Ungereimtheiten Wintec WBT-201

  • Aaaaaaaalso,


    es gibt im AcrobatReader ein Handwerkzeug, mit dem können Textpassagen markiert und anschließend kopiert werden. Somit reduziert sich das wohl darauf, dass Al evt. keinen AcrobatReader hat. Das könnte man dadurch umgehen, dass im Mail am Schluß sowas wie "if You've problems with the pdf-file, we/i can send You a textversion..."


    Wenn wir Al gleich beides schicken - hm, persönlicher Schnellschuß - könnte er evtl. meinen, er wäre "schwachsinnig".


    Und....


    da die Ursprungsfassung von mir stammt, natürlich auch mein Einverständnis Textpassagen, die man evtl. krumm nehmen könnte, zu entschärfen. Ich bin oft /meist sehr direkt, was manche als Unhöflichkeit empfinden.


    Haha, Oberberater: ist der mit irgendwelchen Sternen verbunden?


    (So eine "Zwangsfastenei" ist garnicht schlecht, gell?)

  • Charly,


    soviele Sterne, wie Du magst - ich meine aber sicher, dass Dir von allen Beteiligten (inkl. meiner wenigen Beiträge) absolut & ohne Zweifel die meisten Sterne gebühren !!!!


    Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, Al beide Formate zu schicken. Ich würde ihn ja in der e-mail darauf hinweisen, dass er "for good overview" die pdf hat, und "for easy copy/paste" die txt.
    Al hat sicherlich den Acrobat Reader installiert, kann mir nicht vorstellen, dass jemand das nicht hat!


    Ja, und: "Zwangsfastenei" war zwar schmerzhaft, hat aber in der Tat 2 Kilo runter gebracht :D !


    Gruß,
    Chris

  • Hallo zusammen,


    @Chris bzgl. "Petition":
    mit meiner Nachfrage zu diesem Thema meinte nicht, daß ich den Text als Petition verstanden habe. Der Text ist völlig in Ordnung so - nicht zu sehr fordernd, aber doch zielstrebig :tup


    Ich bezog mich eher auf das zukünftige Vorgehen, wie wir an Al bzw. die Wintec-Leute herantreten. Ob wir "fordern" - oder "bitten" sollen. Vorausgesetzt es gibt eine Reaktion von ihnen auf die jetzige Anfrage ;)
    Daher meine Nachfrage wegen des Begriffs "Petition".



    @all bzgl. PDF:
    ihr habt schon Recht, man kann natürlich auch problemlos aus PDF rauskopieren.
    Ich stamme aus der "Unix-Welt" und da war es jahrelang durchaus nicht selbstverständlich, mit PDFs problemlos umgehen zu können. Daher gibt es für mich (und viele "Unix-Gleichgesinnte") immer noch eine Art "Vorbehalt" gegen reine Binär-Mails, die außer einem Anhang (egal ob PDF, Doc oder sonstwas) keinen "Reintext" enthalten.
    Aber selbst in meiner "Unixwelt" kann man ja mittlerweile absolut unproblematisch mit PDF umgehen :D Im Prinzip reicht also durchaus auch nur ein PDF.



    Grüßle,
    ...dolor sit amet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorem ipsum ()

  • Also :gap,
    Ihr wackeren Mitstreiter karomue und Lorem ipsum,


    lasset uns nun als einsame Visionäre (und Optimisten) unser Werk vollenden :]!!


    GRINS ;), es kam ja eh nix mehr an feedback...soweit, so gut (?) !!


    Nach hin und her grübeln werde ich jetzt doch nur die reine Text-Version schicken, ich denke, dass das die einfachste Formatierung ist.
    Und jede/r kann *.txt lesen, bzw. wenn die Formatierung seltsam ist, dann ganz einfach das Editor-Fenster breiter machen!


    Werde mir jetzt den Text nochmal vornehmen (kleine feine Details ergeben sich oft, v.a. im Sinne von "Einschmeicheln", und dann an Al schicken.


    Melde mich dann hier!


    Chris

  • Getan!


    Habe im e-mail Text folgendes geschrieben:


    Hello Al, hello Joseph!


    I have not had any replies from you, but I think you were quite involved in the Chinese New Year.


    Al, in response to your statement ("feedback from the users is always welcome"), I kindly ask you to have a look at the attached text.


    We thought to summarize our thoughts as attachement, so you can deliberately fit it as you need.


    We would highly appreciate your comments about our questions !!


    Kind regards,
    Chris


    UNSEREN Text habe ich als plain txt angehängt, ich denke so ist`s am Besten!
    (Text habe ich nicht geändert, d.h. auch nicht extra gepostet!)


    Soll ich unseren Text nochmals hier posten? (Iss nur eine Frage, m.E. eh unnötig...)?!


    Tja, jetzt interessant !


    chris

  • Zitat

    Original von OZhiker
    Charly,


    Du hast eine PN!


    Gruß,
    Chris


    Danke, gelesen, beantwortet... :]