Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo navirunner,


    habe heute dein neues Skin getestet und einige Beobachtungen gemacht. Ic habe allerdings auch gesehen, dass du schon einige Bugs behoben hast. Hast du eigentlich irgendwo ein History, was du immer veränderst? Nicht das ich jetzt hier Punkte aufführe, die du eh schon behoben hast.


    - längere Straßennamen überschneiden sich mit dem Batteriestatus


    - GyroSim ist nach einem SoftReset wieder deaktiviert


    - habe im Skin auf den Centrality umgestellt, jetzt zeigt er mir direkt nach dem Start Höhen von -300m an. Das hatte er vorher noch nicht gemacht. Hängt das mit dem GyroSim zusammen??


    - ich nehme an, dass du beim GyroSim bei Satellitenverlust die Routensimulation startest und bei wieder vorhandener Position diese beendest und die Zielführung startest. Ist das richtig? Ich hatte nämlich heute das Problem, dass ich durch einen relativ kurzen Tunnel gefahren bin, wo er kurz vor Ende die Satelliten verloren hat. Das Problem war, das er nach dem Tunnel nicht mehr aus der Simulation rauskam. Er sprang seltsamerweise an den Anfang des Tunnels und simulierte sehr langsam. Ich war schon Kilometer weiter, da hat er erst den Tunnel verlassen und kam nicht zurück. Kann das sein, dass das ein ungünstiges Timing war mit dem kurzen Tunnel?


    - als Anregung hätte ich, ob man die Stop/Play-Button und den Starte Zielführung ganz ausblendet und wie bei anderen Navi bei Verlust des Signals den Pfeil grau darstellt.


    So, das waren meine heutigen Erfahrungen und Beobachtungen. Und nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik oder Wunschliste sein.... ;)



    Gruß
    Client

  • Ich schon wieder ;)


    Habe gerade deine neue 6.2 aufgespielt und jetzt kann ich den GyroSim nicht mehr aktivieren. Egal wo ich hinklicke, kein Erfolg.
    Kann es sein, dass der Button jetzt irgendwie im Hintergrund liegt und nicht mehr anwählbar ist?

  • Ich möchte Euch meine Änderung nicht vorenthalten. Ist eh von "NaviToni" aus dem Nachbarforum, nur ein wenig geändert. :nogo Panel Änderung
    Gegenüber dem Post von NaviToni ist der Panel geändert und rechts offen.


    Gruß Olli


    Edit:Wie ich gerade erfahren habe braucht man das Bild nicht zu tauschen wenn man die Ansicht so wie auf dem Bild haben möchte! Also nur die Werte aus dem Link tauschen

  • Hallo zusammen


    MeckTom Danke für dein Lob


    anro wenn im Menü keine Schrift ist dann liegt das daran das du keine 4.1 Gopal Version hast, auch mit meinem Zusatz AE und PE 4.0x wird keine Schrift auf diesen Versionen angezeigt.
    Das automatische zurück klicken in die Karte soll beim fahren unterstützen


    Redeye2050 Menü siehe oben, bei einer 4.1 Version ist mir das nicht bekannt. Zum Homebutton, sehr komisch, beim ersten mal geht Koord auf und du must deine Koordinaten eintragen bzw deine gesamte Adresse mit Landeskennung (D) das ein Ton ertönt ist normal weil die weiteren Klicks beim ersten start ins leere laufen.
    Wenn du danach den Homebutton klickst wird automatisch die Route gestartet.


    client deswegen habe ich ja schon die TMC Anzeige da oben raus genommen
    Das die Gyro Sim nach einem SR abgeschaltet ist ist normal, da der Regeintrag dann nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn du bei der Höhe beim Centrality die beiden // gelöscht hast, hast du dann 2 Zeilen höher beim Samsung diese beiden // wieder eingefügt?
    Deine Beschreibung des Gyrosim ist so ungefähr richtig, bei sehr kurzen Tunneln kann es vorkommen das die Sim zu spät ansetzt aber die eigentliche Navigation sollte wieder starten wenn GPS Empfang wieder da ist (dauert ein paar Sekunden)
    Das mit dem ausblenden der Button und auf einen grauen Pfeil umstellen ist zwar gut aber Gopal tauscht im laufendem Betrieb keine Grafiken.
    Das sich Gyrosim nicht aktivieren läst (nur im Splitscreen) wird Heute durch ein weiteres Update behoben.


