Beiträge von Cobbler


    Hallo Jürgen,


    frei nach Radio Eriwan. "Im Prinzip ja, aber..". Man muß dabei einiges beachten. Wie sieht es mit Garantie aus, wenn man die Software des Gerätes ändert? Wenn was schief läuft, könnte es passieren, daß man im schlimmsten Fall evtl. das Gerät nicht mehr benutzen kann.
    Word und Excel, dafür ist der Bildschirm zu klein. Für ein Notepad, Bildbetrachter und Taschenrechner reicht es. Bei den Freewareprogrammen sind einige dabei, die die Bildschirmaufteilung im Landscapeformat haben und sich deshalb für den Mio nicht eignen.
    Man sollte (meiner Meinung nach) etwas Erfahrung mitbringen, ehe man sich daran traut, den Mio "freizuschalten".


    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=28427


    Hier ist die "Freischaltung" beschrieben.


    Gruß


    Achim

    Hallo,


    ich vermute das Problem tritt immer dann auf, wenn es für eine Straße mehrere PLZ gibt. Beim Ku-Damm sind es 4 !!
    Laut PLZ-Buch (1.Ausgabe) und Onlinesuche "Deutsche Post" ist die PLZ:
    10707 Berlin Kurfürstendamm 47 bis 69 (ungerade)
    Charlottenburg


    Nachtrag:
    Ich habe es mal mit Köln getestestet.


    Eingabe 1) 50827 Köln
    2) Venloer Str. (5 PLZ-Bereiche)
    3) Hausnr. 160 (hat die PLZ 50823)


    Ergebnis: Der MIO rödelt sich den Wolf!!


    2. Nachtrag
    Eingabe: Köln ohne PLZ
    Anzeige 50827 (ob vom vorherigen Eintrag übernommen?
    Eingabe: Venloer Str.
    Nach 1-2 Min
    Eingabe 160
    Nach ca. 5 Min
    Eine kurzzeitige Anzeige der Adresse und dann Rücksprung zur erneuten Eingabe der Hausnr.
    Nach Betätigen des Rücksprungbuttons wird folgende Adresse angezeigt:
    Venleoer Str 160
    50772 Vogelsang Köln
    Nordrhein-Westfalen


    wobei die PLZ 50672 von den HausNrn. 1-156 ist.


    Da ist also noch eine Baustelle im Programm!



    Gruß


    Achim

    Hallo artur,


    habe mit dem 269 (CE2) mal getestet.
    Eingabe: Berlin, dann Ku-Damm anschließend Hausnr 69;
    danach ca. 5 min gbraucht.


    Sieht nach Problemen mit der Postleitzahl bein langen Straßen aus!


    Antwort:
    Kurfürstendamm 69
    10707 Charlottenburg
    Berlin


    Gruß


    Achim

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, ein Programm zu schreiben, mit dem man die Kontakte des Mio 269 am PC editieren kann. Dafür habe ich mir den Mio "freigeschaltet" (ich habe also die WindowsCE-Oberfläche auf dem Mio).
    Vorraussetzung ist also, daß der Mio freigeschaltet ist und man über eine SD-Karte, sowie einen Card-Reader-Writer verfügt.
    Mit dem Programm will ich die Kontakte-Datei ("Contacts.pcd" in My Flash Disk/PIM/) auf SD-Karte sichern, am PC editieren und aus Outlook Daten einarbeiten sowie wieder zurückschreiben.


    Wer an dieser "Entwicklung" interessiert ist (und evtl. mitarbeiten und testen will), kann sich mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß


    Achim

    [quote]Original von Goliath
    RE: Update Mio 269


    Es gibt jetzt bei www.navigating.de auch eine POI Warner für den MIO, hat schon jemand Erfahrung damit?
    Wie sieht es mit der Aktualisierung der Daten aus, ist die dann kostenlos? Gibt es auch Daten für UK?


    Hallo,
    das steht in der ADAC-Motorwelt 12/05 (Seite 6):


    "Es klingt ganz harmlos: >> Blitzgeräte-Hinweis<< nennt sich Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. Sie ist für zahlreiche Navigationsgeräte erhältlich und kann relativ einfach installiert werden. Was viele Autofahrer nicht wissen: Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§23 Abs.1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden."


