Beiträge von Rob_Mae

    Zitat

    Weiter schrieben Sie, das Sie das DK etc. Problem übrigens nicht als Mangel oder Fehler einer zugesicherten Eigenschaft ansehen, sondern sind der Meinung, das durch den manuellen Wechsel an der Grenze alles ordnungsgemäß funktioniert...


    Diese Reaktion habe ich von diesen 'Spezialisten' erwartet......


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von wygrad
    Dies wird zwar eine Weile dauern, juristische Auseinandersetzungen dauern..., aber eine solche Software auszuliefern ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit (Frechheit von Destinator, nicht von Comwave!!!).


    Wäre interessant das bis zum Ende durchzuziehen.
    Damit für solche 'Produkte' auch mal ein Referenzurteil besteht.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Andre S-Punkt
    Das NMEA-Protokoll funktioniert einwandfrei unter Desti 6. Bloß Sirf nicht.


    Desti verwendet NMEA so viel ich weiss, mit SIRF hats nix am Hute.


    Umstellen und dann sollte das funken.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von obk
    Na ja... der Ton macht vermutlich die Musik... ;D ...ansonst ist es tatsächlich so: Destinator6 hat Probs beim Routing.


    Naja wenn man ein Produkt kauft von dem man erzählt bekommt (Werbung) das es eine Revolution ist, dann draufkommt das es in manchen Bereichen offensichtlich neue Fehler gibt und die Alten von PN nicht behoben wurden dann, ärgert man sich und wird emotional.


    Ich verstehe das man bei Destinator Routingfehler genau analysieren möchte und daher so viele Daten wie möglich dazu sammeln will.


    Das ein Produkttester nicht alle Örtlichkeiten gleich austesten kann ist klar, dazu gäbe es ja die Userforen mit vielen Personen die weit verstreut solche Tests beisteuern könnten.


    Leider hat man das Gefühl das die Ergebnisse der Tests irgendwo bei Destinator versickern und im Grunde nichts bringen.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von fundive
    Viel Spaß!
    Und bitte später keine Postings, dass Du keinen Support etc. bekommst,


    Welchen Support, ausser in diesem Forum, bekommtst Du bei Destinator den es bei iGO nicht gibt ?

    Zitat

    Original von fundiveschließlich gibt es derzeit für das genannte Programm keinen Vertriebspartner in D. ... und kosten tuts auch ein bischen mehr ... und D6 hat mich noch nie in die Irre gelotst


    Wozu Vertriebspartner, die Software bekomme ich auch so.


    Die reine Lotserei von Desti würde mich ja nicht so stören, da hat jede Software ihre Macken/Stärken/Eigenheiten, nur stört mich der 'Fortschritt' von D6 gegenüber PN den ich teilweise als Rückschritt empfinde.


    iGO klingt recht vielversprechend und was man so liest/hört sind die Ungarn recht bemüht was draus zu machen.


    Ich kam per Zufall zu Destinator und bin damit nicht verheiratet.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von uliden
    So, Desti - I go IGO


    Ich kann Dich da gut verstehen, ich habe kurz überlegt mir Desti6 zu kaufen der Karten wegen, auf die Routingsoftware lege ich keinen Wert da mir vorkommt das das Produkt teilweise schwächer ist als PN.(was meine Bedarfe angeht)


    Mein Wochenendtest mit D6 hat mich nicht wirklich überzeugt.


    Da aber die Karten (mir stand nur die Software zur Verfügung) zwar sehr neu sind, aber wie hier beschrieben teilweise bei Hausnummern gespart wurde werde ich mir das 'Update' sparen und auch die iGO-Schiene mal näher untersuchen.


    Dort hat man das Gefühl es geht was weiter.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von SAXI
    Weil es bei verschiedenen PDA´s damit Probleme gegenem hat. Entweder sind die Buttons dauerhaft eingeblendet gewesen oder sie sind nicht mehr erschienen.


    Danke das hilft wenigstens die Motivation zu verstehen.


    Mir wäre allerdings lieber das via einem Menuepunkt zu lösen als generell auszuschalten.
    In .ini's rum'verbessern' ist zwar möglich, nur denke ich mir das das die letzte Möglichkeit ist eine Software anzupassen. (in dem Fall gibts nur vorhanden oder irgendwie 'durchsichtig'.


    Leider ist ja der Bildschirm von PDA's nicht groß, und wenn man da jetzt noch viele Buttons drauf unterbringt ist ebern der Teil der die Karte zeigt recht bescheiden.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von SAXI
    Nutzt Du TMC?


    Bei dem D6-Test ja weils mich interessierte, bei meiner PN-Lösung habe ich am Anfang auf eine TMC-Mouse verzichtet, diese aber nach einem halben Jahr nachgerüstet. (anderer Job, andere Strecken)


    Zitat

    Original von SAXIWarst Du schon mal in der Situation, dass eine Staumeldung nicht mehr in der List stand und trotzdem an der Route festgehalten wurde?


    Ja und das 2mal hintereinander, mag sein das es an der besonderen Strasse in Wien (Tangente = dicke Ader quer durch Wien) liegt/lag es fiel mir nur auf und ich dachte wieso das jetzt !

