Navigationsfehler bei der neuen Software CNDV-50MT

  • @ Fiedenauer


    Betrifft: Bremen, Demo der Nasvigationskünste mit (vorläufig) ungutem Ausgang.


    Würde es helfen , wenn man diesem Interessenten klaren Wein einschenkt, und ihm sagt, was ein Navigationssystem alles nicht kann, aus technischen Gründen? JVC hat dies in seiner Bedienungsanleitung in vorbildlicher Weise getan, nicht in schwer zu deutenden Skizzen, sondern in klaren Worten.

  • Zitat

    Original von skr68
    Nur mal interessehalber: wie sieht die Routenführung denn aus, wenn man Extremwerte für die Durchschnittsgeschwindigkeit angibt, z.B. 0 km/h für Nebenstraßen, 100 km/h für mittlere Straßen und 200 km/h für Autobahnen? Sollten dann nicht Nebenstraßen und damit Umwege vermieden werden?


    Das habe ich noch nicht ausprobiert und möchte es ehrlich gesagt auch nicht probieren, denn ich erwarte, daß das Gerät ohne Tricksereien und unübliche Manipulationen funktioniert.


    Oder verlange ich da zu viel vom Hersteller eines 5.000-DM-Geräts?

  • @ mazi:


    Zunächst vielen Dank für Deine erneuten Bemühungen, die hier vorgestellten Navi-Fehler mit anderen Systemen nachzustellen.


    Zur ARAL-Tankstelle:
    Ist es richtig, daß das Panasonic-Gerät jenes mit der Navteq-Software ist? Dann hätte es nach der fehlerfreien Navigation aus msteinhaus' Haken-Beispiel hier einen weiteren Pluspunkt errungen.


    Zu Bremen:
    Ich kann mangels Ortskenntnis auf Deinem Screenshot nicht zweifelsfrei erkennen, ob das nun die korrekten (idealen) Routen sind, oder ob sie auch durch die Sackgasse navigieren. Vielleicht könnte Beckstown das mal überprüfen?


    Ja, das ist so eine Sache mit den Infos an Pioneer (Infos an Teleatlas lehne ich ab, das sind nicht meine Vertragspartner): Zum einen hat Pioneer nicht wie andere Hersteller eine bequeme Streckenreklamationsseite im Internet, und auf detaillierte schriftliche Fehler-Hinweise (mit gebührenpflichtigem Brief) scheinen sie nicht zu reagieren, jedenfalls bisher nicht für mich erkennbar.


    Pioneer sollte uns Nutzern klaren Wein einschenken? Das ist bei Pioneer im Gegensatz zu JVC offenbar nicht nötig, denn


    "Das AVIC-X1 bietet Ihnen präziseste Navigation. Ein einzigartiges System, mit dem Sie Ihren Zielort komfortabel, sicher und völlig problemlos erreichen."


    Pardon, ich konnte es mir an dieser Stelle wieder nicht verkneifen, das nun schon zum dritten Mal in diesem Thread anzubringen :D

  • @ mazi:


    Nochmal kurz zu den Hinweisen im JVC-Handbuch:


    Ich erwarte keine perfekte Navigation, die kann es zumindest nach dem gegenwärtigen Stand der Technik nicht geben. Wenn eines Tages per Satellit die Kartendaten permanent aktualisiert werden, könnte das vielleicht möglich sein.


    Aber ich habe als ehemaliger Nutzer einer Becker-Navi mit Navtech-Daten erlebt, was diese Technik heute schon zu leisten in der Lage ist, und ich kann wohl außerdem erwarten, daß es bei einem 550-DM-Update (UVP) bei der Präzision der Navigation keinen Rückschritt gibt, wie hier geschehen.

  • [SIZE=2]gelöscht vom Admin wegen Hinweis auf Raubkopie!! [/SIZE]



    noch mal: es werden keine Raubkopien angepriesen. Weder über Eigenvertrieb noch durch Hinweise wo man so etwas bekommen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat


    ...........................


    mfg
    fred


    In Juristenkreisen nennt man das glaube ich RAUBKOPIE X(

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Tach wieder


    @ Fred66666


    Wäre ich Moderator würde ich den Link löschen, da er auf Seiten verweist, die Ware vertreibt, die gegen das Urheberrecht verstößt.


    Als Mitarbeiter im Facheinzelhandel bin ich zusätzlich vorgeschädigt, da solche "Angebote" sowohl dem Handel als auch dem Hersteller schaden. Vergeblich suchte ich auf der verlinkten Seite nach einer Möglichkeit, diese "Angebot" löschen zu lassen.


