Code für audio 10 cd

  • Hallo alle zusammen


    Ich brauche auch den radiocode für unser Auto was braucht ihr dafür alles?


    Liebe Grüße

  • Hallo Kathrin170291,


    herzlich willkommen im Forum :)


    Für den Code wird z.B. von Fa. Alpine die Seriennummer des Radios (abzulesen am Radiogehäuse) und außerdem die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs benötigt. Siehe hierzu mein Beitrag #894 vom 8.1.18, da wäre auch ein Code-Formular zum runterladen. Bei allen anderen Herstellern würde ich mich an einen Bosch-Service wenden, denn dort kann der Code ausgelesen werden. Toi, toi, toi !

    VG Harry

  • Hallo miteinander, an meinem alten W168 musste ich die Batterie wechseln, nun finde ich den Radio Code nicht mehr. Ist das Originalradio mit Cassettenrrekorder von DB in 10/2001 verbaut.

    Die S/N vom Fz ist: WDB1681091J684849

    Bitte Info.

    Viele Grüße

  • Hallo cory915,

    das wäre ein Fall für Holgi2002, aber der ist anscheinend irgendwie "untergetaucht" - ich hoffe nur, er ist soweit ok!

    Ich kann Dir hier nur raten, damit zu einer Bosch-Werkstatt oder jemanden zu gehen, der über eine entsprechende Datenbank verfügt (Holgi hatte da eine) - ansonsten auch mal bei einer kleinen Mercedes-Werkstatt anfragen - Fragen kostet ja nix! Bosch hat sowas und ist zumindest preiswerter ...vlt. verknüpfen mit einem günstigen Serviceangebot? Sorry, das ich hier nicht konkreter helfen kann.

    Viele Grüße

    Harry

  • Moin,


    mich gibt es schon noch und ich habe auch per PN geantwortet, bin aber durch eine schwere Krankheit zur Zeit nur leider nicht so oft online !

  • Moin,


    @ cory915 in der Datenbank ist aber ein AL2910 xxxxxxx eingetragen, das ist ein CD-Gerät was ab Werk verbaut war. Sollte da jetzt ein Cassettengerät drin sein, musst Du es ausbauen und mir per PN die komplette Seriennummer geben.

  • Hallo,

    auch ich habe das Problem das nach dem Batterietausch der Code verlangt wird.


    War bereits bei Mercedes um den Code über den Fahrzeugschein herauszufinden, war aber leider nicht der Richtige.


    Model Nummer: MF2910

    Die Seriennummer die am Radio steht:

    AL291020391783

    und rechts drunter noch ein B


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Yunkea ()

  • Hallo und willkommen Yunkea,

    vermutlich ist in der Datenbank ein falscher Code eingetragen - das Problem hatte ich auch und ich habe mich dann an den Hersteller des Radios (Fa. Alpine) gewandt. Scroll mal zu meinem Beitrag #894 (8.1.18), da ist ein Code-Formular zum runterladen - das einfach ausgefüllt per Fax an Alpine senden! Leider reagieren die nur auf Fax, aber das zügig und die helfen bestimmt auch Dir!

    Toi, toi, toi !

  • Für das Formular danke ich dir schonmal, Dalton55

    Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass das Radio irgendwann mal ausgewechselt wurde und deshalb eine falscher Code hinterlegt ist.

    Dachte das würde sich mit der Angabe der Seriennummer hier umgehen lassen.


    Nur was für Händlerdaten sind in dem Formular gemeint? Da wo das Auto mal gekauft wurde?

    Das weiß ich nämlich leider nicht, habe das Auto gebraucht gekauft.

    Und ein Fax besitze ich leider auch nicht.. :/

  • Schaue erst mal nach dem Code, den ich Dir gerade per Mail geschickt habe !

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, welches hier schon viele geschildert haben... neue Batterie und ungültiger Code 😥😥.

    Es geht um das Radio Modell: MF2910

    A1708200386

    Serial-No. AL2910Y0231122

    Kann mir dabei jemand helfen ?

    Würde mich über antworten freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Henry