Beiträge von Rob_Mae

    Zitat

    Original von volki9
    Ich wollte wie Profeus es richtig vermutet, nur wissen ob das Vorhandensein der entsprechenden Landessprache die Aussprache von "Steffi" verbessert oder nicht?



    Ja oder Nein hätten genügt


    Nein tuts nicht und Steffi's italienisch ist grauenhaft.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von pxl
    Aber hier gehts um Radargeräte und nicht um Blitzer.


    Wie unterscheidest Du Blitzer und Radargeräte ?


    Ich kenne Laserpistolen, stationäre Radargeräte, fixe Radargeräte, Rotlichtkameras und Section-Control Anlagen.


    Wobei nur die mobilen/staitonären/Rotlichtanlagen blitzen (oftmals im IR-Bereich) die Laser und Section-Anlagen nicht.


    Zitat

    Original von pxl
    Ich wurde jedenfalls noch nie abkassiert ohne das ich geblitzt wurde! :evil:
    Das wäre ja schöner!
    Wo bleibt da der "Bestrafungseffekt" wenn man zu schnell fährt, fotografiert wird und erst nach 4 Wochen die Rechnung bekommt!
    Total unsinnig und Abzocke pur! Was weiß ich, vor ich vor 4 Wochen war?


    Geht etwas am Thema vorbei aber Abzocke ist relativ, wenn Du zu schnell warst ists ja egal ob jetzt oder vor Monaten. Der Aha-Effekt ist bei sofortiger Strafe besser da man sich ertappt fühlt.


    Das man sich immer abgezockt fühlt liegt eher an der Menatlität der Fahrer (1000 Argumente warum man so schnell gefahren ist) aber es ändert nichts an der Tatsache das man sich an das Tempolimit halten sollte.


    Ich zahle kaum, fahre aber viel und Dank kleiner Helferlein auch in unbekanntem Terain. Man kennt die Stellen wo die Wegelagerer warten langsam. (Im Winter ist's meist zu kalt/feucht um die Unfallschwerpunkte zu überwachen...)


    Zitat

    Original von pxl
    Die Strafen bei uns sind ja noch ganz human, während zB in Italien schon mal das Auto einkassiert und zwangsversteigert wird als Strafe :(


    Die Itaker sind auch von einem Extrem ins Andere gefallen, dank Eu müssen die etwas mehr 'überwachen' wg. der Unfallzahlen......


    Schweiz ist auch recht strikt und teuer....


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von pxl
    [ Muß man also nur am Tage aufpassen in Österreich.
    Ohne Blitz dürfte es nachts schwer werden...


    Sichtbare Blitze sind bei uns nicht mehr ausschließlich vorhanden, IR-Blitze werden immer mehr und die Section-Control Anlagen verwenden keinen Blitz, die fotographieren die Kennzeichen an mind. 2 Stellen und wenn die Geschwindigkeit in Summe zu hoch ist bekommst ein Ticket zugeschickt.

    Die Anlagen sind beleuchtet auch wenn sie nicht aktiv wären.

    Die Laserpistoleros kommen auch ohne Blitz aus und sobald deren Standorte bekannt sind (sog. Unfallschwerpunkte) werden die auch als mobile Abkassierstellen in POI's eingetragen.


    Zitat

    Original von pxl
    In Germany stehen immer noch Beamte hinter den Radargeräten,
    soviel ich weiß.


    Habt ihr keine stationären Blitzer oder Rotlichtkameras ohne 'Personal' ?


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von pxl
    Radarwarner können aber 100%ig den Führerschein kosten ,
    im Gegensatz zu den noch legalen simplen Blitzerwarnern... ;D


    Blöd nur das einige "Radargeräte" nicht blitzen ;)


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Schon mal einen Käfermotor in einen Golf eingebaut?? Geht genau so wenig wie ..


    Diese Aussage ist allerdings eindeutig falsch :D


    Beispiel:


    Die erste Generation des VW Gol (Brasilien) hatte den luftgekühlten 1285 cm³-Boxermotor des VW Käfer, allerdings, um 180° gedreht, vorne eingebaut.


    Nicht ganz Gol(f) okay ! :gap


    GreetS Rob

    Du möchtest das Headset mit dem Gamrin koppeln und via Telefon dann die FSE-Funktion nutzen ?


    Wie soll das gehen ?


    Headset mit Telefon koppeln = FSE
    Garmin mit Telefon koppeln = FSE


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von mr.tiger
    MP3s laufen doch ohne Probleme


    Wenn Du damit die mp3 Datein vom Garmin meinst (die via Transmitter zum eigenen Radio nochmals Qualität verlieren) kannst Recht haben (wobei 'gut' relativ ist), ich meinte damit mp3 CD's oder mp3 USB am/im Radio.


    Den Garmin als mp3 Player verwende ich nicht da irgendwie sinnlos, Übertragung via Transmitter ist qualitativ schlecht, wird nicht bei TA-Meldungen unterbrochen.
    So zum Herumtragen ist er riesig und hat ja kaum Features (von mir aus hätte Garmin den komplett weglassen können)


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Arnold1960
    Steht übrigens in den nüvi-Tipps, wie man das wegbringt.


    Naja es bleiben auch SMS stehen die nicht am Garmin erstellt wurden und entkoppeln und neu koppeln ist keine elegante Lösung, es ist und bleibt ein Bug .


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von mr.tiger
    Sofern man Auto fährt braucht man doch den Lautsprecher nicht wirklich wenn man den 760 TFM fährt. Es ist doch eine tolle Funktion wenn man den Ton einfach über das Autoradio Kabellos ausgibt.


    Und dabei nicht Radiohören kann oder CD's oder Mp3 ... nur das Gequassel von Steffi oder Yannik !


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von jen71
    sind die lautsprecher bei beiden schlecht?
    oder was ist mit dem lautsprecher?


    also taugt auch die Freisprecheinrichtung - bei dem 760 nicht soviel .


    Das 760er Nüvi ist mein erster Garmin, davor ware ein Dell-Axim mit Navisoftware im Einsatz bzw. ein Becker 7927 'dazwischen'.


    Also ich finde den LS vom 760er nicht so schlecht.


    Die Naviansagen sind klar verständlich, ich habe die Lautstärke auf 90% gestellt und komme damit gut aus.


    Das kann allerdings auch von den Innenraumgeräuschen des Fahrzeugs abhängen.


    Als FSE hat der 760er den Vorteil des großen Display's (gegenüber meinem Nokia) aber den Nachteil das die Sprachausgabe zwar brauchbar, aber gegenüber der CK-7W vom Lautsprecher her deutlich unterlegen ist.


    Auch funkt die SMS und Telefonbucheintrags-Synchronisation schlecht bis garnicht (am Telefon gelöschte SMS bleiben im Garmin erhalten, Telefonbucheinträge auch)


    Ich habe das 760er nicht wg. der FSE gekauft und finde es als nette Spielerei
    (POI's anzurufen ohne die Nummer abzutippen ist ganz fein) aber ich verwende lieber die Nokia-FSE da dort das zusammenspiel Telefon und Bedienungsknopf/Sprachwahl einfach ohne Probleme funktioniert.


    Man kann zwar den Garmin ans Autoradio koppeln (Transmitter/Elektronikbox/etc.) aber für mich ist das (egal welche) eine unvollständige Lösung die meine Bedürfnisse nicht erfüllt.


    GreetS Rob