Beiträge von aryps

    Zitat

    Original von BRAINs
    ein paar weitere fragen hätte ich noch: ist die simulation eigentlich immer noch auf 150 km beschränkt? und ist die darstellung inzwischen ruckelfrei?


    Ich habe gerade von Hannover nach München eine Simulation gestartet. Sollte also möglich sein somit jede andere Route zu simulieren. Die Simulation läuft übrigens in Echtzeit ab. Dort wo 70 km/h gefahren werden darf, wird auch mit 70 km/h simuliert! Und die Darstellung ist bei einer Route anders als bei normaler Kartenansicht. Bei einer Route wird 4 mal die Sekunde die Karte aktualisiert, ansonsten nur einmal pro Sekunde!
    Somit sieht die Simulation, bzw. Navigation flüssiger aus als dei reine Kartenansicht ohne Route!



    Zitat

    Original von BRAINs
    und dann noch eine frage, die ich schon im mn6 unterforum gestellt hab: welchen einfluss hat eigentlich eingestellte baudrate? der diamond hat ja sein gps an com4 mit 57600 baud, mn6 stellt aber 38400 ein. ist das besser, ist es egal oder sollte man das ändern? durch herumspielen hab ich nicht wirklich einen unterschied feststellen können, aber es soll ja "perfekt" sein ;)


    Gar keinen!!!!

    Zitat

    Original von SpecialK
    Also würdet ihr sagen, dass sich die 100 Euro auch für Diamond besitzer lohnen, obwohl man die Straßennamen nicht lesen kann und sich sein eigenes GPS "Hotfix" basteln muss? Ich nutze momentan TomTom und das läuft ja auch zuverlässig.
    Nur mir gefiel Navigon schon immer irgendwie etwas besser...


    SpecialK


    Ich habe es zumindest nicht bereut. Auf dem Diamond läuft alles ziemlich schnell und flüssig. Die Strassennamen werden eh vorgelesen, von daher ist es mir egal ob ich sie lesen kann. Aber wahrscheinlich wird das im nächsten Update von NAVIGON sowieso gefixt.
    Und der GPS-Hotfix ist eine einmalige Sache wenn man die registrierte Version von Serilot benutzt.

    Zitat

    Original von Matze63
    In der Installationsbeschreibung steht "MN6 starten und zum "bevorzugten Aufenthaltsort" zoomen - soll bestimmt MN7 heißen - oder? Was ist der bevorzugte Aufenthaltsort und wofür muß ich da die Koordinaten eintragen?


    Danke im voraus
    Matze


    PS: gibts auch den POIWarner für MN7?


    Sorry, das mit MN6 in der Anleitung muss ich noch ändern. Danke für den Hinweis!


    Der bevorzugte Aufenthaltsort dient für die Berechnung der Sonnenaufgangs und -untergangszeit. Solltest du dich mal deutlich woanders befinden, merkst du das an der Umschaltzeit auf Nachtansicht oder an den Helligkeitsstufen die ja nach Zeit geregelt werden. Aber wenn du dich zu 99% in Deutschland aufhälst, sprechen wir hier von ein paar Minuten.


    Den POI-Warner wird es für MN7 nicht mehr geben. NAVIGON möchte die Schnittstelle nicht öffnen, da sie selber damit Geld machen wollen für POI´s, leider!!!!

    Zitat

    Original von rcstorch
    Hallo zusammen,


    habe das Script jetzt mal auf meinem Ipaq 214 installiert, bekomme aber immer nur die Meldung "Weder MobileNavigator.exe noch startnm7.exe konnten gefunden werden, Programm wird beendet."


    MN7 ist aber, wenn diese Meldung kommt, definitiv gestartet. Was mache ich falsch?


    Du startest also erst MN7 und dann das Script? Oder nur das Script?
    Hast du MN7 ganz normal installiert? Oder vielleicht in den ROM vom PDA verschoben?
    Bist du nach der Installationsanleitung vorgegangen?
    Kanntest du das Script schon von MN6? Oder bist du ein Neueinsteiger?


    Viele Fragen, aber nur so kommen wir weiter...

    Zitat

    Original von UweR2
    Hallo leute,


    ... das Problem das ich in den GPS-Einstellungen bei TMC-Port nichts anderes als Bluetooth wählen kann ...


    Dann bin ich ja froh das ich einen GNS FM9 BT habe. Der funktioniert einwandfrei!


    RealityView geht nur im Querformat.
    Aber die Strassennamen werden komplett vorgelesen, z.B:
    Bitte biegen sie in 300m links ab in die Hauptstrasse!


    Wenn dort eine Autobahnauffahrt beschrieben wird, heisst es:
    Bitte biegen sie in 700m links ab auf die A2 in Richtung Dortmund!

    Stell deine Fragen für das Script MN6 bitte in dem dafür vorgesehenen Thread. Zero511 hat dir den Link ja schon gezeigt!
    Ausserdem musst du im TMCLC.ini den POI-Warner auf 0 setzen!
    Aber am besten du liest dir erstmal die Anleitungen durch damit auch alles so läuft wie du es willst!


    PS: Ich nutze keine TF3D-Oberfläche!!!

    Ja, den habe ich auch. Aber ich schalte Bluetooth nicht über das Script ein, sondern über ein Profilmanager (SBSH PhoneWeaver). Ok, indirekt schon, da ich ja dem Script gesagt habe das Profil "Navigation" zu starten.


    Ich kann nur jedem empfehlen ein solches Programm zu nutzen, es macht den PocketPC um einiges nützlicher!


    Also, versuch die einzelnen Einstellungen. Wenn es nicht klappt, dann schaue ich da nochmal nach.

    TMC über einen HTC Diamond funktioniert nur über Bluetooth!!!
    Sei es über den externen TMC-Empfänger von GNS "FM9 BT", der sich sehr einfach über das Menü von MN7 einbinden lässt. Oder einem GPS/TMC-Empfänger von GNS!


    Den "FM9 BT" habe ich selber im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Keine Kabel und funktioniert mit jedem PDA der Bluetooth hat.