Beiträge von opa38


    Man, ich habe seit 2 jahren mein P50 nicht mehr genutzt und wollte mal schauen, welches Kartenmaterial ich drauf habe.
    Allerdings finde ich nicht mehr, wo man genau nachschauen muß, um zu sehen, welches Quartal aktuell installiert ist.
    Kann mir jeman da mal helfen??? ?(


    Ups.......habs gefunden.... 2013 Q3 ist drauf....scheint wohl bereits veraltet zu sein. Oder?? :sleeping:

    Hi


    Kann mir nochmal jemand sagen, wie man seine aktuelle Kartenmaterialversion im P50 prüfen kann??
    Ich kann den Beitrag zum verrecken nicht finden, wo es mal beschrieben war.
    Ich habe mir die aktuelle Kartenversion installiert. Trotzdem will der CM immer wieder die gleiche Version installieren. ?(

    Hi


    Ich würde gerne ein Backup der Navidaten auf eine externe NAS abspeichern.
    Wie ich es sehe, wird ein Bachup nur im Content Manager abgelegt.
    Eine Auswahl, wohin man ein Backup speichern möchte, ist leider nicht vorgesehen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit???


    Andre

    Ich habe gerade mein neues Navi angeschlossen. Es werden Karten Q4/2001 angeboten.Da ich 30 Tage Zeit habe, um auf die neuesten Karten zu aktualisieren frage ich mich, ob nicht demnächst eine neuere Kartenversion kommt. Weiß jemand, ob da was neues kommt ? Eine Anfrage beim Becker Support blieb bisher unbeantwortet.


    Was willst Du denn mit über 10 Jahre alte Karten??? ?(


    scheint sich nicht automatisch zu lösen, zumindest bei mir nicht. :)


    Gruß Ansgar


    Hmm...Die Ankuftzeitberechnung hat auf der Heimfahrt am Samstag korrekt gepasst. Auch die Pausen auf dem Rastplatz wurden zugerechnet.
    Also derzeit ist alles easy... :)
    Und, geändert hatte ich in den Einstellungen nichts.

    Hallo,


    aaach dieses Problem ist mir schon länger bekannt,wollte mich eigentlich drum kümmern....vergessen! Werrde am WE mal schauen,ich denke da hat man bei der Routenberechnung den falschen Zeitbezugspunkt gewählt,also abweichend von unserer Mitteleuropäischen Zeit!

    Ja, das Zeitproblem hatte ich auch schon. Bei mein letzten Fahrten war es wieder korrekt.......

    Nagut....Ich habe das Klingeln (Akustische Warnung aus) mal im Blitzerwarner deaktiviert.
    Die visulle Warnung ist auf Ein.
    Blitzer ansagen ist aber noch ein Häckchen gesetzt.


    Unter Fahrerwarnungen ist erst mal kein Häckchen gesetzt, um auszuschließen, das es evtl. hier ein Zusammenhang gibt.
    Da ich diese Woche auf Landstraßen noch so einige Kilometer zurück legen werde, wird die ganze Sache mal genau im Auge behalten.


    Andre

    Hi


    Erst mal Danke für Eure Rückantworten. Wenn dem so ist, dann ist die Blitzer Datei, welche ich ja vorab installiert hatte, leider völlig unbrauchbar.
    Heute auf der Landstrasse zum Feldberg hat es wieder dauert geklingelt. z.B.außerhalb der Ortschaft an Stellen wo weit und breit nichts zu sehen ist. Selbst beim runterzählen der Entfernung klingelt es öffters mal munter nochmals. (innerhalb von z.B. 100m)
    Es müßten ja dann mehrere Blitzer innerhalb von 100m stehen....
    Es sieht eher so aus, das es per reinen Zufall irgend wann mal klingelt.....Auf der Fahrt hier zu meinem Urlaubsort (knapp 520km) hat es locker 20-30x geklingelt. Ein Blitzer war nie zu sehen. 8) :thumbdown:
    Selbst in kleinsten Orten mit ca. ein paar Hundert Einwohnern, klingelt das Ding öffters.
    Ich bin echt schokiert. X(
    Ich habe sogar schon gesehen, das auf dem kleinen runden Geschwindigkeitsschild eine 0 eingetragen war. tztztzt.....
    Fazit........das Ding muß sofort runter :!:
    Schade....

    Hi
    Auf der Fahrt in den Schwarzwald habe ich das P50 nun etwas länger nutzen können.
    Von der Navigation her gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings geht mir das ständige Klingeln alle ein paar Kilomer auf den Geist.
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob man sich auf der AB oder Landstrasse befindet. ?(


    Im unteren Bildrad in der Mitte wird urplötzlich, wenn ich es richtig deute, eine Kamera angezeigt. Daneben laufen dann die Entfernungsmeter rückwärts in 10er Schritten ab.
    Ich würde das gerne deaktivieren, weiß allerdings nicht wo. :whistling:
    Ich dachte erst, es stünde im Zusammenhang mit dem installierten Radarwarner. Dem ist aber wohl nicht so.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120625/temp/ok76enit.jpg]