Nervige Meldung abschalten

  • Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich das weiter unten befindliche Thema "Höchstgeschindigkeitswarnung" aufmerksam durchgelesen habe. Dort geht es mehr um Tachovorlauf als um eine Lösung für mein Problem.


    Am Mittwoch habe ich mir bei Aldi-Nord ein MD960080 gekauft und am Wochenende eine längere Tour (Mehr als 1000 km) unternommen.
    Bei fast jedem Wechsel der Straßenart, besonders auf Autobahnen bekomme ich eine Meldung mit männlicher Stimme "Höchstgeschwindigkeit einhalten" , das teilweise bis 3 mal hintereinander, begleitet von einem penetranten Sirenenton.


    Um voreiligen Antworten vorzubeugen; ich habe natürlich unter Einstellungen - Höchstgeschwindigkeit zuerst "Anzeigen ohne Warnung" und zum Schluss "Nicht anzeigen" ausgewählt. Aber vom Gerät keinerlei Reaktion. Auch die Lautstärke ließ sich nicht reduzieren. Bemerkenswert ist noch, dass die Ansage kommt, obwohl gar keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorlag.


    Wer kann mir helfen diesen "Nerver" loszuwerden. Ich bin nämlich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Gruß Heinz

  • Du könntest die overspeedlimit_de.wav löschen oder umbenennen.
    Genauso nervig finde ich ZielMehrdeutig, habs bei mir jetzt auch mal umbenannt.


    findest Du unter \My Flash Disk\Navigation\RES\DE\AUDIO\

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Äh... männliche Stimme? Sirenenton? Wenn es ja nicht so unglaublich klingen würde...


    In Deinem Folder "My Flash Disk" gibt es nicht zufällig so etwas wie "POIObserver" ?(

  • BroadwayLamb


    Hast Du das erraten, und hast Du eine Lösung.
    Ich habe den Poi-Observer auf der Speicherkarte installiert, außerdem von Schmischi den GoPal PE 2.0 Skin.


    Was hat denn nun die Ansage (männliche Stimme) zu bedeuten, und wie kann ich sie wieder loswerden.


    Außerdem, wer hat denn den schrecklichen Ton integriert.


    Dein Skin für GoPal AE 2.0 gefällt mir sehr gut. Wann erscheint denn die PE Version.


    Gruß Heinz

  • Aha, Deine Fragestellung hatte sich so angehört, als hättest Du das Gerät gerade erst gekauft und noch nichts verändert .


    Wenn Du Dir den POIObserver mal in den Vordergrund holst, dann wirst Du dort unter anderem eine Einstellungsmöglichkeit für die Geschwindigkeit vorfinden, bei der Du vor einer möglichen Übertretung gewarnt werden möchtest... Standardmäßig ist da wohl 100 km/h eingetragen ;D


    Edit: Ach, mit dem AE Skin war ich wohl auch gemeint... Sorry, aber damit kann ich nicht dienen, da mir niemand seinen 96080 zum Testen geben will :D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Edit: Ach, mit dem AE Skin war ich wohl auch gemeint... Sorry, aber damit kann ich nicht dienen, da mir niemand seinen 96080 zum Testen geben will :D


    Na, das stimmt aber nicht so ganz: Hat doch Aldi Süd extra den 96080 neu aufgelegt, damit Du einen passenden Skin dazu bastelst! Reichen Dir die 2 Monate nicht? Oder klemmts am Geldbeutel, so kurz vor Weihnachten? :D

  • guardiadimori


    du kannst auch in der ObsGlobal.ini den Wert "SpeedsToAverage" von 2 auf 0 setzen, dann ist die Höchstgeschwindigkeitswarnung dauerhaft aus


    Matthias

  • Zitat

    Original von m.g


    Na, das stimmt aber nicht so ganz: Hat doch Aldi Süd extra den 96080 neu aufgelegt, damit Du einen passenden Skin dazu bastelst! Reichen Dir die 2 Monate nicht? Oder klemmts am Geldbeutel, so kurz vor Weihnachten? :D


    Ach, das hab ich ja überlesen... Hehe, auf die Idee hätt ich auch selber kommen können :gap, aber der Geldbeutel klemmt eigentlich immer, sonst hätt ich ja das Billigmodell erst gar nicht gekauft :P

  • wieso überhaupt mänliche Stimme??
    Mein 470 quasselt nur weiblich!!

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Ach, das hab ich ja überlesen... Hehe, auf die Idee hätt ich auch selber kommen können :gap, aber der Geldbeutel klemmt eigentlich immer, sonst hätt ich ja das Billigmodell erst gar nicht gekauft :P


    Schade. Aldi, Medion, 3Soft - irgendwer sollte hier als Sponsor eingreifen. ;D

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Hat prima geklappt.
    Trotzdem ist der Begleitton echt schrecklich (Mit der Ansage kann man ja leben). Er war wohl für die Autofahrer gedacht, die unter permanenten Sekundenschlaf leiden.


    @wolfster
    Danke für den Tip. Auf die Schnelle habe ich die Geschwindigkeit auf einen Wert erhöht, den mein Wagen so leicht nicht erreicht.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    [i]
    Bei fast jedem Wechsel der Straßenart, besonders auf Autobahnen bekomme ich eine Meldung mit männlicher Stimme "Höchstgeschwindigkeit einhalten" , das teilweise bis 3 mal hintereinander, begleitet von einem penetranten Sirenenton.



    Gruß Heinz



    Kapiere immer noch nicht warum deine Kiste mit männlicher stimme quäckt.
    meiner redet nur weiblich

  • Zitat

    Original von weisebj



    Kapiere immer noch nicht warum deine Kiste mit männlicher stimme quäckt.
    meiner redet nur weiblich


    Lies noch mal aufmerksam die Posts der Reihe nach durch, insbesondere die Beiträge von BroadwayLamb - ich bin sicher, dann geht Dir ein Lichtlein auf (oder drei... wie beim Adventskranz). ;D

  • Zitat

    Original von weisebj
    Kapiere immer noch nicht warum deine Kiste mit männlicher stimme quäckt.
    meiner redet nur weiblich


    Einen Thread auch über den zweiten Beitrag hinaus zu lesen, soll manchmal helfen. Dann könnte man sich die eine oder andere Frage schon mal sparen.


    Die "Stimme" kommt vom POIObserver.... falls auch das gründliche Lesen zum Verständnis nicht reichen sollte ;)


    Edit: @m.g - Hand drauf :D

  • Danke für die "freundlichen" Antworten hier.Habe erst seit Mittwoch ein Navi und kenne mich mit eurem Fachchinesisch NOCHNICHT so aus.Also seid Gnädig,bin ja sehr schnell aufnahme fähig :gap