Beiträge von guardiadimori

    Schmischi


    Ich habe die Datei gefunden, aber die Installation ist nicht gelungen. Weder auf der Storage Card, noch im Flash- oder Hauptspeicher.


    Ich starte auf dem Computer die "Sunnysoft_BkpMgr_EN_3757_DOTNET.exe", der PNA wird erkannt und ein Info Feld erscheint "Möchten Sie "Sunnysoft Backup Manager" im Standardverzeichnis für Anwendungsinstallationen installieren".
    Der Backup Manager wird installiert.
    Anschl.: Überprüfen Sie auf dem Bildschirm des Mobilen Geräts, ob für diese Installation zusätzliche Schritte benötigt werden.


    Es erscheint nichts, und der Manager ist auch nicht installiert.


    Auf meinem PNA befinden sich sämtliche DLL's aus den Packs "packdll" und "packdllxania". Ca. 20. Außerdem die "Wininet.dll".


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Gruß Heinz

    Hallo Peter!


    Mein PNA ist der Neue von Aldi.
    Ich habe als MN Programm die MNAVDCE.EXE eingestellt, und jetzt friert das System auch nicht mehr ein.


    Wie Du schon vermutest hast, funktioniert die Einzel- und Routenübergabe nicht.
    Aber zumindest die Einzelziel Übergabe müsste doch einzubauen sein, denn eine Schnittstelle scheint es ja zu geben.
    Das Programm "Koordinateneingabe" (siehe hier: http://wince.dentro.info/) funktioniert ja auch.


    Viele Grüße und schöne Festtage.


    Heinz

    Auch ich habe mit Sprite Backup auf meinen PDA sehr gute Erfahrung gemacht.


    Ich möchte auch nicht die "Katze im Sack" kaufen, ohne das jemand die WM2005 Version erfolgreich installiert hat. Leider gibt es keine Trial Version.


    Jetzt aber eine Frage zu den oft erwähnten "Sunnysoft Backupmanager". Welche der angebotenen Downloads ist denn die richtige.
    Ich habe ohne Erfolg folgende CAB Dateien probiert:
    bm_cz_WM5_4000_standard.CAB
    +
    sunnysoft.armv4.cab


    Bei beiden kommt die Fehlermeldung "The file is not a valid Windows CE Setup file".


    Wer kann mir oder uns helfen.


    Gruß Heinz

    Ich habe Glopus auf meinen neuen MD96080 installiert.
    Speicherort ist die Storage Card.


    Soweit ich das jetzt übersehen kann funktioniert fast alles ohne Fehlermeldung oder Absturz.


    Einziges Problem ist der Schnellstart. Ich habe meine MNTarget.ini ins Glopus Verzeichnis kopiert ein Starticon Glopus auf die Navigationsseite gelegt.


    Glopus funktioniert, aber sobald ich unter Schnellstart eine Route (auch Einzelziel) auswähle, erscheint eine Error Meldung "A Filename must be specified" und der PNA friert ein. Nur ein Soft-Reset startet das Gerät neu.


    Mache ich etwas falsch?


    Gruß Heinz

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hat prima geklappt.
    Trotzdem ist der Begleitton echt schrecklich (Mit der Ansage kann man ja leben). Er war wohl für die Autofahrer gedacht, die unter permanenten Sekundenschlaf leiden.


    @wolfster
    Danke für den Tip. Auf die Schnelle habe ich die Geschwindigkeit auf einen Wert erhöht, den mein Wagen so leicht nicht erreicht.


    Gruß Heinz

    BroadwayLamb


    Hast Du das erraten, und hast Du eine Lösung.
    Ich habe den Poi-Observer auf der Speicherkarte installiert, außerdem von Schmischi den GoPal PE 2.0 Skin.


    Was hat denn nun die Ansage (männliche Stimme) zu bedeuten, und wie kann ich sie wieder loswerden.


    Außerdem, wer hat denn den schrecklichen Ton integriert.


    Dein Skin für GoPal AE 2.0 gefällt mir sehr gut. Wann erscheint denn die PE Version.


    Gruß Heinz

    Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich das weiter unten befindliche Thema "Höchstgeschindigkeitswarnung" aufmerksam durchgelesen habe. Dort geht es mehr um Tachovorlauf als um eine Lösung für mein Problem.


