nüvi 760TFM

  • Hallo
    :gap
    ich beabsichtige mir das nüvi 760TFM zuzulegen ,frage
    eigentlich ist es alles dabei was ich haben will, nur eine funktion fehlt mir noch.


    Hat Garmin auch ein Modell mit Spuranzeige?


    Hat schon wer schlechte erfahrung damit gemacht?


    : drink : drink : drink

  • Garmin hat bis jetzt keine Geräte mit Spuranzeige. (erst ab Oktober 2008)


    Der Lautsprecher ist nicht gerade gut. Dazu hat es diverse Einträge hier.

    Einmal editiert, zuletzt von maxim69 ()

  • Welches ist denn eigentlich der unterschied vom nüvi 760TFM sowie vom nüvi 750?


    sind die lautsprecher bei beiden schlecht?
    oder was ist mit dem lautsprecher?


    also taugt auch die Freisprecheinrichtung - bei dem 760 nicht soviel .


    Gibt es ein gerät was ihr empfehlen, wie die ganzen sachen die die beiden habe auch dabei ist?


    und am besten in der gleichen preisklasse!


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von jen71 ()

  • Zitat

    Original von jen71
    sind die lautsprecher bei beiden schlecht?
    oder was ist mit dem lautsprecher?


    also taugt auch die Freisprecheinrichtung - bei dem 760 nicht soviel .


    Das 760er Nüvi ist mein erster Garmin, davor ware ein Dell-Axim mit Navisoftware im Einsatz bzw. ein Becker 7927 'dazwischen'.


    Also ich finde den LS vom 760er nicht so schlecht.


    Die Naviansagen sind klar verständlich, ich habe die Lautstärke auf 90% gestellt und komme damit gut aus.


    Das kann allerdings auch von den Innenraumgeräuschen des Fahrzeugs abhängen.


    Als FSE hat der 760er den Vorteil des großen Display's (gegenüber meinem Nokia) aber den Nachteil das die Sprachausgabe zwar brauchbar, aber gegenüber der CK-7W vom Lautsprecher her deutlich unterlegen ist.


    Auch funkt die SMS und Telefonbucheintrags-Synchronisation schlecht bis garnicht (am Telefon gelöschte SMS bleiben im Garmin erhalten, Telefonbucheinträge auch)


    Ich habe das 760er nicht wg. der FSE gekauft und finde es als nette Spielerei
    (POI's anzurufen ohne die Nummer abzutippen ist ganz fein) aber ich verwende lieber die Nokia-FSE da dort das zusammenspiel Telefon und Bedienungsknopf/Sprachwahl einfach ohne Probleme funktioniert.


    Man kann zwar den Garmin ans Autoradio koppeln (Transmitter/Elektronikbox/etc.) aber für mich ist das (egal welche) eine unvollständige Lösung die meine Bedürfnisse nicht erfüllt.


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Sofern man Auto fährt braucht man doch den Lautsprecher nicht wirklich wenn man den 760 TFM fährt. Es ist doch eine tolle Funktion wenn man den Ton einfach über das Autoradio Kabellos ausgibt. Gerade dann ist der Lautsprecher um klassen schlechter. Durch die Analoge Übertragung geht ein wenig die Qualität runter aber mein Autoradio ist sowieso nicht so toll das ich das merken würde. Zu dem anderen kann ich nichts sagen aber so rückwirkend hätte ich schon viel früher mein 510er abstoßen sollen.....

  • Zitat

    Original von mr.tiger
    Sofern man Auto fährt braucht man doch den Lautsprecher nicht wirklich wenn man den 760 TFM fährt. Es ist doch eine tolle Funktion wenn man den Ton einfach über das Autoradio Kabellos ausgibt.


    Und dabei nicht Radiohören kann oder CD's oder Mp3 ... nur das Gequassel von Steffi oder Yannik !


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Zitat

    (am Telefon gelöschte SMS bleiben im Garmin erhalten, Telefonbucheinträge auch)


    Steht übrigens in den nüvi-Tipps, wie man das wegbringt.
    Und zwar:
    hier:

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Steht übrigens in den nüvi-Tipps, wie man das wegbringt.


    Naja es bleiben auch SMS stehen die nicht am Garmin erstellt wurden und entkoppeln und neu koppeln ist keine elegante Lösung, es ist und bleibt ein Bug .


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • its not a bug, its a feature, würde Bill Gates sagen :D


    Ich geb dir recht - es ist keine elegante Lösung, es ist nicht akzeptabel, aber es ist eine Lösung. ;)

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Und dabei nicht Radiohören kann oder CD's oder Mp3 ... nur das Gequassel von Steffi oder Yannik !


    GreetS Rob


    MP3s laufen doch ohne Probleme

  • Zitat

    Original von mr.tiger
    MP3s laufen doch ohne Probleme


    Wenn Du damit die mp3 Datein vom Garmin meinst (die via Transmitter zum eigenen Radio nochmals Qualität verlieren) kannst Recht haben (wobei 'gut' relativ ist), ich meinte damit mp3 CD's oder mp3 USB am/im Radio.


    Den Garmin als mp3 Player verwende ich nicht da irgendwie sinnlos, Übertragung via Transmitter ist qualitativ schlecht, wird nicht bei TA-Meldungen unterbrochen.
    So zum Herumtragen ist er riesig und hat ja kaum Features (von mir aus hätte Garmin den komplett weglassen können)


    GreetS Rob

    Vielfahrer