Beiträge von Cobbler


    Hallo Raimund,


    Voraussetzung für das Öffnen der Oberfläche ist eine SD-Karte und ein Karten-Reader/Writer. Ich habe das mit einem Videoplayer auch probiert; jedoch müssen die Videodateien ein spezielles Format haben. Das habe ich noch nicht probiert. Beim Installieren von Programmen muß auch die CPU (PPC Arm) berücksichtigt werden. Es gibt 3 Arten von Installation:
    1. Mit Active Sync. und einer Installationsroutine
    2. Die Datei mit der Endung ".CAB in ein Verzeichnis (über SD_Karte) kopieren und Doppelklicken
    3. Eine .exe-Datei in das Verzeichnis kopieren und eine Verküpfung erstellen.


    Falls Du Wert auf eine "freie Übersetzung" von gpspassion legst, melde ich; ich werde versuchen es zu übersetzen; aber es dauert etwas.


    Mfg


    Achim

    Hallo luller,


    habe Active sync installiert. Jedoch das Programm will sich sich mit dem MIO nicht verbinden. Die MIO-Synchronisation klappt (also ist der USB in Ordnung). Liegt das vielleicht an der ROM-Version 17? oder was beachte ich nicht?

    Hallo Kraftfahrer,


    Mio Technology Europe will uns sagen, daß der Versand in der 2. Novemberwoche starten soll. Aber wegen der großen Menge der Bestellungen kann es einige Tage danach noch dauern.



    Gruß


    Achim


    PS: Es ist doch eigenartig, daß die Mail in:


    Holländisch, Englisch, Frazösisch und Italienisch, aber nicht in Deutsch ist!!!!

    Hallo philrieberer,


    hier: http://www.avalingo.de/catalog…ff8b217ab79cd7684823df7d0 sind die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem 269 aufgeführt.


    Lt. Miratec soll der 269 nach dem Upgrade mit einem TMC-Receiver auch TMC-fähig sein. Aber wo wird dieser angeschlossen?


    Nach: http://www.avalingo.de/catalog…46ad3c34ab67bfdc8eff462e9 ist dieser Empfänger nur für den 269 Plus geeignet.


    Nachtrag: Bei MIO: http://www.mio-tech.be/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=217 steht für einen RDS/TMC Antenna for Mio 269 (Plus) Preis 75 Euro folgendes:


    Please note: if you use the RDS/TMC antenna on a Mio 269 with the Mio Map CE v.2 Upgrade make sure that the rom image of your device is greater or equal to R16.


    Also müßte es mit dem 269 auch gehen. Nach meiner Ansicht kommt dann als verbindung nur der USB-Anschluß am MIO dazu in Frage.



    Gruß


    Cobbler

    Hallo Heinz,


    wie hast Du die Datei auf die SD-Karte bekommen?


    Noch eine Frage: Ich vermute (nachdem ich mir mal die Dateien auf den alten CD's angesehen habe, daß da nur die Routingdaten aber kein Programm drauf ist. Kann es sein, daß durch das ROM-Upgrade schon die neue Erscheinungsform wie beim 269 Plus drin ist und das länderübergreifende Routing möglich ist ?


    Gruß


    Achim

    Hallo Alphorn,


    ich glaube, man sollte das nicht so eng sehen. Beide Bilder sollen sich auf Schritt 2. beziehen; also vor dem Einschalten Bild 1 "Zoom Buttom" gedrückt halten und dann Bild 2 "switching on device". Also ähnlich wie bei einem Drucker, wenn man eine Testseite drucken will.


    Gruß


    Achim

    Zitat

    Original von Thalmann
    Hallo Cobbler,


    Du hast recht. Die beiden Bilder gehören zu Schritt 2. Englisch sollte man können...


    Gruss
    Markus



    "Nobody is perfect" sprach der Igel und stieg von der Zahnbürste.


    Achim

    Hallo Markus,


    was im Web veröffentlicht wird, muß nicht immer klappen. Ich habe auch mal eine ASUS-Board übers Netz flashen wollen. Voller Erfolg: Das Board war anschließend "platt".
    Die Bilder stimmen doch einigermaßen. Die wollen damit nur ziegen, daß man, nachdem man das Gerät ausgeschaltet hat vor dem Einschalten den Zoom out button festgedrückt halten sollte.


    Zu dem ROM-Update: Wenn die CD's endlich kommen, muß es doch da noch mal klargestellt werden, ob man flashen muß oder nicht.


    Gruß Achim

    Hallo Leute,
    wenn ich das richtig lese, muß man dieses update durchführen wenn man MioMap V2 einspielen will (siehe: http://www.mio-tech.be/support/support_269.asp). Dazu benötigt man eine Memory-Card (hab ich nicht). Wenn ich mir eine Karte kaufe, wie bekomme ich die Datei in die Memors-Card?? . Auch noch einen Kartenleser (oder besser "Writer" kaufen?. Falls das Rom-Update in die "Hosen geht" läuft nichts mehr.Zu deutsch kostenpflichtige Reparatur mit Wartezeit. Oder seht Ihr das anders.


    Gruß
    Cobbler

    Hallo Wolle,


    falls Du nicht warten willst bis die neue Version da ist (wer weiß, wie lange das noch dauert) kannst Du mit folgenden Hilfsmittel den ungefähren Ort der GPS-daten ermitteln: Auf einen Rechner mit Internetzugang "Google-Earth" installieren. Da kann man unter "Search" GPS-Koordinaten (vermutlich WGS 84) eingeben. Zur Orientierung gibt es eine Ortsdatenbank, die man mit Google-Earth einlesen muß:


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16063855.html


    Hier kannst Du die Datei D-Ort v3 runterladen und irgendwo abspeichern. Nach dem Entpacken holst Du Dir die Daten über "File/Open" in Google-Earth" und erhältst so eine Orientierung.


    Gruß


    Cobbler

    IPSC WOLLE schreibt:
    EXEPTION !
    Memory allocation failed !
    Line: 5044
    Error: 8


    Hallo Wolle,
    das könnte ein Speicherfehler (also Hardware) sein. Ich würde mich mal mit
    Mio in Verbindung setzen.


    Gruß


    Cobbler