Beiträge von Cobbler

    Hi hustec,


    ich habe den Mio (ohne+) und bei mir klappt es einwandfrei. Um Remote Display zu benutzen, muß erst mal die Verbindung mit ActiveSync bestehen und dabei die Windows Oberfläche auf dem Mio zu sehen sein.
    Ich gehe dazu folgendermaßen vor:


    ActiveSync am PC Starten


    den Mio mit dem PC verbinden


    Softreset (Rechtes Loch mit Stift betätigen)


    UsbTransfer.exe (so heißt dies bei mir) auf dem Mio aufrufen


    {Das Programm "USBTransferMio.exe" ist für die Datenübertragung mit dem Mio-Programm.}


    Auf dem PC erscheint bei ActiveSync: "Verbunden"


    Remote Display am PC starten


    Am Mio "cerdisp.exe" aufrufen


    Ok , Connect und nochmal OK ("PP PEER") bestätigen


    Dann habe ich den Mio-Bildschirm auf dem PC


    Gruß


    Cobbler

    Hallo kplan,


    stimmt, ist eine Bastellösung. Jedoch finde ich die 39 Euro für ein "einfaches Y-Kabel" zu teuer gegebüber z.B. den TMC-Empfänger (der doch noch richtig "Technik" enthält).


    Ich glaube aber, daß der Empfang mit diese Bastellösung und einer nicht 100% angepaßten Impedanz doch wesentlich bessere Empfangseigenschaften bringt, als eine innerhalb des Autos betriebene Wurfantenne.


    Gruß


    Cobbler

    Hallo fx4u,


    die Trennung von evtl. auf dem Antennenkabel liegenden 12 Volt kannst Du ganz leicht mit einem kleinen Kondensator (100 pF {picoFarad}) erreichen. Ich würde für die Verbindung vom Antennenkabel zum Klinkenstecker ein abgschirmtes Kabel (z.B. Phonakabel) verwenden; aber die Abschirmung nur an dem Antennenkabel verbinden. Bei dem Klinkenstecker nur das Innere anschließen, die Abschirmung auf keinem Fall auf den Klinkenstecker mit auflegen. Also aus dem Antennenkabel den Innenleiter über den Kondensator mit dem Innenleiter des Kabels zum Klinkenstecker und die Abschirmung beider Kabel verbinden. Am Klinkenstecker nur nur den Innenleiter anschließen.


    Gruß


    Achim

    Hallo MTommy,


    wenn Du bei dem 268+ im Verzeichnis: \My Flash Disk\PIM die Datei "Contacts.pcd" hast, geht es. Die Datei wird entweder mit activesync oder einer SDCard auf einen PC gebracht, dort mit dem Programm von mir editiert und dann wieder auf dem Mio aktualisiert.


    Gruß Achim


    Hallo Frank,


    bei meinem mio 269 habe ich es auf diese Weise (kurzeitig) geschaft.


    1) Mit "ActiveSync" Verbindung hestellen.
    2) Entsprechendes Verzeichnis auswählen
    3) Auf dem Desktop den Button "MioStartUp(MP3) anklicken.
    Es geht ein Mio-Fenster mit Fortschrittsanzeige auf, das nach einigen Sekunden verschwindet. Dafür erscheint das "Mio-Transfer-Bild".
    4) Jetzt kann man über der PC etwas in dieses o.a. Verzeichnis kopieren.


    Aber nur einmal, dann hängt sich der Mio auf.
    Wenn man mehrere Dateien auf einmal nimmt, dann überträgt er alle Dateien und dann ist Schluß!!


    Ich weiß, es ist nicht das "Gelbe vom Ei", aber besser als garnichts.


    Probier das mal.


    Gruß


    Achim


    Hallo Pelikan212,


    welches USB-Kabel hast Du benutzt? Ich bin auch schon mal vor die Wand gelaufen, weil ich ein anderes Kabel benutzt habe. Ich vermute, daß das USB-Kabel, was beim Mio dabeilag, etwas anders beschaltet ist; und nur damit lief es bei mir.


    Gruß


    Cobbler

    Zitat

    Original von disa
    Ah ok, also gehts. Und wie siehts mit aktuallisiertem Kartenmaterial aus? Gabs da auch schonmal Updates bzw Upgrades?


    Das Vorgängermodell (269) wurde im Nov. 05 upgedatet. Vermutlich wird auch (irgendwann) der 269+ ein Update erhalten.


    Viele Grüße


    Cobbler


    Hier steht die ganze Geschichte:


    Mio 268/269, Berichte, Infos


    Hallo,


    siehe hier:


    http://www.pocketnavigation.de…b4ed54b6a66a45087bb7c.htm


    Viele Grüße


    Cobbler

    Hi Jürgen,


    das habe ich nicht probiert, da ich im Normalfall kein Outlook benutze. Ich hatte am 05.12 wegen der Editierung etwas ins Board gestellt:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1012389-sid.htm


    Aber wie Du selbst siehst, war die Reaktion fast Null. Auf dem MIO liegt im Verzeichnis: \My Flash Disk\PIM die Datei "Contacts.pcd". Diese enthält die gesamten Adressangaben. Diese Datei editiere ich mit einem selbst erstellten Programm auf dem PC und schreibe es wieder zurück. Außerdem kann ich mit dem Programm Exporte von Outlook und Palmtop in diese Datei einarbeiten. Falls Du daran interessiert bist (Testversion), schicke mir über das Board eine Mail.


    Gruß


    Achim

    Zitat

    Original von Myst
    Hallo, bin zimlich neu hier im Forum und habe den Mio 269+ erst 4 Tage. Habe gestern mich amüsiert das Ding freizuschalten und ist mir schlussendlich auch gelungen, nur wo bekomme ich Pogramme für ihn her? Habe bei google gesucht, auch einige gefunden (media player ce usw), aber die funktionnieren nicht . Kan einermir hierbeihelfen oder adressengeben wo ich Pogramme findendie funktionieren? danke im vorraus ?(


    Hallo Myst,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier zwei Adressen für Freewareprogramme:


    http://www.freecabs.de/


    http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php


    Die müssen nicht unbedingt alle auf dem MIO laufen. Teilweise steht es bei, für welchen Prozessor das jeweilige Programm läuft, bzw. man kann verschiedene Programme auswählen. Achte dabei darauf, daß es Programme für XSCALE oder ARM sind. Aber spätenstens beim Installieren oder Start des Programms wirst Du feststellen, ob es läuft. Außerdem sind viele Programme im Portraitformat geschrieben, so daß Du nicht alles siehst oder bestimmte Buttons nicht betätigen kannst, weil sie außerhalb des Bildschirms liegen.


    Viel Erfolg


    Achim