Benno-imn: Medion GoPal MD 96220 Navigator ME 3.0A (PNA 315) von Aldi-Süd

  • Hallo Zusammen,


    da paint.net auf meinem BS nicht läuft, wollte ich nach ein paar Tagen Abwesenheit nun zumindest für die 2D-Darstellung die Drehungen erstellen und dann auf weitere Unterstützung hoffen.
    Dank der Tatkraft von Dosenpfand[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/guckstduhier.gif]
    Versuchsballon: Sammel-Garage für 2D-Pfeile (GoPal 2.x und 3.x)
    ist das nicht mehr notwendig. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a010.gif]


    Hab mir den 2D Pluriel natürlich gleich auf's Navi geladen. :]

  • Hallo Karatzie,


    hab mit der POIVerwaltung und koord465.exe so meine Schwierigkeiten:

    Es wird zwar soweit alles angezeigt, aber
    [list=1]
    [*]Bei Citroen-Händler wird wieder alles mögliche angezeigt
    [*]POI-Verwaltung ist nicht möglich
    [*]koord465.exe funktioniert nicht
    [/list=1]Kannst Du mir bitte zu den 3 Punkten konkret helfen?!
    Was hat es mit dem Launch-Button auf sich?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

  • Hallo Benno,


    hier ist meine Lösung zum Start der POI-Verwaltung.


    Zu 1
    Was ist alles Mögliche? Deine Speziallösung Citroen ist natürlich mit der neuen POI.PC weg.


    Zu 2
    siehe Lösung oben


    Zu 3
    siehe Lösung oben


    Mehr kann ich nun nicht für dich tun.


    Gruß
    Karatzie

  • Hallo Karatzie,


    leider war's doch noch keine Lösung (s. entspr. Thread).


    Mit 1 meinte ich es werden alle Sonderziele angezeigt.
    Mir ist nicht bewußt, welche Änderungen dazu geführt haben, da für mich die POI.PC und pFPoi.skn hinsichtlich Citroen Deiner ursprünglichen Vorgabe entsprechen.
    Wie bekomme ich das wieder hin?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem einige meinten ich soll's noch mit Skin probieren die Kiste zum laufen zu bringen, hab ich das auch noch versucht - leider vergeblich:


    Hoffe, daß ich abschließende Hilfe bekomme.

  • Hallo Benno-imn,
    erst würde ich dir raten einen abstand von leider unberechtigten Kritik zu nehmen.
    1. Die Fehler die bei dir aufgetreten sind, sind leider Anwenderfehler bzw. unsachgemäßigte Handhabung (z. B. fehlende Kalibrierung)
    2. Die Skins und die hier angebotene Programme sind keine professionelle und kostenpflichtige Programme. Nutzung auf eigene Gefahr und kein Zwang. Kannst bei orig. bleiben.
    So ein super Support wie hier findest du trotzdem nirgendwo, keine teure Hotline.
    Die Software hier ist meistens besser als kommerzielle Programme, jedoch auch Fehler nicht ausgeschlossen sind. Die werden auch nach Möglichkeiten beseitigt.
    Erwarte jedoch nicht, dass sofort und auf jede deine Frage eine Antwort zu bekommen. Versuche erst Mal selber eine Antwort in Internet zu finden
    Zweitens die Leute haben auch Weihnachten, Silvester und Familien.


    Also Geduld, weniger Kritik und den Fehler erst bei sich selber zu suchen und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    freenet

  • Hallo freenet,


    da liegen wohl ein paar Mißverständnisse vor:
    1. habe ich nur nach Anweisung gehandelt, da man sich m. E. auf die Vorgaben einstellen sollte und nicht aufgrund Unkenntnis was "zerschiesst".
    2. Bezog sich mein Sch... nicht auf Skins etc. Wenn das anders ankam tut's mir leid. Ganz im Gegenteil - sehe das so wie Du.


    Hier kann man durchaus qualifizierte Unterstützung bekommen.
    Was anderes hab ich nicht sagen wollen.


    Ich verstehe durchaus, daß es auch noch andere Punkte gibt.
    Mir geht's ja genauso.
    Andererseits möchte ich nicht (mehr) stundenweise an diesem Thema rummachen.
    Insofern wär ich schon an einer zeitnahen endgültigen Lösung interessiert.


    Irgendwann kam vor der POIVerwaltung schon der Wurm rein.
    Werd weiter auf Unterstützung hoffen bzw. sonst wohl Tabula rasa machen.


    Hoffe, daß damit Unklarheiten beseitigt wurden und nun ein Lösungsansatz kommt.

  • ... dann hilft Dir Gott.


    In diesem Sinne hab ich jetzt einen Remove All gemacht und lade das Navi komplett neu.
    Danach sollte alles wieder von grundauf funktionieren.
    Anschließend kann ich dann meine Änderungen (Lautstärke, Pfeile, etc.) aufspielen.


    Werd später Vollzug melden und dann mit Eurer Unterstützung sicher die Kiste so konfiguriert bekommen, wie ich sie gerne hätte.


    Euch allen ein herzliches Dankeschön für Eure bisherigen Bemühungen!

  • Zitat

    Original von Benno-imn
    Hallo Zusammen,


    hab nun einen Skin aufgespielt, ...

    und welcher Skin ist das ?



