Navi für USA Urlaub

  • Hallo,


    ich plane für August eine 3-wöchige Mietwagen Rundreise durch den Südwesten der USA und benötige dafür ein Navigationsgerät.


    Da unser Mietwagen-Anbieter für ein Navi satte 200€ für die drei Wochen verlangt habe ich mich entschieden mir lieber selbst eins zu kaufen.


    Wichtig wären mir folgende Funktionen:


    - Karten für die USA (notfalls zum nach-installieren)
    - Fahrspur-Assistent
    - Möglichkeit eigene POIs zu importieren
    - Alle Ziele die wir anfahren werden jetzt schon einzuspeichern (Adressen & GPS-Koordinaten)
    (- Blitzerwarner für die USA?)
    - Preis max. 200€



    Gibt es da etwas entsprechendes in Deutschland zu kaufen?



    Gruß


    kNav111

  • Das mit den 200€ wird bei deinen Wünschen knapp. Da Geräte mit USA Karten nicht zu den Billigangeboten gehören .Bei Garmin lassen sich alle Geräte die ein SD Schacht haben mit USA Karte nachrüsten . SD lässt sich nach drei Wochen wieder verkaufen da sie nicht an das Gerät gebunden sind.Auskunft gibt die Garmin Homepage.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum. : drink
    entweder kaufst du ein gerät vor ort oder eine zweite idee wäre eine app für ein evtl vorhandenes smartphone. bei SYGIC wäre die usa schon mit dabei. kann sieben tage kostenlos genutzt werden zum testen, danach muß man kaufen. :)



    mfg rohoel.

  • Also das Garmin Nüvi 2595 LMT find ich ganz interessant.


    Einzig nervig find ich dass der Geschwindigkeitswarner schon bei 1km/h anschlagen soll.
    Oder kann man das doch irgendwie einstellen?


    Kann man da Blitzerwarner drauf machen?

  • Oh sorry, natürlich auch bezogen auf den Post von tourentrucker55:

    Zitat

    Bei Garmin lassen sich alle Geräte die ein SD Schacht haben mit USA Karte nachrüsten.

    ... müsste ja gehen bei dem Navi?
    Auf Amazon.com gibts das Navi auch, müsste ja heißen dass es mit USA Karten kompatibel ist?

  • Für den Einsatz in EU muss dann aber wieder ein Lifetimeupdate unter Umständen erworben werden .SD Version ist egal wie nicht Update fähig . Was bitte zu beachten ist . Daher muss eine Vollversion erworben werden und die kann dann mit einem LifeTime Update versorgt werden .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo Spidermax, hallo kNav111


    das vorgeschlagene US Gerät kann keine Routen/Tourenplanung
    Unter Spezifikationen steht Routes = 0 Bitte bei alle Garmins immer da nach schauen, Geräte mit Routenplanung haben da eine 10 stehen.
    kNav111, ich würde mir überlegen, wozu ich das Navi nach dem Urlaub hier noch brauche.
    Solltest Du Reisen planen, wo der Weg das Ziel ist, und nicht die schnellste Strecke, dazu noch Zwischenstops, brauchst Du ein Gerät mit Routenplanung und Routenexport.


    Das 2995 kann dies und ist aktuell DAS Preisleistungs-Navi von Garmin.
    Es wird aber in wenigen Tagen durch die neue Gerätegeneration 24-27X5 ersetzt. Siehe hier http://www.garmin.com/de/ces2013-nuvi
    Die Geräte übernehmen einige sinnvolle Features der ausgelaufenen Navigon Navis, da Navigon in den Besitz von Garmin übergegangen ist.
    Ich selber habe ein 2595, nutze es aber nur zum Kartendownload auf Basecamp für die Routenplanung und den Export der Route auf meine Navigons. Die sind im Auto immer noch besser, als das 2595.


    Also, da Du erst im August in die USA fährst, würde ich unbedingt auf das neue 25X5 warten. Es müsste jetzt im Mai in den Läden/Shops sein.


    Was die USA Karten angeht, würde ich dann zum 25X5 eine USA SD Version kaufen. Selbst 3-5 Jahre alte Karten sind m. E. in dem Riesenland immer noch aktuell genug, um anzukommen, falls Du, jetzt schon wissend in dieser Zeit noch einmal oder öfters rüber fliegst. So viele neue Straßen bauen die da auch nicht.
    Wenn nicht, die SD Kartenversion lauft auf jeden aktuellen Garmin ohne Registrierung und lässt sich über eBay wieder verkaufen.


    Ansonsten, nach 5 Jahren sollte man sich, bezogen auf die Gesamtreisekosten wieder eine neue USA SD leisten können, sofern es da noch Navis, wie man sie heute hat, noch gibt.
    Das ist, wie man ja sieht, alles sehr in Bewegung.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo,


    ich habe im letzten Jahr eine Weltreise gemacht und bin dabei u.A. in Neuseeland und den USA mit nem Mietwagen unterwegs gewesen. Auf Grund der von Dir beschriebenen Mietpreise (Frechheit...) habe ich OsmAnd+ auf mein Samsung Galaxy S Plus geladen und das hat mich sehr zuverlässig durch Neuseeland geführt.


    Für 5,99 kriegst Du hier eigentlich alles was Du brauchst. Natürlich kein TMC etc... aber ganz ehrlich, ich hab's weder in Neuseeland noch in den USA wirklich vermisst. Es kann bestimmt einiges nicht, as die teuren Markengeräte bzw. Programme können, aber dafür kostet es nicht so viel oder alternativ gar nichts (mit Einschränkungen).


    Vielleicht ist das ja auch ne Alternative - viel Spaß im urlaub! :)


    Gruß


    Axel

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Herr R aus B ()

  • Hallo Spidermax, hallo kNav111
    das vorgeschlagene US Gerät kann keine Routen/Tourenplanung
    Unter Spezifikationen steht Routes = 0 Bitte bei alle Garmins immer da nach schauen, Geräte mit Routenplanung haben da eine 10 stehen.


    I can 't read anything "touren" in his posting.
    He is asking about many places.
    There is a possebility to make 1000 waypoints in that device.
    Oke,no route is possible.
    Perhaps is the following device better:
    https://buy.garmin.com/en-US/U…i-2457lmt/prod122546.html
    200 dollar is 153 euro.
    Included lifetime maps,100 routen,1000 waypoints,lifetime traffic,etc,etc.

  • Hallo Spidermax


    mache doch bitte nur Angebote an den Threadstarter, die dann am Ende wirklich preiswerter sind und nicht nur am Anfang billiger erscheinen.


    In der US Version hat das Gerät ein TMC Kabel "included", für den amerikanischen UKW-Empfang, Aber: Auszug Wiki. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw).
    Weiteres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/UKW-Rundfunk.
    USA-Import Autos benötigen hier auch andere Radios, will man alle Sender empfangen (musste ich selber schon mal durchführen).
    Weiterhin steht dort unter http://www.navteq.com/rdstraffic/ das der Vertrag nur für die dort genannten Traffic Anbieter gilt.


    Also viele Ungereimtheiten die dazu führen, dass:

    Das beigefügte TMC-Kabel für deutsche/europäische UKW Netze höchstwahrscheinlich nicht geeignet und hier mit 69,-- € neu gekauft werden müsste.
    Dazu, das gezeigte Gerät ist aus der neuen 2013 Generation, deren Verkauf hier noch nicht gestartet hat und in den nächsten Tagen erwartet wird.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()