Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • - Halter des AktivCradles ( Ich hatte bisher meine Navi´s auf dem Armaturenbrett befestigt, das geht dank des abgewinkelten micro USB Steckers nicht mehr, dieser kollidiert nun so mit dem Halter das das Navi schräg ist.)


    Zur Erläuterung wie ich das oben gemeint habe,


    http://s14.directupload.net/file/d/2886/yrvahlbr_jpg.htm


    Natürlich kann man mit anderen Haltern das Navi immer noch auf der Amaturentafel montieren.


    MfG.: Testi 100

  • Hallo Ihrs.....


    Ich habe mir das Professional 50 nun heute auch bestellt. :)
    Hoffentlich werden meine kommenden Fragen hier auch ernst genommen.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo Ihrs.....


    Ich habe mir das Professional 50 nun heute auch bestellt. :)
    Hoffentlich werden meine kommenden Fragen hier auch ernst genommen.


    Natürlich werden deine Fragen hier ernst genommen!


    für neue fragen würde ich dann aber nicht dieses thema als sammelthema für alles vorschlagen, sonst gehen beiträge die direkt zum test einen bezug haben irgendwie unter. ;)



    mfg rohoel.


    Da würde ich auch sehr drum bitten! :) ;)

  • Hallo,


    zur Aktivierung der iGO eigenen Speedcams ,habe ich einen neuen Link hinzugefügt! Ich habe seinerzeit mit Heavy-Dee zusammen daran gearbeitet und teste gerade diese Funktion. Wie es ausschaut,reicht es aber sich eine Speedcam.txt zu erstellen oder zu suchen,um diese Funktion zu aktivieren. Ein Teil dieser Anleitung ,daß Kopieren der Speedcam.txt, scheint aber in diesem Fall zu reichen.Zumindest werden mir die Funktion der Warnung und die Blitzer auf der Karte bereits angezeigt. Falls es doch gravierende Unterschiede gibt,werde ich einen neuen Thread dazu erstellen!


    Edit: Es funktioniert! Ihr müsst nur bedenken,daß die Warnungen erst aktiviert werden können,wenn ih einen Satfix habt.

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Moderatorenteam,


    danke dafür das ihr den Thread "sticky" gesetzt habt! Ich denke es wird "Neuusern" helfen! :)

  • Ich als schon längerer Neuuser habe den Fred verzweifelt gesucht :sleeping:
    Erster längerer Test auf bekannter Srecke:
    Genial das Alternativrouting bei Verlassen der vorgegebenen Strecke.
    Wo die Navigons verweifelt irgendwie auf die Autobahn zuzückrouten wollen hat das Becker souverän die einzig sinnvolle Ersatzroute gewählt :thumbup:
    So, jetzt suche ich mal weitere Sackgassen um die Hausnummerverweigerung an der Adresse meiner Eltern zu verifizieren, oder als Einzelfehler zu entlarven.
    Und die Kartendaten 4/11 sind neuer als die Navigon 1/12; an einer neuen Ortsumgehung bemerkt !
    Mal schauen, wie lange ich brauche, um die vom Navigon abweichende Menüstruktur zu verinnerlichen. Ein "Schnellknopf" zum Fahrtcomputer ist wohl nicht da. Den könnte ich mir gut statt dem "Meine Ziele" Button vorstellen, oder im Extra-Menü als erste Zeile. Bin halt ein Spielkind und der Fahrtcompi war mit ein Entscheidungskriterium.
    Die Zielliste kommt ja auch beim Aufrufen von "Neues Ziel".

  • Neuen Link zum Thema 3D Städteansicht hinzugefügt!

  • Hallo,


    ich musste leider den 3.Tip wieder entfernen,da teilweise KEINE Sprachanweisungen mehr über unsere geliebte Stimme "Michaela V2 by bitmarc" erfolgten! Dort scheinen die internen Parameter nicht mehr konform zu sein! Somit wird wohl,wenn keine Anpassungen an der Stimme erfolgen,unsere geliebte Michaela für die neue Gerätegenaration gestorben sein! ;( ;)

  • Frage zum Text-to-Spech


    Ich habe heute das 1.mal das Navi für eine kurze Strecke genutzt. Dabei ist mir aufgefallen, das keine Sprachausgabe von Straßen usw. zu hören waren.


    Straßen, in die man eingebogen ist, wurden nicht genannt, obwohl sie eingeblendet wurden.
    Ist das so normal??? Oder habe ich wieder mal eine Einstellung übersehen??? 8)


    Andre

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo opa 38,


    als erstes,hast du denn eine TTS Stimme ausgewählt? Falls ja, kann ich dich beruhigen,es werden nicht immer Strassennamen angesagt!


    Edit; Nachtrag zu Tip 2. auf der ersten Seite !

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo opa 38,


    als erstes,hast du denn eine TTS Stimme ausgewählt? Falls ja, kann ich dich beruhigen,es werden nicht immer Strassennamen angesagt!


    Edit; Nachtrag zu Tip 2. auf der ersten Seite !


    Ohh....ich hatte frau-Katrin ausgewählt. Das war dann wohl falsch....
    Als TTS kann ich nur Yannick auswählen. Werde es dann mal probieren.
    Was heißt überhaupt/bedeutet TTS :?:

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)