Beiträge von der_alp

    Hi,


    hardreset - An-/Ausknopf ca. 10 sek. drücken und das zweimal (ich hoffe, die T7000-Beistzer korrigieren mich nicht allzusehr)


    Baudrate - die fraglichen Dateien nennen sich "sgps.ini" bzw. "usersettings.xml". Darin findest du GPS-Bereiche, in denen die Baudrate in den meisten Fällen mit 4800 angegeben ist.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    seht ihr, wenn man euch lange genug warten läßt,dann entwickelt ihr eine Eigendynamik, die mich sehr freut - und ihr habt ja eigentlich schon fast alles allein gefunden und getrunken. :gap


    Dass ich weder kochen noch zeichnen kann, hatte ich ja bereits zu passender Gelegenheit erwähnt, gelle ;), deshalb hier was Bekanntes (der Holzhammer möge mir verzeihen):


    [Blockierte Grafik: http://www.familie-kuck.de/Navi/FlascheBier.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.familie-kuck.de/Navi/FlascheBier.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.familie-kuck.de/Navi/Willix4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.familie-kuck.de/Navi/Willix4.jpg]


    Nochmals danke an alle. Schön, dass es diese Gemeinde gibt. Ich fühl mich sauwohl hier.


    Gruß
    Harald

    Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche. :) Wenn ich heute Abend daheim bin, gibt's noch was im BB. : drink


    HSVMichi - jaja, das mit den 100 Jahren hängt mir nach, obwohl ich weit vor dem Filmstart geboren wurde (aber eben weniger als 100!). :gap


    Gruß
    Harald

    Zitat

    Original von sabinek19
    Habe ich schon gemacht 4 Stunden heute in der Arbeit nichts sieht man das Antennensymbol auch ohne empfang ???


    hi,


    ja, wenn kein Symbol (sieht aus wie eine Parabolantenne) zu sehen ist, kann das ein Fall für den Kundendienst sein. Kannst du aus dem Hauptfenster über Optionen den GPS-Status anklicken?


    Gruß
    Harald

    Hi,


    das kann, wenn es sich um eine "Erstinbetriebnahme" handelt, auch etwas dauern. Bitte gönne dem Navi doch etwas Zeit und lege es, natürlich gut bewacht, an eine trockene Stelle mit guter Sicht auf den Himmel. Als Zeitvorgabe würde ich maximal 45 Minuten empfehlen. Keine Sorge, im späteren Betrieb geht das schneller. Aber es braucht seine Zeit, bis das System den Satellitenalmanach mit den nötigen Infos gefüllt hat


    Gruß
    Harald

    Hi,


    wenn ich "memory allocation failed" in die Suche eingebe, taucht häufig, auch im Zusammenhang mit MN6, der Hinweis auf eine unzureichende Speicherverwaltung bzw. zu geringen freien Speicher insgesamt.


    Ich kann dir da leider echt nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht machst du 'mal das Gleiche und schaust in die gelisteten threads nach einer Lösung.


    Sorry :-D)


    Gruß
    Harald

    Hi,


    leider kenne ich MN6 (läuft doch auf dem Strato, woll?) nicht so genau. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du nach dem Berechnen und Anzeigen einer Route bis zu 100 km Länge auch ohne GPS-Verbindung über "Optionen - Simulation" dir den Streckenverlauf mit einer angenommen Geschwindigkeit anzeigen lassen.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    das Handysymbol ist imho die Anzeige für eine Bluetooth-Verbindung zum Telefon. Durch einen Klicjk darauf kommt man weiter ins entsprechende Menü und kann das Suchen eines Handys auch ausschalten, wenn kein Bedarf dafür besteht.


    Ist die Navisoftware denn korrekt installiert, siehst du also eine Menü zur Auswahl von Zielen etc.?


    Hast du das Gerät neu gekauft?


    Gruß
    Harald

    Hi,


    willkommen im Forum.


    Lief denn das Navi bereits vorher schon einmal richtig und navigierte? Hast du Änderungen oder Anpassungen vorgenommen, wenn ja welche?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Du bist hier leider im falschen Unterforum gelandet. Ich werde einen der freundlichen Mods hier bitten, deinen Beitrag ins passende MN6-Unterforum zu verschieben.

    Hi,


    gerade das ist nicht unbedingt gesagt und da steckt der Teufel im Detail. Es gibt Berichte hier im Forum, wonach die Datei z.B. im Windows-Explorer als solche problemlos und mit ihrer richtigen Größe angezeigt wird. Aber spätestens beim während der Navigation notwendigen ständigen Zugriff auf die Daten können sich die Kopierfehler bemerkbar machen.


    Das muss aber nicht die wirkliche Ursache sein, da in solchen Fällen meist gar kein Zugriff auf die map möglich war. Da du aber schreibst, dass die Anzeige an sich funktioniert, beschleichen mich leise Zweifel.


    Geht denn eine Navigation/Simulation im kleineren Rahmen (also z.B. von Daheim in den Nachbarort - oder so...)?


    Gruß
    Harald

    Hi,


    eine mögliche Ursache könnte die SD-Karte bzw. noch eher das Kopieren der Map auf die Speicherkarte, darstellen.


    Wie groß ist die Datei? Hast du sie selbst auf die Karte kopiert, wenn ja, womit? Es gibt Hinweise, dass z.B. veraltete Kartenleser nicht gut mit Dateien über 512 MB zurechtkommen und dadurch beim Auslesen solche Fehler entstehen.


    Gruß
    Harald

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Habe das 'a' und das 'e' nicht näher zusammen bekommen, obwohl ich dafür extra auf Schriftgrösse '1' runter gegangen bin.. :D :D :gap : drink


    Hi,


    :rofl


    nötigenfalls hilft 'copy and paste' :P :)


    Gruß
    Harald


    P.S.: Gerd - danke



    Edit: Rechtschreibfehler