NAVIGON wertet Geräte der 22er und 23er-Serie auf

  • Damit sind dann ein paar verbleibende Fragen beantwortet. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    ist eigentlich eine gute Sache, zumal die Besitzer dieser Geräte jetzt nur noch 39,95 € ( Gutschein 10 € ) für das Upgrade bezahlen, bleibt aber immer noch ein fader Beigeschmack, das Risiko, ob es dann auch fehlerfrei funktioniert.
    Siehe die vielen Beiträge zu den vorherigen Upgrade ! ;)

  • bleibt aber immer noch ein fader Beigeschmack, das Risiko, ob es dann auch fehlerfrei funktioniert.
    Siehe die vielen Beiträge zu den vorherigen Upgrade ! ;)

    Oh ja, das kannst Du laut sagen!! ;(


    Dasselbe Elend wie schon beim Upgrade von 2210 auf 2310, nur dieses Mal noch eine Stufe schlimmer, denn während ich beim damaligen Upgrade den 2310 doch noch irgendwie hinbekommen habe, ist es diesmal total daneben gegangen:


    Nach dem Upgrade das gleiche Fehlerbild wie damals - Startsound wird gespielt, dann hängt er im SplashScreen :S


    Dummerweise scheint Fresh aber nun auch die Zuordnung zwischen Gerät und Datensicherung verloren zu haben: Obwohl die Daten auf der Festplatte vorhanden sind (backup_2310_full), sagt Fresh "Keine Datensicherung vorhanden"... ?(


    Der Versuch eines manuellen Restore per Copy&Paste hat nichts gebracht "Die NAVIGON-Software kann nicht gestartet werden...", die Werks-Wiederherstellung per Fresh hat nun auch noch das Registrierungssystem bei Navigon aus dem Tritt gebracht (dort erscheint jetzt ein PL 40?!?) und dafür gesorgt, dass der 2x10 von Fresh gar nicht mehr als Navigon-Gerät erkannt wird.


    Ich habe jetzt eine RMA-Nummer und Montag geht das Dings an Navigon raus - außer, einer von Euch hätte noch eine zündende Idee für eine Wiederherstellung im Heimwerker-Modus...


    Grüße Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Hallo,


    man kann es hier im Forum nachlesen, was diese sogenannten Geräteaufwertungen bringen! Für mich ist das nur eine Geldvermehrungsmaschine, wo der Ärger beim Käufer hängen bleibt.


    Gruß Karl

  • Hallo!
    Habe gestern nach dem Upgrade das gleiche Problem gehabt, wie beschrieben.
    Nach dem Startvorgang bleibt die Software hängen.


    Fehlermeldung: Scriptfile not found:'\My Flash Disk\Autorunce.mscr'


    Deshalb habe ich heute schon nach Navigon gemailt, was man da machen kann.
    Ich fürchte, daß das Gerät eingschickt werden muss.


    Oder hat jemand eine Idee?
    Ich wäre sehr dankbar.


    Gruß
    Silverado1
    (hatte ich vergessen!!! :) )

    Einmal editiert, zuletzt von silverado1 ()

  • ..man kann es hier im Forum nachlesen, was diese sogenannten Geräteaufwertungen bringen! Für mich ist das nur eine Geldvermehrungsmaschine, wo der Ärger beim Käufer hängen bleibt.


    +1 :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • da ich selber den 43xx zum 63xx und und das 84xx zum 84 PR aufgerüstet habe empfinde ich das aus eigener Erfahrung als Aufwertung. Ich denke, den Mehrwert muß jeder an seinen eigenen Ansprüchen festmachen.
    Ich habe den Eindruck, hier posten einige, die selber kein 22, 23 PNA haben. ?(

    ;) bab

  • Ja ist möglich, darum wird es aber auch nicht besser. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe den Eindruck, hier posten einige, die selber kein 22, 23 PNA haben.


    Ich weiß das ich eins davon habe. :P

  • Ich möchte, nachdem ich weiter oben ja mein Problem ausgebreitet hatte, hier auf jeden Fall über den positiven Ausgang der Aktion berichten:


    Ich hatte ja schon RMA und Rücksendeaufkleber erhalten und so habe ich das Gerät am 24.1. bei UPS abgegeben. Am 27.1. erhielt ich eine Mail über den Eingang der Sendung und am 2.2. eine Versandnachricht des reparierten Gerätes.


    Am 3.2. war mein Navi wieder da. 8o


    Im Reparaturbericht stand "Filesystem korrupt (intern), Speicher formatiert und Software neu installiert" - allerdings war nun wieder (oder immer noch) die Version 23xx drauf... :S


    Also - da ich ja mein Upgrade schon bezahlt habe - Fresh gestartet, eine Vollsicherung des 23xx gemacht und dann bibbernd das Upgrade erneut gestartet... ...was soll ich Euch sagen - diesmal hat es problemlos funktioniert!! :thumbup:


    Gruß Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()