Beiträge von OZhiker

    Getan!


    Habe im e-mail Text folgendes geschrieben:


    Hello Al, hello Joseph!


    I have not had any replies from you, but I think you were quite involved in the Chinese New Year.


    Al, in response to your statement ("feedback from the users is always welcome"), I kindly ask you to have a look at the attached text.


    We thought to summarize our thoughts as attachement, so you can deliberately fit it as you need.


    We would highly appreciate your comments about our questions !!


    Kind regards,
    Chris


    UNSEREN Text habe ich als plain txt angehängt, ich denke so ist`s am Besten!
    (Text habe ich nicht geändert, d.h. auch nicht extra gepostet!)


    Soll ich unseren Text nochmals hier posten? (Iss nur eine Frage, m.E. eh unnötig...)?!


    Tja, jetzt interessant !


    chris

    Also :gap,
    Ihr wackeren Mitstreiter karomue und Lorem ipsum,


    lasset uns nun als einsame Visionäre (und Optimisten) unser Werk vollenden :]!!


    GRINS ;), es kam ja eh nix mehr an feedback...soweit, so gut (?) !!


    Nach hin und her grübeln werde ich jetzt doch nur die reine Text-Version schicken, ich denke, dass das die einfachste Formatierung ist.
    Und jede/r kann *.txt lesen, bzw. wenn die Formatierung seltsam ist, dann ganz einfach das Editor-Fenster breiter machen!


    Werde mir jetzt den Text nochmal vornehmen (kleine feine Details ergeben sich oft, v.a. im Sinne von "Einschmeicheln", und dann an Al schicken.


    Melde mich dann hier!


    Chris

    Charly,


    soviele Sterne, wie Du magst - ich meine aber sicher, dass Dir von allen Beteiligten (inkl. meiner wenigen Beiträge) absolut & ohne Zweifel die meisten Sterne gebühren !!!!


    Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, Al beide Formate zu schicken. Ich würde ihn ja in der e-mail darauf hinweisen, dass er "for good overview" die pdf hat, und "for easy copy/paste" die txt.
    Al hat sicherlich den Acrobat Reader installiert, kann mir nicht vorstellen, dass jemand das nicht hat!


    Ja, und: "Zwangsfastenei" war zwar schmerzhaft, hat aber in der Tat 2 Kilo runter gebracht :D !


    Gruß,
    Chris

    Hallo Alle,


    finde es immer wieder gut, wie sich Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln ergeben, Danke an alle!


    @ Lorem ipsum & Charly: ad "Petition":
    habe diesen Begriff ohne tieferes Nachdenken verwendet, ich "jongliere" gerne mit Worten...
    Ich gebe euch beiden Recht, es soll eine "energische" Support-Nachfrage sein - weder eine halbherzige Nachfrage, noch eine schimpfende Forderung.


    Ich glaube das so in etwa im Text hinbekommen zu haben, wenn nicht, bitte konkrete Textpassagen bemäkelt - ich bin sicherlich nicht beleidigt, sondern im Gegenteil offen für jegliche Tipps!!!


    @ lagoon08 & Charly: ad pdf vs. txt:
    Ihr habt beide recht, und seid hiermit beide zu WBT201-Oberberatern des WBT201-Oberkommunikators ernannt :) :) !!


    Kein (Zeit-)Problem für mich, eine schön formatierte pdf zu machen, ich könnte ja dann wirklich eine kurze e-mail schreiben und sowohl pdf als auch txt anhängen, so hat dann Al die freie Wahl, was er lieber verwenden möchte.


    Weitere Ideen/Kommentare/etc. ??


    Liebe Grüße vom "entleerten" und wieder fitten,
    Chris

    Zitat

    Original von karomue
    Hallo Chris,


    17. sollte eigentlich ausreichend für evtl. Antworten von den Usern sein. Und PDF sieht sicher besser als txt aus und ist allg. wohl virussicherer als Word. Dafür, wenn es nicht noch besondere Zeitbelastung bedeutet.


    OK (Charly),


    somit freigegeben, bitte wie bereits gesagt Anregungen, Kritik, etc. posten bis spätestens So 17. 24:00 !!


    Danke an alle (? ... = Charly)!


    Gruß,
    Chris

    Zitat

    Original von karomue
    :respekt


    Das liest sich sehr gut.


    Danke schon mal für Deine Einsatz, Du wirst hiermit zum WBT201-Oberkommunikator ernannt. :]


    Hach, darauf habe ich schon lange gewartet :D !!


    Kein Problem, "we users" inkludiert mich ja selber!


    Wie machen wir weiter??:


    1. eine deadline für Kommentare/Ergänzungen/etc. ? Sollte m.E. max. Sonntag 17. sein!


    2. Soll ich dann den Text in eine pdf "formen"?



    Gruß,
    Chris Oberkommunikator


    Hi Concor,


    Deine Anfrage verstehe ich ganz und gar nicht:


    "warum schreibt man hier sowenig darüber"


    Hier wird von USERn geschrieben: die sich mitteilen wollen, Fragen haben, Tricks weitergeben, Erfahrungen austauschen, etc.
    Das ist eigentlich der Sinn eines forums!


    Wenn also kaum was über GoogleOzi geschrieben wird, hat das den sehr logischen Grund, dass offensichtlich das Programm in der community wenig bekannt ist!


