Kein GPS Gerät

  • Hallo


    ich bin neu hier und bräuchte dringend einen Rat zu meinem "neu erworbenen" Asus Mypal A696 mit Navigator 5 von Tom Tom.
    Das Gerät war laut Vorbesitzer länger im Schrank gelegen und nicht eingeschaltet.
    Ich habe es nun neu geladen...und bekomme vom Navi immer wieder den Hinweis "kein GPS Gerät" leider kann ich den Pal auch nicht mit meinem Pc synchronisieren, da ich Win8 habe
    und immer wenn ich die "Erste Schritte" CD einlege bringt er mir, dass mein Flash Player nicht funktioniert (was nicht stimmt - da ich ihn mehrmals überprüft habe)
    Ich bin echt verzweifelt weil ich schon seit 3 Tagen versuche es zum laufen zu bringen...hab alte Notebooks ausprobiert...da startet dann die start.exe auf dem Pc nicht - egal was ich mache...ich schaffe das einfach nicht...deshalb BITTE wenn mir irgend jemand einen Tipp geben kann...ich wäre echt sehr dankbar für jeden Hinweis.


    eine schöne Weihnachtszeit
    lg
    anna

  • Hallo Anna,


    kein GPS-Gerät bedeutet wahrscheinlich, dass in den GPS-Einstellungen von TomTom Navigator ein falscher Com-Port und/oder eine falsche Baud-Rate eingestellt sind.


    Leider sind mir die korrekten Einstellungen für einen Asus 696 im Moment nicht bekannt, ich würde aber Com 5: 4.800 Baud als erstes probieren (so wars zumindest nei anderen Asus-Geräten), und im Zweifel die anderen möglichen Ports durchprobieren.


    Dann wirst Du vermutlich ne Weile warten müssen, bis zu 20 Minuten und das Ganze im Freien, bis Du eine Positionsbestimmung kommst. Aber die Fehlermeldung "kein GPS-Gerät" sollte mit der Wahl des richtigen Ports und der richtigen Baudrate verschwinden.



    Dein Thema verschiebe ich in den TomTom-Bereich, danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100


    ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin!!!
    Ich habe da jetzt auf Com5 gestellt und bekomme die Nachricht "kein gültiges GPS Signal" ABER das ist absehbar!
    Und wenn ich mich 2 Stunden ins freie stellen muss...:)
    Nur die Meldung "Kein GPS Gerät" hat mich echt verwirrt und ich dachte es ist vielleicht kaputt.


    Vielen herzlichen Dank und dir eine wundervolle Weihnachtszeit!
    Daaaaaaanke! :) :) :)
    anna

  • Nochmal Hallo Bogi100


    ich freue mich gerade total!!! :) :) :)
    Meinen Asus aus dem Fenster gehalten und ZACK...GPS Signal bekommen!
    Als ob er noch nie Probleme gehabt hätte.


    Nochmals vielen vielen lieben Dank
    voll toll!
    dir alles liebe
    anna


    ps. das mit dem danke dem Melder hab ich leider nicht ganz verstanden...wie und wo kann ich das tun?

  • Schön wenn sich jemand so freuen kann und das auch (mit)teilt :)


    Zum Bedanken (bei Bogi100) einfach unter seinem Beitrag auf das "Bedanken" Icon klicken


    Edit:
    Anscheinend ist der "Bedankomat" bei Bogi100 nicht aktiviert?!

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Hallo Anna,


    Du hattest deinen Beitrag versehentlich im falschen Bereich (Navigon Navigator) verfasst und das hat uns ein User gemeldet. Bei dem hab ich mich dann mit dem "danke dem Melder" dafür bedankt.


    Schön, daß der Tipp funktioniert hat und viel Spaß mit deinem "Oldtimer".

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100, Hallo Feuerwerker...


    ja! ich freue mich immer noch riesig darüber...dass der Tipp funktioniert hat.


    Oh verstehe...ich bin über google zu euch gestoßen und hab mich dann da eingeschrieben wo ich durch google
    raus gekommen bin ...sorry und danke für richtig eintragen.


    So nun bin ich erst mal glücklich und danke dem ganzen Forum dafür, dass es es gibt...:)
    euch allen liebe Grüße
    und fröhliche Weihnachten
    anna