleitung war ausdrücklich beschrieben, dass die Version 5.1 deinstalliert werden muss. Also deinstalliert und das Update auf den PDA geschoben und ausgeführt. KEINE nachfrage nach dem Installationsort .... und dann war es im normalen Speicher und nicht wie vorher auf dem Integrieren Speicher gelandet ... (Es ist WM2003) .... Wenn es mal geklappt hätte, dann würd ich das auch nicht bemängeln !!!


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von milonga ()

  • Den POI-Rezier meine ich ja auch und deshalb lobe ich ja auch den Programmierer !!!! Schade ist es doch aber ehrlich, dass Navigon das nicht ermöglicht oder ??????



    GRuß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    Also in der Anleitung war ausdrücklich beschrieben, dass die Version 5.1 deinstalliert werden muss. Also deinstalliert und das Update auf den PDA geschoben und ausgeführt. KEINE nachfrage nach dem Installationsort .... und dann war es im normalen Speicher und nicht wie vorher auf dem Integrieren Speicher gelandet ... (Es ist WM2003) .... Wenn es mal geklappt hätte, dann würd ich das auch nicht bemängeln !!!


    Gruß


    TomZett


    Hallo,


    leider habe ich schon das Update auf WM5 gemacht und kann es nicht mehr Prüfen. Bei der Version werde ich auf dem PDA gefragt.
    Was mich nur wundert, ist das du bis jetzt scheinbar der Erste bist der das Problem hat. ?(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Hallo,


    leider habe ich schon das Update auf WM5 gemacht und kann es nicht mehr Prüfen. Bei der Version werde ich auf dem PDA gefragt.
    Was mich nur wundert, ist das du bis jetzt scheinbar der Erste bist der das Problem hat. ?(


    stimmt so nicht! Lese mal die anderen Threads zu diesem Thema, da wird aus diesem Grund empfohlen, es mit CabInst zu installieren. Das Prob ist allgemein bekannt!


    Grüße, Franz

  • Das liegt vielleicht daran, dass ich für Software-Bugs bzw. Probleme nen goldenes Händchen habe .... und glaube mir ... son bisschen weis ich schon ws ich tu, denn bei 22 Jahren Computererfahrung in Hard und Software sollte schon etwas hängen geblieben sein !!! :-))


    Aber mal ganz ehrlich .... wir hier im Forum sind doch alle Freaks ... und was macht der arme Kunde der keine Ahnung davon hat ??? .... Der ist doch wieder der Dussel .... Eine einfache SETUP-Routine hätten doch keinem einen Zacken aus der Krohne gebrochen oder ?????



    GRuß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    Eine einfache SETUP-Routine hätten doch keinem einen Zacken aus der Krohne gebrochen oder ?????


    Dann wäre die SAche doch uninteressant!
    Eine Software die gleich richtig läuft ist langweilig! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • zu Cabinstl....


    ich bin nicht sicher, ob es an Cabinstl oder MN5.2 liegt,
    aber bei mir ist die Installation von MN5.2 "in die Hose" gegangen!


    Was habe ich gemacht:


    1. MN5.1 nach Anleitung deinstalliert - o.k.
    2. Mit Cabinstl MN5.2 auf StorageCard installiert - o.k.


    dann festgestellt, daß MN5.2 im Root auf der SD-Card installiert wurde;
    das fand ich nicht so doll, weil dadurch die Übersicht etwas leided. Ich finde es besser wenn ein separates Unterverzeichnis "NAVIGON" o.ä. existiert.
    Also:


    3. MN5.2 mit "Software entfernen" deinstalliert.


    Ergebins:
    Die KOMPLETTE StorageCard leer (incl. meiner Backups!!) - <Sch...>


    Fazit:
    Entweder werden duch Cabinstl installierte Programme von WM2003
    nicht korrekt deinstalliert oder MN5.2 speichert seine Installationshistorie
    nich korrekt ab, so daß eine Deinstallation nicht korrekt läuft.


    Hätte ich bloß vorher meine SD-Card auf den PC gesichert :-D)

  • walkais


    Wollte es ja erst nicht schreiben......


    Aber mir ist haargenau das gleiche passiert. Zwar nicht das Backup weg (das hatte ich vorher auf meinen PC gezogen), aber dafür alle anderen Programme/Daten die dort lagen.


    Ich nehme an, das die Deinstallationsroutine einfach den Pfad abfragt, in dem MN installiert ist und dann alles löscht, was darunter zu finden ist.


    Liegt meiner Meinung nach nicht an cabinstl, da ich nach Vorschrift die 5.1 deinstalliert habe (die nicht mit cabinstl installiert wurde), und danach der Ordner komplett weg war, inclusive meiner selbst erstellten Dateien/Sicherungen im Navigon Ordner (die bei der Installation nicht da waren).


    Thomas

  • Zitat

    Original von tomzett
    Das liegt vielleicht daran, dass ich für Software-Bugs bzw. Probleme nen .......denn bei 22 Jahren Computererfahrung in Hard und Software sollte schon etwas hängen geblieben sein !!! :-))
    ....
    GRuß


    TomZett


    Hi


    Sorry, da kann ich dir nicht ganz folgen.


    Grund, solange gibt es noch keine PDAs.


    Übrigens auch ich hab mit dem ZX81 angefangen.
    Der Skin BABsLine hat was, ich gebe es zu, von meinem und @ mrtomm`s C64. , :gap


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von zappa
    Ergebins:
    Die KOMPLETTE StorageCard leer (incl. meiner Backups!!) - <Sch...>


    Das ist mir auch exakt einmal passiert. Da ich aber immer wieder mal ein Backup meiner SD-Karte ziehe, war das nicht weiter schlimm. Seitdem gebe ich bei CabInst immer einen Unterordner an. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei einem Uninstall immer/oft alle Dateien im Installationsordner gelöscht werden. Das hat mit CabIns aber sicher nichts zu tun.


  • Stimmt so lange gibts noch keine PDA´s ... Angefangen hab ich mit nem TI 99/4A (Texas Instruments) aber mein erster PDA war nen Philips NINO 300


    ;-))

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Cabinstl funktioniert ....


    - MN 5.1 deinstallieren
    - Cabinstl irgendwo halt speichern
    - nen Ordner auf Integrierten Speicher oder Speicherkarte anlegen (z.B. MN5)
    - MN5.2 auf Speicherkarte packen
    - Cabinstl ausführen
    - CAB aufsuchen
    - CABinstl Installationsordner auswählen ... und ab geht er der Peter !!!
    ... Dann soll es bei der Desinstallation auch nicht das Verzeichnis plätten !!!


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)