Beiträge von Rainer4x4

    Zitat

    Original von RobDos
    Du hast gesehen, das es zwei Downloads gibt? Einen speziell für Samsung?


    Ich hab die gleiche Soft wie für die Transe genommen. Haben ja beide Samsung Prozessoren.
    Macht es Sinn die andere Version auszutesten?


    Zitat

    Original von RobDos
    Wenn das nicht tickt, müsstest Du mal ein wenig mehr an Fehlerbeschreibung rüberwachsen lassen.


    Fehlermeldung: "GPSTacho ist keine gültige Anwendung für Pocked PC"


    Zitat

    Original von RobDos
    Max. Geschwindigkeit: ändere mal nicht soviel, sondern nur in der von Dir verwendeten Tacho-Oberfläche (unter "Speedo") den Wert für MaxSpeed.


    Siehste, da fängt das Theater schon an. Ich weiss nicht welche Oberfläche ich benutze. Ich blicke durch die Unzahl von Inis nicht durch.


    Zitat

    Original von RobDos
    Nimm vielleicht zuerst zum Testen eine schlichtere Ini wie Inis -> Speedo -> DunkelBlau_v2.ini und dann machste dort aus MaxSpeed = 240 einfach mal MaxSpeed = 160 , sonst nichts.


    Mal schaun. Eigentlich hatte ich das so gemacht.



    Welche Ini wird denn defaulmäßig geladen?
    Und warum sind da so viele eingetragen? Werden die alle nacheinander geladen?


    Zitat

    Original von RobDos
    Dann Dateien speichern (als **_UNICODE_** !!!!!!!!!) und zurück aufs Gerät kopieren. Maschinchen ganz neu starten.


    Unicode? Wenn ich mir die Dateien im Text-Editor ansehe kommt nach jedem Buchstaben ein Klötzchen. Sehe ich es im Hex Mode an kommt nach jeden ASCII Zeichen eine "00"
    Eigentlich kommt der Editor des Windows Commander damit klar.


    Zitat

    Original von RobDos
    Geht's jetzt?


    Unter gpstacho.bettersoft.de Ini-Beschreibung -> Anzeige -> Tacho gehen und nochmal genau nachlesen. Dort sind die Werte beschrieben.


    Ich arbeite daran.....

    Habe mir den GPS-Tacho gezogen. Spitzen Programm! Danke!


    Zwei Fragen hätte ich dazu:


    Auf meinem T6000 läuft das auch einwandfrei. Aber auf dem acer N35 läuft es nicht. Warum? Prozessor Samsung 3S2410, 266 MHz, Pocked Windows 4.20


    Ich möchte die V-Max Anzeige verändern, wie kann ich das tun? In den .ini´s taucht überall V-Max mit 240 auf. Sobald ich was verändere kommen Fehlermeldungen und eine weisse Anzeige mit 200km/h. Was mache ich falsch?

    Wird es für die Transe 6000T ein Update auf Navigon 6 geben? Oder setzt das ein neues Windows vorraus? Wie alt werden die Kartendaten sein?
    Oder wird es auch Kartenupdates für Navigon 5 geben?

    Zitat

    Original von Navi_Sven
    TMC meldet Unfall in der Baustelle und der Stau war da. Ich bin eine gute Stunde vor der ursprünglich geplanten Zeit losgefahren und habe gerade noch mit wehenden Fahnen meinen Flieger zurück nach Hamburg bekommen. Es war der letzte an dem Tag, dazu noch ein Freitag.


    Das ist für mich praktisch.


    Habe mich bisher immer auf den CB-Funk Kanal 9 verlassen. Und bin immer gut damit gefahren.
    Dann hab ich mit die Transe 6000T zugelegt, und auf TMC vertraut. Kurz nach dem Routen kam eine Meldung "Verkehrsbedingt neue Route berechnet" oder so ähnlich. Da mir die übliche Staustelle auf der A1 bei Osnabrück bekannt ist, habe ich einen Bekannten dahin geschickt um sich den Stau anzusehen. Ich bin derweil die neu geroutete Strecke gefahren.
    Ergebnis: Stau war längst aufgelöst, 40km Umweg, 1 Stunde Zeitverlust.
    TMC ist nach wie vor, genau so wie die verbalen Verkehrsmeldungen, völlig daneben!
    Ich werde weiterhin dem CB Kanal 9 lauschen ;)
    (CB Kanal 9: Verkehrsfunk der Trucker)

    Zitat

    Original von navigation128
    wohin ich will?


    europa kann - muss aber nicht. also nur deutschland würde es im notfall auch tun.


    sonst noch irgendwelche angaben oder hilft das schon um mir helfen zu können??


    Vermutlich wirst Du dann mit dem 6000T nicht verkehrt liegen. Mit Falk und TomTom wohl auch nicht.
    Das TomTom sagt mir weiter nix, hab es noch nicht gehabt. Mit Falk war ich sehr gut zufrieden. Leider ging das Gerät (Yakumo) nach einem Jahr schon kaputt (Akku).
    Destinator war der blanke Horror.
    Nun hab ich die Transe und bin wieder gut zufrieden. Die Karten sind in D gut, allerdings sollen sie in den neuen europ. Mitgliedsstaaten noch nicht aktuell sein.
    Hab am Wo-ende einige hundert km in D zurück gelegt, einwandfrei!
    Hier meine Erfahrungen.