    Am Mittwoch habe ich mir bei Aldi-Nord ein MD960080 gekauft und am Wochenende eine längere Tour (Mehr als 1000 km) unternommen.
    Bei fast jedem Wechsel der Straßenart, besonders auf Autobahnen bekomme ich eine Meldung mit männlicher Stimme "Höchstgeschwindigkeit einhalten" , das teilweise bis 3 mal hintereinander, begleitet von einem penetranten Sirenenton.


    Um voreiligen Antworten vorzubeugen; ich habe natürlich unter Einstellungen - Höchstgeschwindigkeit zuerst "Anzeigen ohne Warnung" und zum Schluss "Nicht anzeigen" ausgewählt. Aber vom Gerät keinerlei Reaktion. Auch die Lautstärke ließ sich nicht reduzieren. Bemerkenswert ist noch, dass die Ansage kommt, obwohl gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorlag.


    Wer kann mir helfen diesen "Nerver" loszuwerden. Ich bin nämlich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Gruß Heinz

    Es ist ja bekannt, dass der Kopfhöreranschluss mittels 4-poligen Spezial-Klinkensteckers (3,5 mm) auch für die ext. Wurfantenne verwendet wird.


    Für meinen PDA mit TMC hatte ich bisher eine sehr gut funktionierende Außenantenne eingebaut, die ich jetzt auch für den MD96080 verwenden möchte. An der alten TMC Maus war der normale 2 polige Anschluß, an dem ich das Antennenkabel anstecken konnte.


    Mit Hilfe eines Klinkensteckers (Elektronikhandel) könnte ich mir jetzt ein kurzes Anschlußkabel zur Antennenbuchse fertigen.


    Jetzt meine Frage: Am PNA steht aber nur ein Kontakt zur Verfügung (Unterster Ring am Klinkenstecker), während die ext. Antenne zwei Kontakte hat (Masse, Schutz oder 0-Leiter? und Mittelkontakt).
    Wie soll ich jetzt die Kabel am Klinkenstecker anlöten ( Mittelkontakt am untersten Ring = OK; Masse evtl. am vordersten Kontakt ???).


    Für einen guten Tip wäre ich Euch dankbar.


    Gruß Heinz

    Guten Abend.


    Hat jemand einen Tip, wie ich den Mobile Navigator zum Laufen bekomme, ohne eine Route/Ziel einzugeben.


    Ich meine das die Position nur auf der Karte mitläuft, ohne konkretes Ziel; also wenn man so "ziellos" durch die Gegend fährt.
    Bisher helfe ich mir, dass ich ein Ziel in der Nähe eingebe, und erreiche den gewünschten Zustand wenn ich das Ziel erreiche und weiterfahre.


    Ist mir aber ein bißchen zu umständlich.


    Gruß Heinz

    @ alle


    Hat niemand den Medion MD 7200 in Verbindung mit MN|5, der auch größere SD-Karten verwendet.


    Oder soll ich den Beitrag weiter vorn unter Navigon MN|5 einstellen. Bis hierhinten klickt sich ja fast niemand durch.


    Es ist ja eigentlich auch ein Navigon Problem. Seit man keine eigenen Karten mehr erstellen kann, reicht bei längeren Reisen die 512 MB Karte nicht mehr aus. Für Westeuropa benötigt man 1 GB.


    Gruß Heinz

    Der MD 7200 ist baugleich mit dem alten Yakumo 300 ohne GPS.
    Betriebssystem ist Windows für Pocket- PC 2002.


    Die mit der MN|5 Europaversion mitgelieferte 2 GB SD-Karte wird nicht erkannt.
    Benutzt jemand aus diesem Forum den gleichen bzw. baugleichen Pocket-PC mit einer 1 GB-Karte oder kann es irgendwo überprüfen.


    Auf die 1 GB Karte könnte ich Westeuropa aufspielen. Das würde mir sehr helfen.


    Gruß Heinz

    @ Karsten


    Vielen Dank für die Tips.
    Leider kann ich Deine Empfehlung nicht mehr testen. Ich habe den Toshiba über meinen Händler an den Hersteller zur Überprüfung und Reperatur (bzw. Neugerät da gerade mal 3 Wochen alt) zurückgeschickt.


    Ich bin mir aber sicher, dass Dein "Workaround" bei meinen vielen hundert Versuchen auch dabei war.


    Gruß Heinz