    @Arminius Danke fürs einstellen hier.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    Als bekennender XL-Fan habe ich dort zwei kleine Bugs festgestellt:
    Das Panel_Oben wird nicht transparent dargestellt. Und die Karte ist nach unten verschoben.
    Für alle, die gerne selber in der pfskin basteln (fett gedrucktes ändern siehe unten).
    my-key


    HardwareConfigArea
    .....
    MapAreaView
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801096;
    Class: MapView;
    Coordinates: 0,0,480,272;
    ....


    Panel_Oben
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,0,480,30;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 391,0,0,480,30,0,0;


    }
    ...

  • Hallo my-key


    das sind keine Bugs, in dem XL Screen habe ich die Titelleiste oben auf dunkel umgestellt und die Karte etwas nach unten verschoben damit der Horizont komplett sichtbar bleibt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    das sind keine Bugs, in dem XL Screen habe ich die Titelleiste oben auf dunkel umgestellt und die Karte etwas nach unten verschoben damit der Horizont komplett sichtbar bleibt.
    Gruß Navirunner


    Danke für die Antwort.
    OK - dann ist das sozusagen kein reiner XL mehr. ;)
    ich habs bei mir geändert, weil ich wirklich das XL haben möchte, z.B. auf längeren Autobahnstrecken usw. Und 3D benutze ich nicht.


    my-key


    PS. Habe mir übrigens im normalen Screen (Wide bzw. Split wie du es nennst) das obere Panel auf 26 Pixel und das untere Panel auf 40 Pixel reduziert.
    Nur das mit der leichten Transparenz dieser Hintergründe bekomme ich leider nicht hin :smt022

  • Welchen Hintergrund möchtest du leicht transparent haben?
    Wenn es um eine Grafik geht stelle sie hier rein und gib die benötigte Größe dazu dann ändere ich dir das


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Sorry aber dann weis ich auch nicht, wenn keine Daten in den Ordnern wären, dann wäre die Meldung richtig


    Ich habe das ganze Gerät nochmal komplett neu aufgesetzt und jetzt funktioniert auch das Backup. In der backup.zip sind allerdings nur die folgenden 5 Dateien:
    - GoPal 4.0 Shell Core.unload
    - GoPal 4.0 Shell Design.unload
    NoHardreset.txt
    SDAdll.dll
    Windows Explorer


    Ist das so vollständig?


    Und noch ein Problem mit 6.2:
    Wenn ich in den Einstellungen bei Navigation (also nicht in der Kartenansicht) auf SprachEingabe (der rote Knopf) drücke, erhalte ich die Fehlermeldung "SetWindowsHookEx".
    Irgend eine Idee?


    Vielen Dank und lieben Gruß
    caninus

  • Zitat

    Redeye2050 Menü siehe oben, bei einer 4.1 Version ist mir das nicht bekannt. Zum Homebutton, sehr komisch, beim ersten mal geht Koord auf und du must deine Koordinaten eintragen bzw deine gesamte Adresse mit Landeskennung (D) das ein Ton ertönt ist normal weil die weiteren Klicks beim ersten start ins leere laufen.
    Wenn du danach den Homebutton klickst wird automatisch die Route gestartet.