    Kann Deine Erfahrungen bestätigen. Hab meine Transe auch seit kurzem und bin an Wo-ende einige hundert km gefahren.
    TMC funktioniert auch (soweit TMC überhaupt funktionieren kann).
    Einige Erfahrungen mit andern Geräten habe ich hier zusammen getragen.

    Zitat

    Original von Meikel
    Wo aber sicherlich das Gerät nichts dazu kann.
    Klar kommt es vor das die Staumeldung entweder zu spät gemeldet wird oder gelöscht wird.
    Nur liegt das ja auch häufig an der Personen die diese Daten verwalten, melden usw.


    Klar liegt es ausschliesslich an den Rundfunkanstalten bzw. am Verkehrsmeldesystem. Deshalb hatte ich ja geschrieben: "Auch ich bin kein Freund von Rundfunk-Verkehrsfunkmeldungen. Sind idR wenig aktuell."
    Ein gigantischer, schwerfälliger Apparat, der sich bei jeder Meldung in Bewegung setzen muss. Kein Wunder das sie immer zu spät sind. Sowohl bei der ersten Meldung als auch bei der letzten Meldung.


    Wenn Du soviel auf den Straßen unterwegs bist, warum benutzt Du dann nicht das schnellere und aktuellere System von Tegaron? Die Kosten hast Du doch dann schnell wieder raus.

    Zitat

    Original von flinki
    Dazu müsstest du aber wirklich erstmal ActiveSync zum laufen bringen, sonst kommst du an dei Datei nicht ran.
    Falls du eine Firewall benutzt, diese mal probeweise deaktivieren.


    Firewall, daran hat gelegen! Danke!

    Zitat

    Original von honzaaa
    Ja, aber z. B. was die Abdeckung von Tschechien betrift, liegen zwischen Navteq und Teleatlas Welten. In Liberec, wo mein Transe nur die Haupverbindungen bzw. Hauptstrassen anzeigt, hat TomTom 700 (also nicht einer der neuen Modelle der x10-Reihe) detailierte Karten mit allen Strassen. Der Unterschied ist gewaltig.


    Na ich bin begeistert. Hab ich mir das neueste T6000 gekauft weil ich in CZ Urlaub machen will.
    Im Vorjahr bin ich auf Destinator reingefallen. Gute Karten aber lausigstes Programm.
    Nun hab ich ein gutes Programm (in der C´T gut abgeschnitten) aber alte Karten.
    Toll das man sowas erst nach der Freischaltung feststellen kann, aber das Produkt nach der Freischaltung nicht mehr zurück geben kann.

    Zitat

    Original von Achim2205
    Wie alt war denn dein "neuester" Strassenatlas, bevor du mit Navisystemen anfingst? --- Viel Aufregung für ein paar Neubaugebiete und dem Kreisel am Ortseingang von Klein-siehste-mich-nicht :D


    Also ich war schon etwas enttäuscht als ich feststellen musste, dass in dem neu gekauften System zwei Jahre alte Karten stecken.
    Wenn ich einen neuen Atlas kaufe nehme ich ja auch nicht den von vor zwei Jahren. Aber da steht das Alter eben groß drauf. Beim Navi wird das gerne verschwiegen!

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Eine Moeglichkeit das auszugleichen ist die Datei sgps.ini zu editieren. Fuege folgendes ein:


    [GGA_VTG] und [GGA_RMC]
    altitudeOffset= WERT


    Der Eintrag fuer WERT sollte dem Wert entsprechen, den Du korrigieren moechtest. Also z.B. +/- 47


    Wo kann ich das eingeben? Wenn ich Active Sync aufrufe kann ich auf dem 6000T keinerlei Dateien finden.

    Zitat

    Original von Garry
    Selbst wenn die TMC-Meldungen vollständig kämen ist der Nutzen doch ehr Informativ als dass er Dir wirklich grosse Zeitvorteile brächte.
    Zum einen, da immer mehr Navis benutzen die dann alle auf die mehr oder weniger gleiche Ausweichroute lotsen, zum anderen bringen die Ausweichrouten schon bei normalen Verkehrsverhältnissen so viel Zeitverlust dass man die meisten Staus auch aussitzen kann.


    Auch ich bin kein Freund von Rundfunk-Verkehrsfunkmeldungen. Sind idR wenig aktuell.
    Dennoch benutze ich ein 6000T Modell. Und war zufrieden damit. Bisher - denn gestern hat es mir aufgrund von mangelhaften TMC Infos einen Umweg von 40km beschert. Ein Stau der längst aufgelöst war..........


    Die besten Verkehrsinfos bekommt man immer noch auf CB-Funk Kanal 9 von den LKW-Fahrern! Einfach nur mithören reicht idR aus. Wer viel unterwegs ist sollte auf ein blödes billiges CB.Funkgerät nicht verzichten.

    Ich habe das 6000T nun ein paar Tage und es entwickelt sich anscheinend recht gut.
    Nachdem ich im Vorjahr auf ein Gerät mit Destinator (Desti ist wirklich eine absolute Katastrophe) herein gefallen bin, hab ich mir nach einigen Informationen nun was mit Nevigon Software und Navteq Karten geholt.
    Bisher bin ich begeistert. Meine Erfahrungen habe ich hier zusammen gefasst