    Kein Kommentar.


    Viele Grüße


    Achim

    Hallo,
    seit vorgestern nachmittag läuft mein mio mit R21 (sehr nervenaufreibend, da nach dem Hardwareset es eine viertel Stunde dauerte, bevor sich was tat), mit der softwareversion V2 und dem neuen Kartenmaterial. Da ich bei der Version 1 das WinCe freigeschaltet hatte, trat folgendes auf:


    Die gesamten Daten von der Freischaltung (ShowTaskbar etc.) waren weg, aber wenn ich 2x auf Kontakte klicke (ist nicht installiert) und anschließend auf Tools, erscheint der Windowsexplorer.
    Frage: Ist das nur bei den Geräten, die mal sich mal freigeschaltet hatte oder tritt das auch bei den anderen auf.


    Vorgestern abend und gestern morgen den mio benutzt; die Rictungsangabe bei den Autobahnen ist sehr gut. Übrigens sind jetzt bei den Pio's alle ALDI-Läden aufgeführt.


    Viel Spaß mit dem "neuen" mio.


    Viele Grüße


    Achim

    Zitat

    Original von schaengel66
    meint ihr, ob es Zweck hat oder notwendig ist, nach dem update noch zusätzlich das ROM von R17 auf R21 raufzuladen?


    Hallo schaengel66,


    ich gehe mal von aus, daß es zweckmäßig ist, auf R21 upzudaten. Wenn man die Geschichte nachvollzieht, hat mio noch lange getestet und Fehler beseitig, bevor das Upgrade verschickt wurde. In diesem Zuge sind vermutlich auch Fehler im R17 beseitigt worden. Ich bin gerade dabei es aufzuspielen.


    Gruß


    Achim

    Hallo,


    gerade (um 18:13) folgende Mail erhalten:


    Diese Mitteilung wird Ihnen auf Ersuchen von dem Versender, geschickt, um Sie darüber zu unterrichten, dass die nachstehenden Paketinformationen an UPS übermittelt wurden. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Paket bzw. die Pakete UPS zum Zwecke der Versendung bereits überlassen wurde bzw. wurden. Um zu überprüfen, ob - und wenn ja - wann die Sendung UPS übergeben wurde und wie der aktuelle Versandstatus ist, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link zur Sendungsverfolgung oder setzen sich direkt mit der Firma dem Versender in Verbindung.


    Wichtige Zustellinformationen


    Geplante Zustellung: 25-November-2005


    Referenznummer 1: MIO TECHNOLOGY SHOP SHIPMENTS


    Es tut sich was!!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Achim



    Hallo Wolle,


    falls Du eine SD-Karte hast, würde ich den mio freischalten (siehe hier: Mio 269+ MioMap Neuinstallation
    Die Daten mit den Zieladressen steht in: MyFlashDisk\mnav_ucf\favorites.txt . Diese Datei mit den Zieladressen kannst Du Dir auf der SD-Karte (evt. auch PC) sichern und nacher wieder einspielen.


    Gruß


    Achim

    Zitat

    Original von Goliath
    Hallo,


    PS: Ja langsam müsste das Update wirklich mal kommen. Bis jetzt hat ja die Mehrzahl hier noch nichts erhalten oder? Oder sind alle satt und zufrieden und melden sich nicht mehr :D


    Hallo Goliath,


    bis jetzt hat wohl nur Wimpie aus den Niederlanden am 17.11.2005 ein Update erhalten. Aber bis jetzt hat er noch keinen Testbericht geliefert. Oder hat er sich mit der neuen Software so verfahren, daß er nicht mehr nach Hause findet und uns seine Ergebnisse mitteilen kann?


    Gruß Achim


    Hi,


    habe beide Manuale in Deutsch und Englisch durchgeforstet. Da ist nichts von Backup beschrieben (außer man sollte die Daten von der SD-Karte vorher sichern). Ich habe das Gefühl: "Die verarschen uns!!!!!!!!!!!!!".


    Gruß


    Achim



    Nein, es sind bestimmt noch einige da. Aber der Frust scheint wohl sehr groß zu sein.


    Gruß


    Achim