Destinator 6 Skin ändern

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit den Zoombutton links- und rechts+ zu entfernen.
    ich find die beiden irgendwie überflüssig da diese funktion ja sowieso auf den steuerkreuz des PDA vorhanden ist.


    oder haben die vieleicht noch eine Funktion?(

  • Der Loox N100 wird wohl keinen Steuerbutton haben (hab auf den Bildern keinen gefunden). Evtl haben auch andere PocketPCs keinen, und dann macht das wieder Sinn. Obendrein kann es auch nützlich sein zwei Wege zu einem Ziel zu haben ....

  • Hallo !


    Schaut euch mal die diversen Beiträge hier an, in denen davon gesprochen wird, dass man diese Buttons durchsichtig machen kann im Skin... Dann scheinen sie durch und geben die Sicht auf die Karte wieder frei...

  • Zitat

    Original von AWSW
    Hallo !


    Schaut euch mal die diversen Beiträge hier an, in denen davon gesprochen wird, dass man diese Buttons durchsichtig machen kann im Skin... Dann scheinen sie durch und geben die Sicht auf die Karte wieder frei...


    Und wer's nicht glaubt :P


    Edit: Einstellung = 40


    Gruß,

  • Zitat

    Original von tresor
    Und wer's nicht glaubt
    Edit: Einstellung = 40


    Wir glaubens Dir schon, nur warum ist Desti von der komfortablen Lösung wie bei PN abgegangen ?


    Das wäre für mich schon recht interessant, manchmal denken sich die Techniker ja was dabei, nur verschließt sich das hie und da dem Publikum das motzt !


    Eine .ini zu ändern ist nur eine Umgehungslösung für das ware Problem.


    Ansich sollte man davon ausgehen die Software 'as it is' zu nutzen.


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Zitat

    Original von Pestho
    Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit den Zoombutton links- und rechts+ zu entfernen.
    ich find die beiden irgendwie überflüssig da diese funktion ja sowieso auf den steuerkreuz des PDA vorhanden ist.


    oder haben die vieleicht noch eine Funktion?(


    Hallo
    die Möglichkeit hast du.
    Du musst nur im Verzeichnis von Destinator unter Skin/All/Destinator.inf die entsprechende Zeilen
    ::CT_VERT, MAINSCREEN_ZOOM_OUT,1024,,0x4200000b,0,174,35,35,1,6,0xFF0000,60,0
    ::CT_VERT, MAINSCREEN_ZOOM_IN,1023,,0x4200000b,205,174,35,35,1,7,0xFF0000,60,0
    mit // auskomentieren.
    Mein Skin sieht so aus, ist allerdings der Lara Skin:
    Gruß
    rotzbengel


  • Hi,


    wenn ich mich recht entsinne, war das wahre Problem hier doch ob und wie man Buttons entfernen kann ?(


    Irgendwie verstehe ich hier viele nicht :evil:


    ° Nun sind da komfortable Buttons zu bedienen, dann will sie einer weg haben. Desti bietet in den inis die Möglichkeit, wo also ist das Problem. Wären keine da, motzt der nächste.


    ° Zusätzlich zeigen wir, dass man sie sogar durchsichtig machen (dank inis) schon ist es wieder nicht recht.


    ° Und wie passt das dann "as it is" zu nutzen?


    Gruß,


  • Geht mir beim Lesen vieler Beiträge irgendwie auch so.... ;D

  • Zitat

    Original von tresor
    Nun sind da komfortable Buttons zu bedienen, dann will sie einer weg haben. Desti bietet in den inis die Möglichkeit, wo also ist das Problem. Wären keine da, motzt der nächste.


    Wie wärs mit der PN-Lösung ?


    Zitat

    Original von tresor
    Und wie passt das dann "as it is" zu nutzen?


    Ganz einfach, so wie bei PN womit keiner Probleme hatte.


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    Wir glaubens Dir schon, nur warum ist Desti von der komfortablen Lösung wie bei PN abgegangen ?


    Das wäre für mich schon recht interessant, manchmal denken sich die Techniker ja was dabei, nur verschließt sich das hie und da dem Publikum das motzt !


    Weil es bei verschiedenen PDA´s damit Probleme gegenem hat. Entweder sind die Buttons dauerhaft eingeblendet gewesen oder sie sind nicht mehr erschienen.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Weil es bei verschiedenen PDA´s damit Probleme gegenem hat. Entweder sind die Buttons dauerhaft eingeblendet gewesen oder sie sind nicht mehr erschienen.


    Danke das hilft wenigstens die Motivation zu verstehen.


    Mir wäre allerdings lieber das via einem Menuepunkt zu lösen als generell auszuschalten.
    In .ini's rum'verbessern' ist zwar möglich, nur denke ich mir das das die letzte Möglichkeit ist eine Software anzupassen. (in dem Fall gibts nur vorhanden oder irgendwie 'durchsichtig'.


    Leider ist ja der Bildschirm von PDA's nicht groß, und wenn man da jetzt noch viele Buttons drauf unterbringt ist ebern der Teil der die Karte zeigt recht bescheiden.


    GreetS Rob

    Vielfahrer


  • Hallo


    Danke für die info das ist genau das was ich wollte :D jetzt ist entlich mehr Platz für die Karte.
    Auch wenn die buttons durchsichtig waren so waren sie für mich doch überflüssig.




    mir wäre auch ein Menüpunkt lieber in dem man die jeweiligen Buttons aus- oder einblenden kann, wie mann in der lösung für mein anliegen von rotzbengel sehen kann ist das ja auch kein Problem und wäre auch sicher leicht zu realisieren.


    übrigens habe ich auch noch nicht den Sinn vom Speakerbutton gefunden, wer will schon ein Navigationsystem das stumm ist ?(


    Danke nochmal für die Hilfe


    alles in allem ein wirklich tolles Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Pestho ()

  • Zitat

    Original von Pestho


    übrigens habe ich auch noch nicht den Sinn vom Speakerbutton gefunden, wer will schon ein Navigationsystem das stumm ist ?(


    den benutze ich zum Beispiel öfter, Während der Zieleingabe (weil dann "kein GPS" stört oder bei Zwischenstopps, wo man von der Route abweicht und Steffi dann gleich meckert, oder nach Erreichen des Ziels wenn man noch weiter zum nächsten Parkplatz fährt..


    Da ist diese "Stummtaste" wirklich hilfreich!


    Ich bin übrigens mit dem Standardskin zufrieden.



    Ciao
    Stefan

  • Hi,

    Zitat

    Da ist diese "Stummtaste" wirklich hilfreich!


    ..wow, endlich die hatte ich mir ja schon für den PN gewünscht..


    Gruss

  • Wenn man mal die .ini Dateien von PN und 6 vergleicht, wird man feststellen, dass die Enwickler nur von sich selbst abgeschaut haben. Die Oberfläche bzw. bedienung wird durch die ini per script gesteuert. Man kann duch verändern der inis alles selbst anpassen. Ich habe z.B. den Sat-Status(rechts) und den Laustprecher weggelassen. (Lautsprecher muss ja eh an sein) Dann habe ich im Optionsmenu einige Tasten weiter nach vorne gelegt usw. Was fehlt ist hier nuck ein paasender Menuemaker.