FlashRom-Dateien für PNA 465

  • Gute Nachricht für Leute die in's blaue Schirm gekommen sind !


    FlashRom-Dateien auf folgendem Link :


    FlashRom-Dateien für PNA 465


    Achtung : 2 Versionen : für PNA "mit" und "ohne" Cradle (Kontaktleiste)


    Bitte zugehörende Anleitung lesen !


    Gruss,
    hyvon

    Einmal editiert, zuletzt von hyvon ()

  • Das Flashen meines PNA465 von TR09 auf TR15 hat völlig problemlos geklappt. Da ich aber gleichzeitig auch noch auf PE3.0 hochrüste, kann ich natürlich noch nicht über irgendwelche Erfahrungen posten. Außer, das bisher alles das läuft, was vorher auch schon ging. ;)


    Aber ohne Grund bin ich das Risiko natürlich nicht eingegangen! Ich hoffe nämlich, daß ich nun endlich meine vom Nachbarn übernommene MN|6-Lizenz zum Laufen bringe; R66 läuft auch weiterhin problemlos.



    EDIT:
    Nur, damit keine Mißverständnisse auftauchen: das Aufrüsten auf eine akt. GoPal-Version, V3.0 z.B. setzt bei AE NICHT auch ein ROM-Update vorraus. Ein GoPal-Upgrade läuft auch auf den älteren Kisten! Ich habe es aus anderen Gründen gemacht, s.o.!
    Anders sieht es bei PE aus (FB), dort aber bitte selber recherchieren!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich hoffe nämlich, daß ich nun endlich meine vom Nachbarn übernommene MN|6-Lizenz zum Laufen bringe


    Funktioniert einwandfrei!


    1.) PNA 465 von R09 -> R15


    2.) Original Navigon-SD-Karte aus T7000 entnommen (MN 6.1, Europa).


    3.) Karte ins PNA 465 reingesteckt.


    4.) PNA 465 "auf den Desktop" gebootet.


    5.) Windows Explorer gestartet -> Storage Card -> Doppel-Klick auf "autorunce"


    6.) Danach automatisch Reboot -> Wieder auf Desktop booten


    7.) Windows Explorer -> Storage Card -> MN6-Ordner -> Doppelklick auf "MN6"


    ---> Es werde Licht! :D


    Satfix abgewartet und los geht's! (Bin schon 50km mit gefahren.)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Eiermann ()

  • Ei, ei! Good news, danke Eiermann! :D


    Und gleich mit einem Drehbuch, sehr gut! Dann werde ich das mal kommende Woche ausprobieren.

  • Gibt's eigentlich ein ChangeLog, wo man sehen kann was sich in den einzelnen Releases getan hat?


    Welchen Grund gibt es upzudaten?

  • Zitat

    Original von glotzi
    Gibt's eigentlich ein ChangeLog, wo man sehen kann was sich in den einzelnen Releases getan hat?


    Nein


    Zitat

    Original von glotzi
    Welchen Grund gibt es upzudaten?


    Wenn Du keinen kennst, da gibt's für Dich auch keinen Grund, zu flashen: never change a running system!

  • Hallo,


    wo muss ich raufklicken zum Download ? ich sehe zwar die Bilder mit und ohne Kontakt Leiste aber keine Flash Rom Files ?(


    cu


    Knofy

  • Der Download ist nur Mitgliedern möglich! :D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Wenn Du keinen kennst, da gibt's für Dich auch keinen Grund, zu flashen: never change a running system!


    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich hatte auch nicht vor einfach so upzudaten.


    Trotz hätte es mich interessiert, welche Probleme ich mit dem Update lösen kann, wenn ich sie in der Zukunft mal haben sollte.


    Was hat den der MN 6.1 z.B. mit dem Update zu tun?

  • @glotzi


    1. Ein Change-Log gibt's leider nicht


    2. MN|6 läuft erst ab FW14 auf den 465/470er-PNAs



    Bisher bekanntes Problem: GAPI läuft nicht mehr nach einem Flash-Up! Wer das einsetzt, sollte also nicht flashen bzw. erst ein GAPI-Update abwarten

  • knofy


    Einfach registrieren, einloggen und da sind die Buttons !


    Gruss,
    hyvon

    Einmal editiert, zuletzt von hyvon ()

  • Hallo,
    ich habe das MD96180, welches, wie ich inzwischen gelesen habe, baugleich mit dem MD96050 bzw. dem PNA465 ist. Nun meine Fragen:


    1. Wie kann ich feststellen, welche Firmware ich auf meinem Gerät habe?


    2. Ich habe die Software-Version 2.3AE. Bei ebay kann man die Version 3.0PE ersteigern (Original-DVD). Benötige ich dafür eine neue Firmware?

    Medion E4440, vorher PNA465