    Da bist Du sofort eingeladen, Deine Erfahrungen zu posten, und die SW zu promoten!



    Du schreibst auch:
    "oder gibt es andere Gründe es flach zu halten"


    ??? kapier ich absolut nicht ???


    Was meinst Du damit?


    Gruß,
    Chris

    @ Charly


    thanxs, alles klar!



    @ Alle


    YEAH, bin fertig und habe meinen Vorschlag für die "Petition" attached!


    Bitte mal alle, das durchzusehen, habe auch andere Sachen hineingetan (z.B. Pocketnavigation grösstes Forum in Europa, etc.).


    Ich stelle auch zu Debatte, ob es nicht vorteilhaft wäre, diese "Petition" ordentlich formatiert als pdf zu schicken - ich würde das gerne übernehmen!
    Die txt-Datei ist m.E. zu sehr "dahinfliessend", mit einer formatierten Version könnte ich da doch mehr herausholen, strukturieren, etc.!


    Aber jetzt zuerst mal bitte feedback !!


    Gruß,
    Chris

    Hallo Alle,


    bin fast fertig mit der Übersetzung!


    @ Charly,


    noch eine Kleinigkeit: in der "Vergleich1.txt" steht beim u-center log bei einer Anzahl RMC-Sätze "Protocol are not complete...".


    Interpretiere ich das richtig, dass Du die fehlenden Daten der Übersichtlichkeit halber weggelassen hast?


    Ansonsten sieht man klar, dass die Status "V"-Sätze im TK fehlen.


    Ich würde für den Text zuerst den u-center log anführen, und danach den TK, ist das OK?


    Sobald dieses letzte Problemchen geklärt ist (ich hoffe ich gehe niemandem mit meiner Pitzeligkeit auf die Nerven ;) ), poste ich heute mein "Werk" zur gefälligen Begutachtung !


    Gruß,
    Chris


    Charly,


    soweit klar. Ich lasse das dann , und mache weiter.


    Haste ev Skype? chris.wawrosch Dann gingen schnelle Klärungen!


    Melde mich,
    Chris

    Zitat

    Original von karomue


    Das kann man nur durch die log belegen, in dem man Zeiträume von/bis vergleicht. Und da werden die Zeilen aus u-center, die "V" enthalten, nicht in die NMEA-Wandlung übernommen.


    Das ließe sich nur belegen, wenn man nun längere log-Ausschnitte aus u-center und der NMEA-Wandlung mit anführt. Hier hatte ich einfach angenommen - hatte ich die logs mit angehängt??? - dass Al dies aus den logs selbst entnehmen kann.


    Hi Charly,


    könnte es übersehen haben, aber m.E. hattest Du keine logs angehängt.


    Im derzeitigen Beispiel sieht man also, dass TMX "A" liefert, u-center ebenfalls (also muss es so sein), und Deine Konvertierung "", d.h. im TK1 ist der Status nicht vorhanden.


    Mal sehen was Du an logs hättest, bzw. wie man das vernünftig argumentieren kann.


    Aus meiner Erfahrung (an der Uni, beim Schreiben von Finanzierungs- Projekten steht immer an oberster Priorität, wie der potentielle Geldgeber den Antrag bzgl. unklarer/wenig belegter/etc. Punkte knacken und ablehnen kann) schöpfe ich hier, und da habe ich ein Problem:


    Ich befürchte, dass unser Schwachpunkt möglicherweise die "NMEA-Umwandlung, die einer unserer user programmiert hat", sein könnte (nochmals: "könnte")!!


    Unterschiedliche Szenarien sind vorstellbar, von "kein Problem", d.h. Al macht konstruktiv mit, bis "was ihr user da herumprogrammiert, interessiert uns nicht" - Al kam mir immer sehr bereit zu konstruktiver Zusammenarbeit vor, aber wer weiss?? WINTEC könnte alles mögliche behaupten.


    Daher frage ich jetzt nun mal hier, ob es grundsätzlich denkbar wäre, dass Du Deine Software öffentlich machst, v.a. für WINTEC?
    Es würde unsere Petition sicher aufwerten, nachdem wir ja auch Erlaubnis zum posten von beta-Versionen wünschen!



    Was meinst Du?
    Chris


    Danke Charly,


    kenne mich nun aus!!


    Chris

    Aller guten Dinge sind drei :D !!


    Charly, letzte Frage:


    "vorbesetzt", "eingetragen" etc.: habe ich's richtig begriffen, dass hier dann im TimemachineX-generierten NMEA-file IMMER dieselbe Werte stehen, obwohl die im TK1 gar nicht drinnen stehen?


    Ich bin zuversichtlich, dass die Antwort diesmal JA lautet ?(



    Tut Leid, aber ich denke, Gut Ding braucht Weile, und das kriegen wir schon hin!!



    Danke und bis bald,
    Chris

    Charly,


    und gleich noch was:


    im ersten Beispiel bzgl. RMC gibt es nur ein Beispiel für Status "A", aber nicht das "Negativbeispiel" für Status "V".


    In Deinem Textvorschlag schreibst Du: "Sätze die den Status "V" enthalten sind offenbar ausgeblendet." Das ist in diesem Beispiel aber nicht belegt.


    Oder bin ich ev. mal wieder völlig daneben :-D) ??



    Gruß,
    Chris