neu hier und 1000 Fragen bitte

  • Hallo Forum,


    nachdem ich an anderer Stelle vergeblich auf Antworten gewartet habe, hab ich zum Glück dieses tolle Forum entdeckt. Bin absoluter Neuling bei Pocket_PCs und Navis und hab ein paar Fragen.


    1. RAM Image anlegen
    mit der alten ActivSync ging dies wohl noch siehe hier. Nicht so mit der neuen 4.1. Nachdem das Prog SpbClone 3x einen Absturz mit Hardwarereset verursacht hat suche ich nach einer besseren Lösung, hat jemand einen Tipp?


    2. Surfen via ActivSync
    im Prinzip wird auf dem Desktop PC ja eine Netzwerkverbindung eingerichtet (WinXP home), da müßte mittels Internet-Verbindungsfreigabe auch surfen vom PPC möglich sein. Bei ActivSync 4.0 gab es wohl irgendwelche Einstellungen unter "Verbindung" die es nun aber nicht mehr gibt. Was für Möglichkeiten hätte man sonst noch?


    3. Erwiterungen per SDIO
    Die Frage nach der SDIO Funktionalität wurde ja in den FAQs beantwortet (ich warte übrigends noch immer auf eine Antwort von MEDION). Es scheint WLAN und Kameras zu geben. Wie sind da die Erfahrungen? Da ich alle meine Daten und Programme auf einer 1GB SD Karte gespeichert habe, stehen die bei einem Auswechseln auf z.B. eine WLAN ja nicht zur Verfügung oder gibt es SDIO Karten mit Speichermöglichkeit?


    4. KFZ Halterung
    Bei der Halterung für meinen Ford Mondeo Ghia bin ich noch am tüfteln, möchte aber als erstes diese dämliche Wurfantenne los werden, kann man da nicht direkt an die Außenantenne vom Radio gehen? Gibt es entsprechend vorkonfigurierte Stecker zu kaufen, wo?


    5. zusätzliche KFZ Halterung ohne TMC
    die zusätzlich zu kaufenden Halterungen von MEDION haben kein TMC. Es gibt aber wohl allgemeine Ladekabel mit TMC z.B. passend zum MD98700. Würde sowas mit dem MD96700 nicht auch funktionieren?


    6. RAM Erweiterung
    irgenwann wird es soweit sein, daß man mehr Arbeitsspeicher braucht, gibt es da schon Entwicklungen in diese Richtung?


    7. Radio stumm schalten
    Hat jemand mit dem hier angebotenen FastMute2 Erfahrung. Ist ja ziemlich teuer. Ähnliche Teile gibt's bei Pearl für 30,00


    8. MN5 - ADLI POIs abschalten
    brauche diese POIs nicht, kann man das ausblenden evtl. durch Umbenennen des entsprechenden Unterverzeichnisses?


    Bin auf Eure Antworten und Tipps sehr gespannt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    6 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Lies mal ein bisschen im Forum, die meisten der Punkte werden irgendwo schon abgehandelt. Die Suche-Funktion hilft!

  • Hallo Cpt.Hardy,


    leider kann ich keine Deiner Fragen beantworten. Allerdings hätte ich gerne die Adresse von Pearl gewusst, wegen des preiswerten Mute-Teils.


    Gruß lemm

  • also das Teil von Pearl, siehe


    hier....


    ist nicht so komfortabel. Die Einspeisung der Sprachanweisung oder Musik vom MP3 Player erfolgt über den Antenneneingang. Am Radio muß man dazu eine vordefinierte Frequenz einstellen. Also Radio hören und Navi geht nicht sondern nur Radio oder PDA. Dafür kostet es inzwischen keine 20,00 mehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe2739_2_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe2739_2_2.jpg]

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    4 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Der Link funktioniert nicht, bei Pearl sind Links immer so nen Problem ;)


    hier ist der richtige Link :)


    Das Ding sieht nach FM Transmitter aus, die sollen doch in Deutschland verboten sein, oder? Ansonsten würd mich sowas auch reizen :)

  • ich kann mir nicht vorstellen daß es sich Pearl erlauben kann, ohne einen Hinweis etwas zu verkaufen, was in Deutschland verboten ist...


    Darf ich vielleicht nochmal an meine anderen Fragen erinnern....


    Merci

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Cpt.Hardy,
    ... kann dir nur zu 8.) antworten:
    Einfach im Verzeichnis PROGRAMME -> MEDION -> MEDION-NAVIGATOR -> POI den Ordner ALDI löschen (oder umbenennen).
    Grüße

  • >>Lesen<<


    Mitgeliefertes Navigator-pdf-Handbuch lesen, zu POI an- und ausschalten z.B. S. 95

    Einmal editiert, zuletzt von gehps ()

  • Die FM-Transmitter sind zum Einen verboten, und zum anderen kannst Du dann gleichzeitig nichts anderes am Autoradio hören. Absolut unbrauchbar (außer man hast sein Autoradio nur als Zierde) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Fanfan911:


    stimmt natürlich, war mir auch schon klar und hab ich ja auch geschrieben: entweder Radio oder PDA hören.


    Muß man halt entscheiden, 20 oder 90


    und MP3s spielt der PDA ja auch wohl parallel zum Navi (was ich aber noch nicht ausprobiert habe) und die Verkehrsmeldungen muß ich nicht hören wenn ich TMC hab.


    Aber was ist dann nun an dem


    Zitat

    in Deutschland verboten


    dran?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • alkinos


    die ALDI POIs lassen sich nicht mit dem POI-Warner ausschalten, oder? <Beitrag korrigiert!>


    leo8154


    besten Dank, werd's später gleich mal testen, hab mir sowas schon gedacht.


    Nun schließt sich natürlich noch die Frage an, ob man die anderen z.B. BMW oder VW auch ausschalten kann, da gibt es ja kein Verzeichnis von.


    Hab weder einen BMW noch VW sind für mich genauso uninteressant....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Nun schließt sich natürlich noch die Frage an, ob man die anderen z.B. BMW oder VW auch ausschalten kann, da gibt es ja kein Verzeichnis von.


    Lies doch mal im pdf-HANDBUCH, S. 95!!!!


    Meinen link zur FAQ hast Du ja bestimmt schon durchgearbeitet ;)

  • RMZahn:


    dem kann ich nichts entgegensetzten, außer, daß ich meine Fehler (sorry, war ein langes Posting und ich bin neu in der Materie) korriegiert habe.


    Hast du vielleicht auch ein paar Antworten auf meine Fragen?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()