FlashRom-Dateien für PNA 465

  • Zitat

    Original von JULIE
    warum kann mann sich nicht anmelden bzw registrieren


    ?( Häh, lass mich raten: du meinst jetzt das Forum, wo man die FlashRoms downloaden kann? Warum fragst Du dann nicht dort vor Ort den Webmaster? Das Forum ist z.Zt. nicht down.


    Oder verstehe ich Deine Frage jetzt falsch?

  • wenn mit der FW update (zu R15) etwas falsch geht, wie bekomme ich dann das "alte" firmware wieder aufgespielt?
    Kann ich ein backup davon machen?
    Oder wo kann ich dass herunter laden? ?(


    gr


    Corwin

  • Nein, das geht nicht, entweder Hopp oder Topp! :D Aber keine Angst, schrotten kannst Du Deinen PNA dadurch nicht (so schnell). Mir ist bisher kein Fall bekannt, der Vorgang selber ist auch 'rerunable'. ;)


    Warum willst Du flashen?


    EDIT: Ich vermute, Du willst auf die V4 uppen, oder? Nach einigen Posts in dem Board sollte die auch auf der R09 laufen, versuch's doch erstmal so. ;)

  • Warum gibs keine download für R11 um alles zuruck zu spielen (garantie)


    Ich kriege Gopal 4 nicht drauf (alles lauft, nur nicht der navi-teil !!)


    grusse


    Corwin

  • Zitat

    Original von Corwin
    Warum gibs keine download für R11 um alles zuruck zu spielen (garantie)


    ?( Du meinst R09? Gibt's halt nicht, Punkt!



    Zitat

    Ich kriege Gopal 4 nicht drauf (alles lauft, nur nicht der navi-teil !!)


    Andere Gründe ausgeschlossen? Hier!

  • hab's genau nach Thomas bi's Anleitung gemacht, lauft leider nicht.
    Hab irgendwo gelesen das mit R15 lauft, habe leider nicht gelesen das es auch mit R09 (oder R11, welches habe ich jetzt?) laufen soll, danke dafür.:tup


    Mache nog weitere versuche mit R09 (R11?)


    gr


    Corwin

  • Wohl R09, R11 kenne ich nicht. Schau mal nach einem SoftReset oben links auf die weiße Schrift auf schwarzem Grund, so ähnlich müßte da was kurz auftauchen: ...PVT+R09+1003

  • Zitat

    Original von Corwin
    PNA 470-pvt-ut-R09-1114 256 mb


    Dachte ich's mir doch. Also müßte die V4, gestrippt um die nicht-D-Sprachen, doch eigentlich funzen.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dachte ich's mir doch. Also müßte die V4, gestrippt um die nicht-D-Sprachen, doch eigentlich funzen.


    Versteh nicht was du (Dachte ich's mir doch) damit meinst.


    (Den 465 !!(ohne kontactleiste) hab ich beim aldi / Deutschland gekauft)


    Beim soft-reset steht MDPNA46xt+R11+0104 im display, so welche fw lauft da?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corwin ()

  • ?( ?( Oben gebe ich Dir den Hinweis, wo bzw. wann die FW-Version zu lesen ist und Du schreibst danach folgendes:

    Zitat

    Original von Corwin
    PNA 470-pvt-ut-R09-1114 256 mb


    und dann jetzt dieses hier:

    Zitat

    Original von Corwin
    Beim soft-reset steht MDPNA46xt+R11+0104 im display, so welche fw lauft da?


    Was stimmt denn nun?

  • Das war dan auch meine uhrspungliche frage:


    Zitat

    Hab irgendwo gelesen das mit R15 lauft, habe leider nicht gelesen das es auch mit R09 (oder R11, welches habe ich jetzt?) laufen soll, danke dafür.


    Nach softreset: MDPNA46xt+R11+0104


    Aber was meinst Du denn mit "dachte ich mir's doch"?


    gr
    Corwin

  • Zitat

    Original von Corwin
    Aber was meinst Du denn mit "dachte ich mir's doch"?


    Ich kenne bisher als Firmware/BIOS beim 465er (ohne Kontaktleiste) nur R09 und R15, R11 kenne ich nur vom 510T her. Und weil Du beides (R09 und R11) in einem Kontext benutzt hattest, mir aber nicht klar war, was Du meintest, hatte ich dann auf die R09 als bewußte FW abgestellt. Alles klar jetzt?


    Ist auch egal, wenn nicht! ;D Versuch das Setup mit Deiner akt. FW noch mal, wenn's damit nicht klappt, kannst Du Dir das Flashen immer noch überlegen. Aber es ist kein Risiko, ich hatte damals auch von der R09 auf R15 geflasht, null problemo (bis auf Kleinigkeiten).


    EDIT: ach so, wenn Du den MD96050 hast, muß Deine FW auf R09 lauten! :D

  • Die gopal 4 lauft schon nach anleitung von Sonytt irgendwo auf diesem forum.
    Jetz noch ein skin darauf...


    gr
    Corwin.