Beiträge von Top_Gun

    Zitat

    ...im POI-Warner? ?(



    ich meine "Autosync" ;D


    Nein, in Activesync - da gibt es einen Button "Optionen", danach auf die Registerkarte Zeitplan. Das erste Listenfeld steuert, wie in einer Umgebung ohne Exchange synchronisiert wird, das zweite bei Verbindung mit einem Exchangeserver. Es gibt Manuell, Bei Verbindung und Fortlaufend.


    Ciao,


    Detlev

    Auf meinem PDA war es jetzt so, daß ich ihn nicht mehr über nacht abgeschaltet zum Aufladen an den PC klemen konnte - das Teil hat alle paar Minuten die Einschaltmelodie getrillert.


    Ich habe dann mit Pocket Mechanic die "Notification Queue" aufgerufen, und dort den Eintrag für den POI-Warner gesucht, markiert und dann links unten auf "Clear" getippt - NICHT auf Delete, dann ist der automatische Synchvorgang dauerhaft weg.


    Seitdem ist der Kerl wieder ruhig und schaltet sich nicht mehr alle ca. 3 Minuten an, und die Nachtruhe war wiederhergestellt :)


    Macht es eigentlich Sinn, den Support gesondert anzuschreiben? Ich bin mir nicht sicher, wie intensiv die Programmierer hier mitlesen.


    So bleiben sollte es nicht, denn ich möchte den Pocket Mechanic nicht registrieren, bloß damit ich gelegentlich einen durchgedrehten POI-Warner besänftigen kann.


    Ciao,


    Detlev

    Zitat


    von dieser Änderung habe ich nichts gewußt :(



    ansonsten kann man diesen Thread lesen ;D


    Woher hättest Du auch ;)


    Ich finde es ja auch super, daß Du dir die Arbeit machst, aber die Programmierer selbst könnten das einfacher und effektiver, weil sie als einzige wissen, was sie getan haben :)


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Original von the_wombel
    Jepp... das ist es gewehsen... komisch nur das ich im Autosync auf fortlaufend stehen hatte und es so nicht geht... hat es bisher aber.
    Und Wettersync hat gefunzt...


    Muss man also erst mit Zusatzprogrammen seinen PDA untersuchen um änderungen bei anderen Zusatzprogrammen zu finden tz tz tz ?(


    Anscheinend wird eine "fortlaufende Synchronisation" nicht beendet, so daß es kein "After"-Event gibt.


    Zu Teil 2: Ja, das finde ich auch ärgerlich. Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Autoren die Änderungen entweder in einer mitgelieferten Textdatei oder in einem Thread hier im Forum dokumentieren würden. Auf der einen Seite macht das zwar einige Minuten Arbeit, auf der anderen Seite erspart das aber Supportanfragen, und erhöht sicher die Kundenzufriedenheit.


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Tja.. bei mir startet der Autosync erst garnich....


    Probier doch mal, auf dem PC im Activesync-Hauptfenster auf "Synchronisieren" zu klicken. Dann startet die Outlooksynchronisation, und danach sollte zumindest kurz das Syncfenster vom POI-Warner kommen. Bei mir geht das jetzt anscheinend auch nur noch so zuverlässig.


    - 10 Minuten später -


    Ich habe den entscheidenden Punkt gefunden: Wenn ich in Activesync die Option "Bei Verbindung zu meinem PC synchronisieren: Manuell" wähle, synchronisiert POI-Warner 2.96 auch nur noch, wenn ich in Activesync am PC auf "Synchronisieren" klicke. Stelle ich dort "Bei Verbindung" ein, synchronisiert Activesync wie gewohnt bei jedem Anstecken des PDA an das USB-Kabel.


    Man kann den Unterschied übrigens mit "Pocket Mechanic" finden: Das alte Synchen lief mit dem POI-Warner lief bisher beim Systemevent "AppRunAtRS232Detect", jetzt läuft es beim Event "AppRunAfterSync". Das scheint Nebeneffekte zu haben - vor allem, wenn man sonst eigentlich gar nichts zwischen PDA und PC synchronisiert und sich über die Konfiguration nicht soviele Gedanken gemacht hat.


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Original von gammler
    Hallo,


    bei mir äussert es sich so, daß autosync erst startet wenn der ppc mit activesync synronisiert wurde.
    Bisher wurde autosync gestartet sobald der ppc im cradle steckte.


    greetz
    gammler


    Was lehrt uns das? Es wäre sehr hilfreich, wenn die Programmautoren die Änderungen der einzelnen Updates selbst dokumentieren würden.


    Dadurch, daß die Updates und ihre beobachteten Änderungen hier von Usern dokumentiert werden, reduzieren die Programmierer den Service ganz erheblich.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man zur Dokumentation selten Lust hat und diese deshalb mit wenig Priorität erledigt - wenn man sich mal ranmacht, handelt es sich aber im Regelfall trotzdem nur um 5 Minuten Arbeit, die man aber gerne verdrängt.


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Hi detlev, wie ich bereits schrieb: bei der Installation direkt vom PDA aus ist es normal, dass man den genauen Pfad angeben muss ;D


    Und eines ist auch gewiss: die Installationsroutine einer Software ist immer gleich - es sei denn, dass es unter WM5 anders ist, aber das hast Du ja anscheindend nicht.


    Was willst Du mir damit jetzt noch sagen?


