Immer wiederkehrende Update-Aufforderung

  • Hallo,


    auf meinem PDA ist die Version 2.93 aufgespielt. Beim Start der Synchronisation werde ich zu einem Update aufgefordert. Es bleibt bei der Version 2.93 und die nächste Aufforderung kommt bestimmt.


    Wo liegt der Haken?


    Gruß aus Aachen
    Luigi

  • Ich habe die Verbindung etwas länger stehen gelassen und habe jetzt 2.96 installiert. Wer seinen Warner auf der Storage-Karte installiert hat muss den genauen Pfad angeben, wenn das Update das fordert.
    Das Update ist ca. 500 KB.
    8)

  • Zitat

    Original von Hill runner
    Wer seinen Warner auf der Storage-Karte installiert hat muss den genauen Pfad angeben, wenn das Update das fordert.
    Das Update ist ca. 500 KB.
    8)


    Bei der 2.95 (2.96 nicht getestet) gab es da noch eine kleine Gemeinheit:


    Normalerweise gibt man den "Programme"-Ordner an, und die Software erstellt dort die nötigen Unterordner wie "Navigating.de .ppc files". Beim Onlineupdate werden dagegen nur Dateien ausgetauscht, und man muß direkt in den Ordner hineinweisen, in dem die Exe liegt.


    Macht man das nicht, wird die Exe der 2.95 in den Rootordner der CF-Karte geschrieben, und die alte Version bleibt in ihrem Ordner unverändert bestehen.


    Nachdem mir das aufgefallen war, und ich noch einmal das Onlineupdate mit richtigem Ordner durchgeführt habe, ist das Update dann auch wirklich durchgelaufen.


    Ciao,


    Detlev

  • Macht man das nicht, wird die Exe der 2.95 in den Rootordner der CF-Karte geschrieben, und die alte Version bleibt in ihrem Ordner unverändert bestehen.


    Nachdem mir das aufgefallen war, und ich noch einmal das Onlineupdate mit richtigem Ordner durchgeführt habe, ist das Update dann auch wirklich durchgelaufen.


    Ciao,


    Detlev[/quote]


    Ist hier auch so und mir auch passiert. Man kann die Ordner u. Dateien aber auch in den richtigen Pfad nach der Installation kopieren. ;)

  • @Top Gun: Deine Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen.


    Beim Update auf 2.95 habe ich - wie übrigens schon seit der ersten Version - lediglich die Speicherkarte angegeben, und die Installation (der Austausch) fand dort statt, wo er stattfinden sollte. Also nichts Außergewöhnliches.


    Kann es eher sein, dass Du mit einer CAB direkt vom PDA aus installiert hast? Auch dann wäre es nichts außergewöhnliches, dass man den genauen Pfad angeben muss. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @Top Gun: Deine Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen.


    Beim Update auf 2.95 habe ich - wie übrigens schon seit der ersten Version - lediglich die Speicherkarte angegeben, und die Installation (der Austausch) fand dort statt, wo er stattfinden sollte. Also nichts Außergewöhnliches.


    Dann hast Du vom PC aus installiert. Ich habe die integrierte Updatefunktion benutzt, dort mußte ich den Ordner der Exe-Datei angeben, sonst schlug es fehl. Das ist auch nicht schlimm, man muß es nur wissen - sonst ist die Verwirrung beim ersten Mal groß.


    Wie Du aus den Reaktionen siehst, ist das auch nicht nur bei mir so aufgetreten.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Hi detlev, wie ich bereits schrieb: bei der Installation direkt vom PDA aus ist es normal, dass man den genauen Pfad angeben muss ;D


    Und eines ist auch gewiss: die Installationsroutine einer Software ist immer gleich - es sei denn, dass es unter WM5 anders ist, aber das hast Du ja anscheindend nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hi detlev, wie ich bereits schrieb: bei der Installation direkt vom PDA aus ist es normal, dass man den genauen Pfad angeben muss ;D


    Und eines ist auch gewiss: die Installationsroutine einer Software ist immer gleich - es sei denn, dass es unter WM5 anders ist, aber das hast Du ja anscheindend nicht.


    Was willst Du mir damit jetzt noch sagen?


    Über die Inhalte sind wir uns ja einig, dennoch ist das nicht jedem klar. Mir auch erst, seit ich das erste Mal (mit dem POI-Update 2.95) Probleme mit einer PDA-gestützten Installation Probleme hatte. Und wie die Reaktionen hier im Thread zeigen, hat der Hinweis auch anderen geholfen.


    Ciao,


    Detlev