Navigationsstummschaltung selber bauen

  • Vielleicht kann noch jemand eine Einkaufsliste für


    conrad.de und reichelt.de erstellen?? :gap

  • Hallo


    @ acern10: kleine Sache, Der Elko ist in der Zeichnung mit 470 µF angegeben.
    In der Stückliste von Blatt 1 des Ersten Zip`s mit 4700 µF.


    vlG bab

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • 4700µ ist die bessere wahl. der basisstrom ist recht hoch, somit entlaedt sich der kondensator zu schnell, eine abgehackte stimme waere womoeglich die folge. vielleicht bekommt man das auch hin, indem man den basiswiderstand erhoeht.


    gruss


    ps: habe die fehler ausgebessert, navigationsstummschaltung.zip (erstes posting) ist korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von acern10 ()

  • Ich gehe davon aus, daß der IC LM359 korrekt ist, oder sehe ich das falsch ?

  • der opv-ic ist der lm358. es gehen auch zich andere, allerdings ist das layout dann womoeglich falsch.


    gruss

  • hallo RobinMasters: Frage, dein Bild, was ist darauf zu sehen.
    Ich habe gerade mal versucht, es zu vergrößern.



    600 x 600 Pixel wäre schön


    Nachtrag, hat sich erledigt, meine Frage;)


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • hallo zusammen,


    also ich erkenn da auch nicht viel. was ist es denn fuer ein radio? ich nehme trotzdem an, dass das radio ueber ein nav-mute (mein ich auf jedenfall lesen zu keonnen) und ein phone-mute verfuegt. wenn ich damit richtig liege ist es eigentlich egal, an welchen mute-eingang du es anschliesst, aber ich wuerde natuerlich sinngemaess den nav-mute verwenden.



    gruss


    ps: freut mich wirklich, dass so reges interesse an der mute-schaltung herrscht. ich dachte schon, ich waere der einzige der meint so etwas besitzen zu muessen.

  • Ok, dann versuche ich mal den MUTE direkt neben dem NAV-STEU als erstes. Die NF- u. NF+ bieten mir wohl die Möglichkeit mein Stereo-Signal vom PDA direkt ins Radio zu bringen.



    eskaldir
    PS: Nein, ich dachte ich wäre der einzige .. ;D

  • Kleine Ergänzung ...


    Der obere MUTE-Anschluß und die zwei darunterliegenden NF-/NF+ Anschlüsse schalten das Radio stumm.


    Der untere MUTE-Anschluß mit den darüberliegenden NF-/NF+ schaltet das Radio leise.

  • Hallo Robin Masters
    Das hört sich ja Klasse an.


    Versuch mal herauszubekommen, ob man an der Bedienung des Radios die Mute leise Funktion noch beeinflussen kann.


    Wenn es jetzt schon perfekt klingt, dann wäre das ja ... hihi hoho.


    vlG bab


    Dann werde ich hoffentlich am Wochenende auch mal meinen Lötkolben schwingen.

    ;) bab

  • hallo,
    da bin ich nochmal. also wenn ich den acer auf etwa 3/4 lautstaerke stelle, kommen die durchsagen in der richtigen lautstaerke.


    gruss