Beiträge von Rob_Mae

    Zitat

    Original von Arnold1960
    Das würde im normalen Radiobetrieb funktionieren :D - man spricht von "RDS EON" - da wird ein zweiter Alternativsender überwacht, während man auf einem anderen Sender Musik hört.


    Voraussetzung wäre aber das der Transmitter ein RDS Signal hätte (was er nicht hat)


    Als mögliche Option wäre dieses 'Kastl' (Fastmute) damit ist der Transmitter aber wieder arbeitslos.


    Die Transmitterlösung ist ja sowieso mehr als Suboptimal, evtl. in Verbindung mit einer BT-Verbindung zum Telefon, nur Radiohören ist dann nix mehr...


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Häfler
    Wie kann man das programmieren?


    Garnicht, es ist wie wenn Du 2 Radiosender gleichzeitig hören willst !


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Feuerreiter
    Die Funktion gibt es doch auch nicht. Oder?


    Also mein 760er zeigt auf vielen Strassen die erlaubte Geschwindigkeit an.
    (Links an der Stelle wie in gezeigten Bild)



    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Feuerreiter
    Was mich dann wundert sind die Bilder vom 750 die man über Goggle Bildersuche findet.


    Da ist doch eine Geschwindigkeitsanzeige.
    Zwar mph. Aber es ist eine da.


    Ist das nicht die dort erlaubte Geschwindigkeit ? (bei uns halt im roten Kreis)


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von kazan
    Das grau Fenster mit Text und grosse OK-Schaltfläche erscheint normalerweise wenn man nicht im Kartenmodus ist.


    Damit kannst Du Recht haben, auf der Fahrt habe ich hie und da die 'Tachoanzeige' genutzt, kann aber nicht genau sagen ob das immer dann war als das 'riesen Fenster' kam.


    Das ließe sich aber feststellen.


    GreetS Rob

    Als Nüvi-Neuling viel mir bei einer Urlaubsreise nach Italien auf das auf dem 1 Monat alten Gerät für Italien Blitzer-POI's installiert sind (offensichtlich als Schnupperversion weil alte Geschwindigkeitsdaten)


    Jedesmal wenn ich auf der Autobahn an eine Stelle kam wo sich ein Blitzer befinden könnte, gabs ein Gongsignal und ein roter Balken kam zum Vorschein mit einer Warnung (110km/h ...)


    Keine Symbole, keine Meldung nur der Gong (was mir nicht unsympathisch war)


    Daheim angekommen habe ich mir ein paar Blitzerdaten im Umkreis mittels POI-Loader auf das Nüvi gezogen. Die Daten kamen aus einer frei zugänglichen Datenbank.


    Diesmal war es eine .cvs .bmp .mp3 Kombination und Symbole wurden an nentsprechender Stelle angezeigt und die Texte (.mp3) dazu gesprochen.


    Lustigerweise gabs aber auch Stellen wo ein grauer Balken mit einem Text zum Vorschein, oder aber auch ein riesen graues Fenster mit Text und großer OK-Schaltfläche.


    Nur zur eigentlichen Frage, ich habe anhand der cvs-Datei nicht erkennen können warum das Nüvi den roten Balken einblendet oder den grauen Balken oder gar das riesen graue Feld.


    Bisher sind meine Versuche dahinterzukommen gescheitert.


    Hat da jemand Info's oder Links dazu ?


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von bingi06
    Hallo zusammen.Bitte helfen.ich brauche karte von Türkei und für Ganz Europa.Garmin Nüvi 760 habe ich.


    Dein Nüvi hat die Karte(n) schon OnBoard !


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Norbinho
    Die Frage gehört zwar eigentlich ins Windows-Forum aber hier die Antwort:


    *snirg*
    Das ist eine Antwort....... Ob man damit vor dem zB. Windows-System versteckte Dateien (OS vom Garmin) sieht bzw. kopieren kann ist damit noch nicht geklärt.


    Es soll ja Leute geben die nicht MS auf dem Rechner haben :gap


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von macnetz
    Es empfiehlt sich vom internen Laufwerk eine Backup-Kopie anzufertigen (incl. der nicht sichtbaren Dateien).


    Wie macht man eine 'Backup-Kopie' ohne spezielle Software von Dateien die man nicht sieht ?


    GreetS Rob


    Garmin passt sich dem User an -> jemadand. :gap


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von BeGo
    Gibt es den eine andere Möglichkeit die belegung irgendwo her zu bekommen


    'irgendwoher' => miß die Pins durch und gib uns hier einen ausführlichen Bericht dazu :D.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Rufnummer 089/858364-880 für kompetente Unterstützung.


    Ist das die Telefonseelsorge :D ?


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von sani007
    Und das mikro ist meistens das problem.....


    Beim Nüvi (beim 760 sicher) kannst an den Cradle ein externes Mikro anschließen sollte das eingebaute Micro ungünstig positioniert sein.


    Ich habe eine FSE im Auto und brauche die vom 760 eigentlich nicht, aber im Test hat sie klaglos funktioniert inkl. SMS 'vorlesen' durch TTS-Stimme (manchmal lustig)


    GreetS Rob