Beiträge von guardiadimori

    Hallo pitlisa!


    Warum bestellst Du Dir nicht die Version MNEE von Navigon Vers. 1.5. Dürfte als Cross-Ungrade auch nicht teurer sein als 3 Einzelkarten von Medion.


    Vorteil: Neuere Karten, bessere Software (z.b. automatische Weiterschaltung bei Routen) und grenzüberschreitende Kartenausschnitte (ganz Europa).


    Gruß Heinz

    Hallo!


    Ich möchte zu meiner vorherigen Darstellung noch eine kleine Ergänzung beifügen.


    Werden nach einigen Starts keine POI's und die Geschwindigkeit nicht mehr dargestellt, habe ich jetzt eine bessere Lösung als den "Reset" gefunden.
    Ich drücke während der Navigation die "Stoppen" - Taste und anschließend "Fortsetzen". Jetzt erscheint alles wie gewünscht.


    Wahrscheinlich liegen die Inlay's hinter der Karte!?


    Gruß Heinz

    Guten Abend "SupervisionCam".


    Erst einmal vielen Dank, für die schnellen Antworten. Ich bin es von einigen Foren gewöhnt, dass man schnell eine Antwort bekommt. aber das der Entwickler einer Software so schnell reagiert ist einmalig.


    Da für mich die Geschwindigkeitseinblendung sehr wichtig ist, habe ich bisher nur diese Anzeige überprüft. Von mir abgespeicherte POI's habe ich auch nicht in meinem Umfeld. Vermute aber, dass das gleiche Problem existiert.
    Ich habe den Versuchsabllauf mind. 10x durchgespielt:
    Start Glopus, autom. Starten MN durch Glopus, Routenplanung, Route berechnen, schnelle oder kurze Route, übernehmen, Routenliste anzeigen, Simulation starten, Anzeige 3x hintereinander mit Entfernung/Geschwindigkeit im Display. Beim 4.ten Mal kein Inlay mehr.


    Normalerweise fällt das ja nicht auf, aber da ich heute eine kleine Tour in Reality gemacht habe, fiel mir die Geschichte auf, sodass ich sie zuhause nocheinmal nachvollzog.
    Wie schon erwähnt, war dies bei der Vorversion nicht der Fall.


    Gruß Heinz

    Auf dieser Seite weiter oben habe ich bereits voreilig berichtet, dass jetzt alles funktioniert. Während einer kleinen Testfahrt hatte ich folgendes Phänomen.
    Einige Male funktionierte die einwandfreie Übernahme der Geschwindigkeit/Entfernung in MN; dann musste ich wieder einen Software-Reset machen.


    Wieder zuhause stellte ich beim theoretischen Duchspielen der Routenplanung mit Simulation fest, dass exakt nach 3 erfolgreichen Darstellungen wieder ein "Reset" des Pocket-PC notwendig war. Nicht nach 2 und auch nicht nach 4 Versuchen. Zur Not könnte ich mit dieser Situation leben, aber es müßte sich doch noch eine Lösung zu finden sein. Vermerkt sei noch, dass dieses Verhalten des PDA bei der vorherigen Version von Glopus nie aufgetaucht ist.


    Eine weitere Frage verstehe ich als Ergänzung zu der weiter oben schon beschriebenen Lösung. Habe ich einen in Glopus hergestellten Routenpunkt in der MN.ini in "Persönliche Ziele" übernommen, kann ich sie doch nicht in der Routenplanung übernehmen. Das Navigationsprogramm verlangt in der Abfolge "Ziel eingeben", "Persönliche Ziele", auswählen "Übernehmen" eine Bestätigung in der Gesamtseite "Zieleingabe". Das Glopusziel wird aber in den Feldern nicht übernommen.


    Zum Schluß noch eine Frage: Ist die Nord-Anzeige in der Kartendarstellung noch in Planung?


    Viele Grüße Heinz

    Hallo!


    Munro
    Ich konnte die von Dir angegebene Zeile in der Registry nicht finden. Habe dann nochmals alles gelöscht, einen Software-Reset gemacht und erneut aufgespielt.
    Jetzt funktioniert alles.


    @alle
    Wenn ich im Programm Glopus auf der "GoTo Seite" ein Ziel mit Koordinaten und Name als MN Ziel definiere, erscheint die Angabe zwar in MN und ich kann die Navigation sofort starten, aber wie kann ich die Daten denn in "persönliche Ziele" übernehmen.


    Gruß Heinz

    Hallo guten Abend!
    Ich finde es gut, dass Du uns die Weiterentwicklung nicht vorenthalten willst. Ich habe die neue Beta-Version (So möchte ich sie mal bezeichnen) heruntergeladen und installiert.


    Jetzt habe ich folgende Probleme: 1.) Mein Pocket-PC ist so eingestellt, das er mit Glopus-Start gleichzeitig das Naviprogramm startet.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Anwendung MEDION-Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen". Wird der Navigator vielleicht 2x gestartet?
    Nach Schließung der Fehlermeldung und Neustart funktioniert es.
    2.) Die Geschwindigkeit/Entfernung wird im Simulationsmodus nicht mehr eingeblendet . Ich habe den Eindruck, das sie von der Karte überdeckt werden. Beim Aufbau ist die Anzeige kurz zu sehen.


    Gruß Heinz

    Hallo Schuetze!


    Liest Du denn die Beiträge nicht?


    Auf dieser Seite (weiter oben) findest Du die Antwort.