    Navirunner
    Das ist ja das merkwürdige, den die Texte waren schon beim PE4.0x + Navirunner 6.1 nicht vorhanden, habe den Skin + Navi auch 3 - 4 mal neu aufgesetzt auf den Original-Zustand natürlich (extra vorher alles neu gemacht), doch es war immer das selbe !! :smt017


    Der Homebutton hat nur beim erstenmal gefunzt, ab dem 2 aufsetzen, geht es nicht!! Nach eingabe der Daten im Koord-Progi kommt beim klick auf OK ein Negativer quitierungs Ton von WinCE !! Sodass ich die eingabe nicht bestätigen kann und beim erneuten Homebutton "Klick" er mich wieder nach den Koord-Daten fragt !? :smt090

  • Ich habe heute noch einmal das Problem mit dem zulangem Straßennamen angeguckt. Das tritt dann auf, wenn eine Bundesstraße einen Namen hat. Der Straßenname wurde verkürzt angezeigt, das heißt hinten stand nur noch "...stra", aber durch das Einblenden des Symbols für Bundesstraße schiebt sich der Name über den Batteriestatus.


    Die Zeile für den Samsung ist auskommentiert. Das scheint aber auch nur direkt nach dem Start zu sein, danach passt sich die Höhe richtig an.


    Wahrscheinlich war das wirklich eine ungünstige Situation mit dem Tunnel. Das es ein paar Sekungen dauert war mir klar. Ich bin allerdings einige Minuten gefahren und er kam nicht aus der Simulation zurück. Dann habe ich ihn Resetet und er hatte sofort wieder vollen Empfang.


    Du hattest auf meine Frage, ob man den Autozoom verändern kann auf die GoPal-Einstellungen verwiesen. Diese habe ich ja bereits auf weit gestellt. Daher die Frage, ob irgendwo im Skin ein Wert für die maximal Zoomstufe steht.


    Gruß
    Client

  • Hi Navirunner,


    bin begeistert vom neuen Skin 6.2 *wave*
    Habe die überarbeitete 6.2 installiert es funktioniert alles.
    Dir und Deinen unterstützern ein "DICKES" Dankeschön für die tolle Arbeit.


    GooseBay

  • Navirunner
    Bugfix gefunden : Gyrosim läßt sich nicht aktivieren wenn man im Splitscreen ist ;)


    Übrogens, Habe gerade den 6.2 Skin install !! KLASSE Arbeit!! Juhu Homebutton geht ! :top


    Jedoch hab ich immer noch keine Texte unter den Buttons!! :smt017
    - ich bin schon am überlegen ..... genauso farbig das ich das bloss nicht sehe?..... oder gibt es den nicht vielleicht einen schalter in wiindows etc registry wo man das an und aus macht ???


    THX
    *sry* wenn ich nerve :smt087

  • Hallo zusammen


    caninus solange du keine weiteren Programme installiert hast wäre das Backup richtig. Es ist ja keine komplett Sicherung sondern soll Einstellungen sichern.
    "SetWindowsHookEx" bitte auf der ersten Seite dieses Threads die FAQ beachten, danke.


    Redeye2050 OK Homebutton erledigt :))
    Das mit dem Menü verstehe ich noch nicht, bei 4.1 sollte das nicht vorkommen, werde noch mal etwas testen.


    client das ab und zu mal ein Strassenname da rüber geht sollte nicht wirklich schlimm sein, kommt ja nicht so oft vor.
    Wenn die Tunnelsimu nicht aufhört kannst du auch einfach den Gyrobutton drücken und danach den Simustop Button (der mit dem Rechteck)
    Den Autozoom habe ich nicht verändert es gibt da nur die Gopal Einstellungen


    GooseBay Danke für die Rückmeldung, es gibt aber noch 1-3 kleine Fehler in der jetzigen 6.2 ich werde noch eine überarbeitet Version einstellen 6.2b


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Eine Frage zu der Tunnelsimulation.


    muss ich das vorher aktivieren? oder läuft das von allein?


    Ich muss jeden morgen durch einen Tunnel (Petuelring, München) und da wird garnichts simuliert.
    :smt017