    Zitat

    Original von SAXIBei Desti6 wird alle 5 Minuten ein Rerouting gemacht, wenn aufgrund einer Staumeldung die Stecke anders berechnet wurde. Ist die Staumeldung nicht mehr vorhanden, wird wieder die ursprüngliche Strecke berechnet...


    Ja theoretisch sollte das so funktionieren, aber es hat nicht.


    Ob das an meiner Hardware liegt oder wo immer auch ist noch nicht klar und jetzt habe ich die Testversion nicht mehr. (war 'ausgeborgt' um den Unterschied zu PN zu erfühlen)


    Was mich auch etwas verunsichert, die 5.1.172 sollte bei 'Pinkelpausen' nach dem Abschalten des PDA ohne Probleme weiterlaufen, tuts nicht sondern der PDA (Axim 30) friert ein und nur mehr Softreset hilft.


    Die Version 5.1.65 meldet meist einen Kartenfehler und man kann Desti normal beenden oder es tut es von selbst.
    Weiss der Teibel warum das umgekehrt ist. (Dabei ist fast nix auf dem PDA weil der nur zum Routing genutzt wird.)


    GreetS Rob.


    p.s. daher bin ich auch derzeit eher an den neuen Karten interessiert als an D6 selbst.

    Zitat

    Original von tresor
    Nun sind da komfortable Buttons zu bedienen, dann will sie einer weg haben. Desti bietet in den inis die Möglichkeit, wo also ist das Problem. Wären keine da, motzt der nächste.


    Wie wärs mit der PN-Lösung ?


    Zitat

    Original von tresor
    Und wie passt das dann "as it is" zu nutzen?


    Ganz einfach, so wie bei PN womit keiner Probleme hatte.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von tresor
    Und wer's nicht glaubt
    Edit: Einstellung = 40


    Wir glaubens Dir schon, nur warum ist Desti von der komfortablen Lösung wie bei PN abgegangen ?


    Das wäre für mich schon recht interessant, manchmal denken sich die Techniker ja was dabei, nur verschließt sich das hie und da dem Publikum das motzt !


    Eine .ini zu ändern ist nur eine Umgehungslösung für das ware Problem.


    Ansich sollte man davon ausgehen die Software 'as it is' zu nutzen.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von AWSW
    Änderung "TMC Verhalten" und "Poiwarner" beantworten... Dies dürfte wohl unter anderem auch mit ein guter Einwand von SAXI aus diversen Wünschen der User gewesen sein neben der imho deutlich verbesserten Bedienung etc...


    Welches 'verbesserte' TMC-Verhalten meinst Du ?
    (Das D6 offensichlich nach wie vor nach Beendigung eines Staus an der neuen Route festhällt oder ?)


    Wo hat sich die Bedienung deutlich verbessert ?


    Anscheinend sind mir diese Verbesserungen bisher entgangen.


    Ich hatte auch nur die Möglichkeit D6 einige Tage zu testen, leider sind mir grundlegende Verbesserungen nich so aufgefallen.


    Daher würde mich interessieren von welchen Verbesserungen Du da sprichst ?


    Über die Optik kann man streiten, ob sie mir gefällt oder nicht tut nichts zur Sache.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von aikon
    TrafficSam ist ein Feature für Deutschland, richtig, aber warum habt Ihr in AT kein TMC Pro ;D Ok Ok TrafficSam läuft auch in Frankreich und vor allem in UK, ohne extra Kosten. Wer kann das sonst noch ?


    Ganz ehrlich, mich interessiert dieser zusätzliche 'Nutzen' nicht.
    Der lenkt nur von den ursächlichen Problemen ab.


    Ich kaufe eine Navisoftware vordergründig nicht wegen TrafficSam sondern weil das Routing und die Bedienung logisch und möglichst Fehlerfrei ist und freue mich wenn zusätzliche Features (wenn sie im Land funktionieren) dabei sind.


    Nur wenn die Software fehlerhaft/unlogisch ist, nützt mir ein draufgesetztes Feature auch nix, denn es wird die Basis drunter nicht 'heilen'.


    Zitat

    Original von aikon
    BTW, das SAXI nicht bewirken kann, würde ich mal nicht so annehmen. Aber auch der Einwurf von SAXI wird nicht in zwei Wochen zu allen gewünschten Änderungen führen. Da hängt auch mächtig Apperat dahinter und die Entwickler sind leider nicht in Deutschland sondern in Israel und Kanada.


    Also was glaubst Du was wurde von uns via Saxi zB in D6 verwirklicht ?


    Wennst was gefunden hast, melde Dich im Forum Desti 12 wieder :gap


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von skoschke
    Die Dame sagte rechts abbiegen und danach rechts abbiegen, in Wirklichkeit nach der Anzeige auf der Karte wäre es rechts abbiegen und danach links abbiegen gewesen!
    Leider stand ich da schon auf der Rechtsabbiegespur


    Sowas kenne ich von PN zur Genüge, oftmals meinte Steffi 'Bitte wenden' (ohne Hinweis auf dem Display) um sofort danach zb 'Halten Sie sich rechts' nachzuwerfen.


    Als mündiger Fahrer (meine Frau 'routet' auch manchmal mit...) sehe ich zuerst aufs Display/Strasse und widersetze mich mit einem Lächeln der falschen Anweisung, um richtig anzukommen :gap


    GreetS Rob


    p.s. Ist sicher nur ein Kartenfehler !