    Die Weiterschaltung funktioniert nicht im Simulationsmodus, aber bei der aktuellen Navigation im Auto/Motorrad. Probier es.


    Gruß Heinz

    Hallo Klaus!


    Ich finde die Einstellung der Geschwindigkeit/Entfernung auch gut.


    Aber in welcher Datei kann ich die Farbe ändern(HKEY_CURRENT_USER\Software\
    PkSoft\GpsLog\MNInfoColorBG
    BG = Background 0,0,245).
    Regedit finde ich auf meinem Pocket-PC nicht.


    Ein kleiner Tip wäre nicht schlecht.


    Gruß Heinz

    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage an SupervisionCam oder einen anderen Forumleser.


    Ich habe mir die gewünschten Poi's auf meinen PDA geladen, die auch bei Glopus in der POI Konfiguration angezeigt werden. Außerdem habe ich ein Häkchen bei "Zeichne POIs in MN Karte" gesetzt.
    Muß ich nun in der Navigationssoftware unter Einstellungen auch "Sonderziele in Karte anzeigen" auswählen.


    Ich wollte gerade diese Einstellung vermeiden, um nicht von ALDI-Filialen und Tankstellen erschlagen zu werden.


    Gruß Heinz

    Vor 2 Tagen hatte ich mir die Software heruntergeladen, heute morgen 2 Fragen ins Forum gestellt, die auch sofort beantwortet wurden, und dann noch eine Probefahrt absolviert, um die automatische Weiterschaltung bei einer Route zu testen. Ergebnis absolut super.


    Was machen denn die "Schnarcher" von Navigon, die erst jetzt eine Weiterschaltung in der Version MN 1.5 eingeführt haben.


    Navigon will 150 für ein Upgrade von 1.3 auf 1.5 (Europaversion) haben. Wer soll denn das bezahlen, zumal ich die Voll-Version erst vor 3 Monaten gekauft habe.
    Ich spare mir die Ausgabe, denn ich bekomme jetzt die von mir gewünschten Funktionen für 1/10tel des Preises.
    Auch aus diesem Grund kann ich die Pfennigfuchserei (siehe weiter oben) nicht verstehen. Ich persönlich habe mich soeben registriert, und die 15 bezahlt.


    Sollte noch die Nordanzeige mit eingebaut werden bin ich rundherum zufrieden.


    Das kleine Problem, dass bei mir die Weiterschaltung im Simulationsmodus nicht funktioniert, wird wohl mit der Freischaltung behoben sein.


    Viele Grüße Heinz

    Erst vor 2 Tagen habe ich von dem ADDON Glupus erfahren, und mir das Programm sorfort heruntergeladen. Der erste Eindruck ist überzeugend. Ich bin begeistert von der Geschwindigkeits- und Entfernungsanzeige, sowie der Möglichkeit der automatischen Weiterschaltung zum nächsten Ziel bei einer Routenplanung.
    Die Option habe ich noch nicht getestet, werde es aber morgen nachholen.


    Trotz der vielen Info's in diesem Forum, tauchten bei der Installation einige Probleme auf:
    1.) In MN Addons gibt es die Möglichkeit MN mit Glopus zu starten. Drücke ich auf "Suche" bekomme ich nur folgende 6 Angaben -My Flash Disk-, -SDMMC Disk-, -Programme-, -My Documents-, Temp- und -Windows, gefolgt jeweils mit der Ergänzung <DIR>. Keine dieser Angaben läßt sich öffnen oder mit "OK" bestätigen.
    2.) Gleiches passiert, wenn ich "Andere Einstellungen" öffne im Feld "Starte Progranmm mit Glopus" + "Suche".


    Hat jemand vieleicht eine Lösung für mein Problem?


    Noch eine Frage an SupervisionCam.Bereits am 8. Nov. 03 hat FJRDrive auf Seite 31 eine Frage bzüglichlich der Implementierung einer Nordanzeige gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Auch ich benutze den Navigator u.a. beim Motoradfahren und vermisse die Nordangabe. Früher nutze ich ein GPS-Gerät mit der Display-Anzeige in Fahrtrichtung (wie bei MN), hatte aber immer eine Nordangabe in Form eines N am Bildschirmrand.


    Viele Grüße Heinz

    Bei der Überprüfung der Kapazität meiner Speicherkarten habe ich folgendes festgestellt:


    --------------------------Medion MMC--Sandisk SD
    Geometrie:
    Köpfe------------------------8-----------------8
    Zylinder-------------------2.000-------------1.930
    Dateisystem:
    Typ----------------------Fat 16------------Fat 16
    Sektor------------------512 Bytes--------512 Bytes
    Zuordnungseinheit--------4 KB--------------16 KB


    Kapazität-----------------249 MB----------241 MB


    Alle Werte herausgelesen mit dem Programm "Flash Format".
    Kann sich jemand die großen Kapazitätsunterschiede erklären?
    Hat es Zweck die Sandisk neu zu formatieren.
    Gruß Heinz

    Kann das Update auch auf den Medion PDA's verwendet werden. Wenn ja, wo kann man die Sofware beziehen.
    Medion jedenfalls schrieb auf eine Anfrage von mir:"Leider ist ein Update des Betriebssystems nicht geplant.
    Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis."


    Diese Auskunft habe ich erhalten, obwohl der Pocket-PC erst im August bei Aldi gekauft wurde, also zu einem Zeitpunkt, an dem die neue Software schon auf dem Markt war.