    Über die Inhalte sind wir uns ja einig, dennoch ist das nicht jedem klar. Mir auch erst, seit ich das erste Mal (mit dem POI-Update 2.95) Probleme mit einer PDA-gestützten Installation Probleme hatte. Und wie die Reaktionen hier im Thread zeigen, hat der Hinweis auch anderen geholfen.


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Original von HSVMichi
    @Top Gun: Deine Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen.


    Beim Update auf 2.95 habe ich - wie übrigens schon seit der ersten Version - lediglich die Speicherkarte angegeben, und die Installation (der Austausch) fand dort statt, wo er stattfinden sollte. Also nichts Außergewöhnliches.


    Dann hast Du vom PC aus installiert. Ich habe die integrierte Updatefunktion benutzt, dort mußte ich den Ordner der Exe-Datei angeben, sonst schlug es fehl. Das ist auch nicht schlimm, man muß es nur wissen - sonst ist die Verwirrung beim ersten Mal groß.


    Wie Du aus den Reaktionen siehst, ist das auch nicht nur bei mir so aufgetreten.


    Ciao,


    Detlev

    Hallo,


    ich habe für den Start von MN5, POI-Warner und Pocket Hack Master einen etwas anderen Ansatz gewählt:


    Alle drei Programme werden nacheinander in der Reihenfolge PHM->POI-Warner->MN5 gestartet, und die Überwachung zum Schluß angeschaltet. Der gesamte Vorgang braucht knappe 20s, wenn vorher keines der Programme lief.


    Dabei habe ich den POI-Warner über seinen Menülink, und MN5 über seinen in der Registry ausgelesenen Speicherort geladen. Auf diese Weise sollte es nicht nötig sein, das Script an die verschiedenen Speicherorte der Programme anzupassen. Ich hoffe daß es so ohne Anpassungen bei den Meisten laufen kann. (PHM vorausgesetzt, sonst müßten die ersten 11 Zeilen einfach gelöscht werden.


    Der Vorteil dieser Methode: POI-Warner läuft von Anfang an, und in MN5 kann trotzdem von Beginn an flüssig getippt werden. Außerdem gibt es keine Probleme, wenn einzelne Programme unterwegs von Hand oder wegen Absturz beendet werden: Einfach das Script noch einmal laufen lassen, und alle fehlenden Programme werden nachgeladen, die Überwachung wird wieder eingeschaltet. Auch wenn nur die Überwachung aus ist, wird die einfach wieder zugeschaltet.


    Das Ganze ist auf meinem hx2110 jetzt seit zwei Wochen im Einsatz und läuft seit knapp einer Woche fehlerfrei.


    Wer es probieren möchte:


    http://www.rackow-fotodesign.de/file/navi.zip


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Wichtig: Es läuft nur mit der aktuellen Mortrunner-Beta, weil erst dort die Möglichkeit besteht, auf die grünen Pixel des Überwachungssymbols zu prüfen!


    Ein mögliches Problem: Ich kann mangels Software nicht testen, ob der genutzte Registrykey unter Medion Navigator genauso heißt. Wenn es dort nicht funktionieren sollte, wäre ich für einen Tipp dankbar - insbesondere mit Nennung des richtigen Registrykeys, damit ich den einbauen kann :)


    Ciao,


    Detlev

    Zitat

    Original von Hill runner
    Wer seinen Warner auf der Storage-Karte installiert hat muss den genauen Pfad angeben, wenn das Update das fordert.
    Das Update ist ca. 500 KB.
    8)


    Bei der 2.95 (2.96 nicht getestet) gab es da noch eine kleine Gemeinheit:


    Normalerweise gibt man den "Programme"-Ordner an, und die Software erstellt dort die nötigen Unterordner wie "Navigating.de .ppc files". Beim Onlineupdate werden dagegen nur Dateien ausgetauscht, und man muß direkt in den Ordner hineinweisen, in dem die Exe liegt.


    Macht man das nicht, wird die Exe der 2.95 in den Rootordner der CF-Karte geschrieben, und die alte Version bleibt in ihrem Ordner unverändert bestehen.


    Nachdem mir das aufgefallen war, und ich noch einmal das Onlineupdate mit richtigem Ordner durchgeführt habe, ist das Update dann auch wirklich durchgelaufen.


    Ciao,


    Detlev

    Nein, ich meine Befehlszeilenoptionen für den Aufruf des POI-Warner, wie den Aufruf im "Silent-Modus", ich hoffe daß es da noch Optionen wie "Überwachung aktiv" und ähnliches gibt.


    Hätte ich die Befehlsreferenz für den Mortrunner nicht gefunden, würde ich noch keine Schwierigkeiten mit asynchroner Verarbeitung und variierenden Verarbeitungszeiten haben ;)


    Ciao,


    Detlev

    Hi,


    ich versuche auch gerade, mittels Mortrunnerskripting meinen Workflow zu MN5, POI-Warner und Pocket Hack Master zu optimieren.


    Ich habe aber auf den Seiten von navigating.de und in der Kurzanleitung nirgendwo irgendwelche Kommandozeilenparameter gefunden. Soweit ich das im anderen Thread zu Dreamon mitbekommen habe, hat der POI-Warner aber durchaus welche.


    Kann man die irgendwo erfahren? Momentan behelfe ich mir noch mit diversen Mouseclicks in die Applikationsfenster, und das stark asynchrone Verhalten des Gesamtsystems erschwert das ziemlich - man muß entweder lange Waitpausen einbauen oder riskiert, daß alles nicht mehr richtig funktioniert, wenn z.B. im Hintergrund MP3s gespielt werden.


    Ciao,


    Detlev