    Edit: Habe den entsprechenden Link gefunden und das "Angebot" gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Manchmal verstehe ich die User hier nicht. Erst sperre ich einen kompletten Beitrag wegen Hinweise auf Filesharing und dann wird einfach im Parallelbeitrag weiter gemacht.



    Danke an die aufmerksamen User für die Meldung an mich!!!


    @fred6666: dies ist jetzt wirklich mein letzter Hinweis in diese Richtung!

  • Zitat

    Original von BlackMagic



    Wäre ich Moderator würde ich den Link löschen, da er auf Seiten verweist, die Ware vertreibt, die gegen das Urheberrecht verstößt.



    ...du kennst mein Angebot ;)

  • hey
    ich weiß nicht was ihr alle für probleme habt
    das ist ein legaler link von ebay - hätte jeder andere auch finden können
    ----------------------------------------------------------------------


    [SIZE=2]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/SIZE] was da angeboten wird, kann ich nichts für
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred
    -----------------

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • sag mal, du schnallst es nicht, oder???


    auch wenn es nicht von Dir ist, solche Links haben hier nichts zu suchen! Im gegenteil, du solltest das bei ebay melden so wie wir es getan haben!

  • @Fred


    kurz zur rechtlichen Lage:
    die angebotene Ware im Online-Auktionshaus verstößt gegen das Urheberrecht (unerlaubte Kopie). Damit macht sich das Auktionshaus streng juristisch genommen der Helerei schuldig. Solche Straftaten sind anzuzeigen!


    Wer nun auch noch Werbung für solche illegalen Artikel macht, und das tuen wir, sofern ein solcher Link stehen bleibt, machen wir uns auch strafbar.


    Es gab schon Bestrebungen Foren wegen Gesetzesverstößen komplett zu schließen und das kann sicher auch nicht in deinem Sinne sein?! Heise.de hat eine Klage am Hals wegen eines Verweises auf eine Internetseite mit illegalen Inhalten. Streitwert liegt - wenn ich mich richtig erinnere - bei 250.000

  • @ JEWUWA
    Ich bitte, folgende konstruktive Kritik zu akzepieren.
    Die Wortwahl gegenüber fred66666 ist eines Administrators unwürdig. Auch die Anonymität eines Forums sollte bei den Verantwortlichen des Forums nicht dazu führen, die Vorbildfunktion außer acht zu lassen.


    Wenn die Verantwortlichen des Forums von ihrem Recht Gebrauch machen, Beiträge zu sperren, dann ist das ok. Es ist nicht richtig, wenn Mitglieder des Forums aufgefordert werden, nicht eindeutig bewiesene Tatsachen an ebay zu melden.
    Richtig wäre gewesen, wenn die Verantwortlichen den Link sofort gesperrt hätten um ihn dann an den betroffenen Hersteller zu melden. Der, und nur der, hat das Interesse und die juristischen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die erforderlichen Schritte einzuleiten. Sollte sich der Verdacht der Verantwortlichen des Forums als falsch erweisen, dann sollte der Link freigegeben werden.

  • @mazi


    Laut derzeitigem Urheberrecht ist man nicht berechtigt, unerlaubt Kopien geistiger Werke wie einem Datenträger anzufertigen. Pioneer erlaubt keine Kopien, selbst die so genannten Arbeitskopien stellen demnach eine verletzung des Urheberrechtes dar und damit eine Gesetzesverletzung. Eine "Arbeitskopie" zum Verkauf anzubieten ist eindeutig eine kriminelle Handlung. Da gibt es keinen Ermessensspielraum. Und genau so wie ich Pornografie mit Kindern melde, den illegalen Vertrieb von Drogen und Schusswaffen, genau so ahnde ich auch andere gesetzeswidrige Handlungen und fordere jeden anderen auf so zu handeln. Ebay bittet übrigens seine Kunden darum, die eingestellten Angebote zu beobachten und scheinbare illegale NAgebote zu sperren. Dann kontrolliert ebay selbst noch mal und ergreift entsprechende Maßnahmen.

  • Habe meine "Erftstadt-Route" mal mit TomTom Mobile berechnen lassen, und siehe da: gleicher Fehler. Nun könnte man also den Rückschluß ziehen, daß TomTom auch mit TeleAtlas kooperiert und gleichermaßen Pioneer in diesem Fall aus der Pflicht nehmen.


    @ Friedenauer: hat Pioneer sich schon geäußert?


    MS