Beiträge von mikee

    Zitat von Navirunner


    Bei Gopal 4.5 wird oben links der letzte Zielbutton automatisch zum Homebutton wenn du ein Ziel als Home festgelegt hast.


    DANKE für den Hinweis. ist mit beim probieren und neuinstallieren nicht aufgefallen.
    Wobei mir die alte Lösung lieber war ...


    Zitat von Navirunner


    Die Schrift ist wirklich schon sehr groß, mal sehen wen ich die alten Schriften wieder find könnte ich ja auch alle 3 Möglichkeiten im Skin einbauen (normal, groß, sehr groß)


    kriegste PN


    Zitat von Navirunner

    Diese Änderungen in der 4.5 bringen mich noch um den Verstand, so das Problem mit dem Strassennamen oben sollte gelöst sein.


    na hoffentlich bleibt noch ein bißchen Verstand - das Skinnen kann doch keiner so gut ;)
    Danke

    Hallo Navirunner,


    bei mir erscheint die aktuelle Straße nicht im Panel oben. Kleiner Pfeil und Entfernung bis zum nächsten Manöver sind da, aber nicht die Straße. Ist das ein Problem bei mir oder generell ?


    Und im (Haupt-)Menü zur Zielauswahl gab es mal links oben den kleinen Homebutton ...


    mir ist deine große Schrift für Straßennamen und Orte zu groß (die orginale 4.5 zu klein).
    mir persönlich gefällt die mittlere Lösung, sprich die Fonts aus Gopal 2 (ich 2.3 AE) deutlich besser. kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn es damit keine rechtlichen Probleme gibt ...


    my-key


    PS. bzgl. meiner PN zumSplitscreen werde ich nochmal schrittweise selber probieren, dann mit deiner V1.1 bzw. 2 ;)

    Zitat von Navirunner

    Danke für euer Lob
    @my-key du meinst den Horizont mit größer oder? Das geht in den jeweiligen Ansichten im Bereich Mapview, werde das wohl für die XL Ansicht noch anpassen.
    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    ich meinte die Breite des "background_splitscreen.png". die war z.B. in der Version 6.3 mal 115 Pixel breit. (und kann m.E. die Buttons am linken Rand überdecken - bzw. auf diese könnte ich im Splitscreen auch verzichten ...)


    my-key

    Zitat von Navirunner

    Distanzbar im Widescreen gerade getestet
    wird bei mir richtig angezeigt, egal ob XL oder normal Widescreen.
    Gruß Navirunner


    Überschneidung - hatte ich gerade editiert - sorry.
    war vermutlich ein Simulations-Rechenzeit-Problem meines alten 465 ... (hätte mich auch gewundert)


    An die vorgeschlagene Kombination von Wide und XL über den Splitscreen hatte ich auch schon gedacht. Hoffe aber, du kriegst das wieder anders hin :top


    im normalen bzw. Wide Split könnte der Kartenbereich größer sein. hatte der durchsichtige Hintergrund nicht vorher 125 Pixel Breite anstelle der jetzigen 165? bzw. wo kann man das einstellen.


    my-key

    Hallo Navirunner,
    soooo - habe eeeendlich installiert.
    ging zwar nicht automatisch beim ersten Start der Navigation, aber zu Glück gibt es ja den Skinbuilder ...
    das verkleinerte Panel unten find ich klasse.
    folgende Hinweise:
    - schade, dass nur entweder Wide oder XL geht (ich fand die Umschaltung klasse, z.B. wenn man auf langweiligen Autobahnen unterwegs ist)
    - im Splitscreen war früher der eigene Standpunkt im kleineren Mapview mittig, jetzt bleibt in Screen-Mitte. Absicht ?
    - EDIT
    - habe die große Geschwindigkeitsdarstellung ausgewählt, davor wird aber das Icon für die "average_speed" angezeigt nach unten versetzt.
    - wo finde ich Hinweise bzgl. der Auswahl (Samsung / Centrality ...). tappe hier völlig im Dunkeln.


    Ist niemals ein Meckern, sondern sollen kunstruktive Hinweise bzw. Fragen sein.


    Ich teste weiter.


    my-key

    Zitat von Navirunner

    Hallo zusammen, ich habe die 6.3 eingestellt.
    @my-key Geschwindigkeitswarnung transparent kannst du in den Skineinstellungen wählen.
    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner,
    das hat wahrscheinlich nicht funktioniert. egal. Mir war das eh zu groß, der alte mit 44 Pixeln reicht mir völlig aus. Danke trotzdem für die Info.
    my-key


    PS. Super, dass auch wieder die Nicht-CAB-Version da ist! Danke!

    Zitat von ragman

    Und wie ändert man dies?


    die Datei pfskin.skn (Ordner MyFlashDisk/Navigation/Skin480x272) mit einem Editor öffnen und den Abschnitt


    SF_titlebar_down
    {
    ....
    }
    komplett auskommentieren mit "//" (oder löschen)


    also:
    //SF...
    //{ ...


    my-key


    PS Navirunner: Ich hoffe du bist nicht böse, wenn es hier Anleitungen gibt, die deinen in viel Zeit erarbeiteten Skin wieder verändern. Wenn doch gib Bescheid, dann lösch ich die Einträge wieder.

    Zitat von ragman

    Hallo, wenn man abbiegt zeit das Skin ja den Stzraßennamen an wo man sich gerade befindet. Dies bedeckt ja die komplette infoleiste. Kann man dies nicht
    weglassen ( oder woanders hinverlegen), denn wenn man viele Abbiegungen z.b. in der City, sieht man die infoleiste nur selten.......


    Hallo,
    das hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    Entweder kommentiert man die Zeilen in der pfskin aus oder man legt die Anzeige woanders hin, z.B. direkt über die untere Leiste.
    my-key