    Hey Benno ...


    Deine Doppelposting A / B und aufdringlichen PN bringen dich auch nicht ans Ziel.


    Ich finde, du machst hier alle schon sehr aufdringlich auf deine Probleme aufmerksam
    und verwendest immer wieder einen sehr aufdringlichen Ton in deiner Schreibweise.


    Du klingst immer so als ob man dir nicht genug helfen würde.


    Machst dich und Andere Verrückt.


    Ich empfehle dir:

    Zitat

    Original von Benno-imn
    ... hoffen bzw. sonst wohl Tabula rasa machen.
    ...


    Mich nervt deine Aufdringlichkeit, also lass mich in ruhe und schicke mir keine weiteren PN.


    Hilf Dir selbst ... JA TU DAS !


    X(

  • Hi Dosenpfand (und andere natürlich auch),


    schade, wenn da ein ungewollter Eindruck entstanden ist.
    Hab mein Problem extra verlagert.
    Auch ich wollte mich hier zu generellen Themen einbringen. Dazu sind aber Kenntnisse erforderlich, die erworben werden müssen.
    Einige Fragen sind tatsächlich noch offen.
    Da das offensichtlich anderen auch so geht, hab ich z. B. verschiedene Threads aufgemacht.
    Wenn sich Spezialisten austauschen ist diesen einiges eingängig, was Laien auf Anhieb womöglich nicht nachvollziehen können. Insofern ist da Schluß mit Hilfe.
    Eine allgemeinverständliche Beschreibung mit kompletten Angaben ist sicher praktisch.
    Manches verstehe ich vielleicht nicht auf Anhieb.
    Auch das geht andern offensichtlich so.
    Kam wohl anders an.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Helfe mir selbst, betrachte das als erledigt und werd nichts mehr dazu schreiben, damit nicht wieder ein falscher Eindruck entsteht.


    Ich hoffe das wirkt nun nicht negativ.
    Danke und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    ... ist echt hart ausgedrückt! :tdw
    leider hast du dir das ein wenig selbst an die hutschnur zu schreiben. alles immer wieder in mehereren post´s verteilt mit immer dem selben problem zu schreiben, da will dann bald kein helfer mehr.
    wenn der ganz große poi-kram erledigt ist, versuche ich aber noch einmal, dein problem mit dir zu lösen! derzeit muß ich da am thema dran bleiben, daß verschlingt derzeit meine ganze konzentration und zeit!


    auf ein neues und nichts für ungut!




    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag


    hi benno, ich bins noch mal wie versprochen! eine bitte vorab, wir helfen über das forum und NICHT per pn oder mail!!! eine zweit: wir bleiben in diesem beitrag hier mit deinem problem und NICHT in anderen!!!


    1. wie ist dein navistand?
    2. neuinstallation oder skin drauf?
    3 poiverwaltung aufrufbar oder nicht?
    4. fällt mir noch ein! :D



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    erstmal vielen Dank, daß Du Dein Versprechen hältst und eins und zwei sind selbstverständlich akzeptiert.


    1. Weiß nicht, was Du da genau wissen willst.
    2. Habs seinerzeit komplett plattgemacht.
    3. Ist nicht(s mehr) drauf, da nicht funktionierte. Hab keine SD.
    4. Wird nicht die einizige Frage bleiben, die Du noch haben wirst.


    Ich möchte es gerne unkompliziert, also keinen Skin oder sonstige Änderungen, die ich nicht verstehe.
    Habs mit Müh und Not wieder so hinbekommen, daß ich sogar die Cit-Kategorie verwenden kann und noch ein paar kleiner Features.
    NF-Overlays seh ich nicht (alle), was evtl. an deren geringen Abdeckung bei gesuchter Kategorie liegt.


    Momentan läufts super (wobei ich den Eindruck habe, daß der Empfang früher besser war), so daß ich nichts riskieren will.
    Wenn's so ohne Weiteres nicht machbar ist, dann trotzdem vielen Dank für Deine Bereitschaft.


    Würde mich freuen, wenn das klappen (und ich dabei was lernen) würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno-imn ()

    • Offizieller Beitrag

    sieht doch schon gut aus!


    ganz wichtig: wenn nichts mehr geht, wie lange brauchst du zur neuinstallation und bis zum jetzigen updatestand? wenn das tage bei dir dauert, hätte ich ein schlechtes gewissen, überhaupt noch was zu sagen! :)


    kennst du den link?
    Backup/Datensicherung ohne Fehlermeldung oder Abbruch / Anleitung
    hast du ein solches backup? ist ganz wichtig und für dich die schnellste möglichkeit der wiederherstellung.



    EDIT: die sicherung muß ohne fehlermeldung durchlaufen!!!



    mfg rohoel.

  • Hi Rohoel,


    nun ja ein paar Stunden hat's schon gedauert, war ja auch ein Radikalschlag.
    Hab aber auch eine ~557 MB Sicherung der MFD.


    Die schon geposteten Anpassungen hab ich auch hinbekommen.


    Also nur keine Hemmungen. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/sport/smiley-channel.de_sport012.gif]
    Am liebsten sind mir smart 'n' easy Lösungen.
    Wenn dabei noch ein Home- und Panik-Button rausspringt, soll's mir recht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno-imn ()