Beiträge von mikee

    Hallo Navirunner,


    danke für deine schnelle Hilfe für die, die lieber NWP haben wollen.
    Ich fand die Idee an sich klasse. So sieht man immer auf die Schnelle, wieviele Ziele man eingegeben hat (manchmal auch fälschlicherweise).
    Hab mir das in der Hinsicht angepasst, dass ich den NWP-Butten vom Bilde her gelassen habe und die Zahl für die restlichen Ziele rechts daneben darstelle. Den Button als solchen habe ich halbiert, so dass ich auch per einfachem Klick beides schnell anwählen kann.
    hab leider Navi nicht hier, um einen Screenshot zu machen.


    Morgen gehts an ausgiebige Testen im Urlaub gen Süden ;)


    my-key

    Zitat von Navirunner

    Wäre es den da sinnvoll die Homefunktion von Gopal zu nehmen oder doch besser wieder mit koord eine eigene Homefunktion zu realisieren?


    mir reicht die jetzige Home-Funktion von Gopal !
    in der Karten-View benötige ich ihn nicht.


    (bzw. am besten fand ich den kleinen Home-Button im Ziel-Menü in der linken oberen Ecke, wo man daneben zwei letzte Orte hatte)


    my-key

    Danke für die Hinweise. da der Skin bisher läuft, werde ich vielleicht mal winmerge über deinen neuen schicken um die für mich wichtigen Änderungen herauszufischen ;)
    Die Kartenfarben und Nachtansicht sind doch sicherlich außerhalb der pfskin versteckt, oder?


    zur Tunnelgeschichte: wäre es aber möglich, bei aktiviertem Gyro und während der Tunnelsimulatzion auf die Nachtansicht umzuschalten?

    Hallo Navirunner,
    wie immer THX für deine unermüdliche Arbeit.
    Gibt es evtl. eine kleine Übersicht, was in V2 neu gegenüber V1 ist?
    das würde mir das "Verfeinern" etwas erleichtern ...
    my-key


    PS. noch eine Frage/Hinweis ;)


    bin neulich mit einem "Falk" mitgefahren. Abgesehen davon, dass dort automatisch bei jeder Tunneleinfahrt in einen Simulationsmodus umgeschalten wird ohne Unterbrechung (vermutlich anhand der Tunnelkennung und nicht erst bei GPS-Ausfall) fand ich die parallele Umschaltung in den Nachtmodus sehr praktisch. Wäre das auch mit GoPal möglich ? V3 ?

    jaja - die Aktualisierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist seit 4.5 leider sehr verzögert gegenüber 4.1.
    ist aber m.E. nicht so schlimm, da ich es eher als Erinnerung nutze. Wenn ich daran vorbeifahre, sehe ich das Schild ja am Straßenrand ...


    PS. Die Stimme soll im Bugfix 4.52 wieder besser sein
    (ich lasse mir beim Fahren nicht von Frauen reinreden, kann daher dazu selber nix sagen. Nutze das Teil nur zur visuellen Information usw.)

    Hallo gnom,
    erstmal willkommen hier im Forum!
    ich bin auch lange mit der 3 rumgefahren, war mit dem Sokobana-Skin eine feine Sache. (sorry navirunner ;) )
    Aber das Verlangen nach aktuellem Kartenmaterial treibt einen bei Medion ja leider dazu, auch die Navi-Soft an sich aktuell zu halten. Bin also inzwischen auch bei 4.52 mit einem vor mir leicht angepassten Navirunner-Skin V1 gelandet.
    my-key

    gibt es meines Wissens nur noch im Hauptmenü, sozusagen in Verknüpfung mit dem Start der Navigation und automatisierter Führung nach Hause - natürlich nur bei vorhandener und korrekter home.3na.


    ansonsten hat doch das Gopal 4.3/4.5 die Home-Funktion (wieder) integriert.


    my-key


    PS. wobei mir persönlich die alte Lösung besser gefallen hat, weil dann 2 letzte Ziele angezeigt wurden ...

    Zitat von casio99


    Hätte ich gerne mein Menü um ein Icon "navigon" erweitert
    gibbet irgendwo solch eine erweiterung ?


    im Verzeichnis "My Flash Disk\navigation\menu\desktop" musst du eine neue xml-Datei anlegen mit der entsprechenden Verknüpfung, wo die auszuführende Datei zu finden ist, z.B. "Storage Card\MN6\..."
    und ein "icon_navigon.png" findet sich doch bestimmt irgendwo, z.B. im Nachbarforum von geo24 ;) .
    Kann ja heute abend nochmal zu hause suchen, falls du bis dahin nicht hast ...


    my-key

    grundsätzlich ja.
    bei den Ordnern > 10 musst du schauen, was du haben/nutzen willst.
    ergänzender Tipp dazu: vorher hier noch den Navirunner Skin runterladen und gleich das Verzeichnis 21 mit drauf auf die SD-Karte.